Das hast du in der Tat richtig erkannt. Du hast jegliches Recht darauf deine künstlerische Freiheit auszuleben. Du hast jedoch in keinster Form Art und Weise ein "Recht" darauf, dass sich das alle fröhlich anschauen oder dir eine Bühne dafür bieten müssen.
Du kannst auch durchaus eine eigene Bühne bauen, wenn du der Ansicht bist, dass deine künstlerischen Erzeugnisse von der Welt gesehen werden sollten.
In erster Linie gilt hier eines: Das Hausrecht. Das Multimediaxis sowie auch das RPG-Atelier haben als Webseite das unumstößliche Recht jedem die Türe zu zeigen.
Das hat weder etwas mit Zensur, noch mit Einschränkung der künstlerischen Freiheit zu tun. Lediglich mit der Ausübung des Hausrechtes.
Wenn ich deine Scheiben vollpinkel und dann Glitter drauf werfe, dann kann ich das als moderne Kunst bezeichnen. Aber ich muss auch damit rechnen, dass ich hochkant vom Grundstück fliege und mir dabei ein blaues Auge hole.
Egal ob ich damit künstlerisch provozieren wollte oder nicht.
Aber bis jetzt ist ja noch nichts passiert, weswegen das ganze gestochere in hypothetisch mögliche Zukunftsversionen auch nicht viel bringt.