Badass Freakin' Administrator
Irgendwie kann ich den Hype um die Diablo-Reihe nicht verstehen. Ich habe die ersten beiden Teile nie wirklich gespielt, aber mit Diablo III: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition habe ich mich mal an der Reihe versucht. Aktuell stehe ich kurz der dem Ende des zweiten Aktes, aber das Spiel macht mir absolut keinen Spaß. Die Story ist sowas von öde und kann einen zu keiner Sekunde begeistern. Viele Sachen sind sowas von vorhersehbar, dass es ein Hohn ist, dass man dafür einige Zeit Gegner niederschlagen muss. Richtig bescheiden ist aber das Item-System, gepaart mit den zahlreichen Händlern. Man kann nahezu jedes Kleidungsstück einzeln ausrüsten (die Vergleiche der Items sind anstrengend), aber das dauert und ist meiner Meinung nach bescheiden gelöst. Was die Händler alles können bzw. was einem bestimmte Sachen bringen, wird ebenfalls zu keiner Zeit erklärt. Schmieden, Färben, Reparieren, Erschaffen, Verzaubern etc. pp. Was soll das alles bringen? Und die Paragon-Punkte? Es wird nie erklärt, wie und wann man sie bekommt (wenigstens sieht man im entsprechenden Menü wenigstens, was sie einem bringen). Inzwischen habe ich mich zwar zu einiges der Sachen belesen, aber so öde war looten in einem Spiel das davon lebt schon lange nicht mehr. Eigentlich wollte ich igendwann auch mal Diablo II durchspielen, aber das werde ich mir nach der Erfahrung wohl sparen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.