Meine An- und Verkaufkumpels werden, wenn das Ding rauskommt, aufkaufen, was sie bekommen können und dann mit Gewinn wieder abstoßen, abgesehen von dem Ding für ihre eigene Sammlung. Also die freuen sich schon drauf![]()
Meine An- und Verkaufkumpels werden, wenn das Ding rauskommt, aufkaufen, was sie bekommen können und dann mit Gewinn wieder abstoßen, abgesehen von dem Ding für ihre eigene Sammlung. Also die freuen sich schon drauf![]()
Glaub ich gern, das sind ja die Leute, die von Nintendos Strategie extrem profitieren
Und was sie damit auch wieder erreicht haben: das Zeug wird garantiert ausverkauft. Immerhin weiß man ja nicht, wann / ob man noch mal ne Ladung von dem Teil kriegen kann. Am Rande... gabs für die Switch eigentlich schon mal ne große Nachlieferung, oder tröpfeln nur einzelne Exemplare rein? Ist ja auf Amazon immer noch (oder schon wieder?) nicht verfügbar.
Das Angebot an Switches sieht zumindest in Deutschland immer noch recht mau aus. Ich habe bei meinem Saturn noch keine Switch im Regal gesehen. Mario Kart 8 D habe ich am Freitag da auch nicht bekommen, weil Morgens wohl alle Retailfassungen leergekauft wurden, so dass ich auf den eShop ausgewichen bin,^^ Auf Amazon ist es auch schwierig an eine ran zu kommen. Mario Kart 8 Deluxe wird der Konsole vielleicht nochmal einen Push gegeben haben, so dass es im Mai ähnlich aussehen kann. Wann hört denn die Knappheit bei Neukonsolen im Durchschnitt auf? Bei der PS 4 und XBOne war es ja auch zu Beginn schwierig eine zu bekommen, oder?
Man hat in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, dass die Leute bei Nintendo scheinbar absolut kein Gespür für Angebot und Nachfrage haben. Anders kann man sich die Knappheit zum Release von neuen Konsolen und zum Teil sogar Spielen von ihnen nicht erklären. Fing bei den amiibo an, ging dann mit den New 3DS Zierblenden weiter (wo es inzwischen gar keine neuen Zierblenden mehr gibt) und war zuletzt beim NES Classic und der Switch zu sehen. Und es ist ja nicht so, als würden die Leute den Kram nicht kaufen wollen... aber was macht Nintendo? Sowas wie das NES Classic einstellen, obwohl noch immer eine große Nachfrage besteht.
Vielleicht will man auf der Switch Virtual Console dann wieder die NES-Spiele einzeln für 5-10 Euro verticken und sich dann nicht mit dem Mini-NES Konkurrenz machen.
Ich hoffe ja auf Gamecube-Virtual Console. Ich hatte nie eine und würde gerne Double Dash, Sunshine und Luigis Mansion Teil 1 nachholen.
Herzlichen Glückwunsch, wir sind wieder da angekommen wo Videospiele vor 15 Jahren mal waren, hat ja nicht lange gedauert bis das subversierte Gameplay es endlich geschafft hat den aktuellen Stand der Technik einzuholen. Aber hey tun wir mal so als wäre das revolutionär, genau wie wir so tun als hätte es nicht schon bereits 4 Call of Dutys mit einem 2. Weltkrieg Setting gegeben, der (bescheuerte) Name impliziert ja schließlich nichts anderes.Zitat von 4players
(bin eigentlich 0 an Call of Duty interessiert, aber ich finde es irgendwie unfreiwillig komisch zu sehen wie derartige Muster, die es vor Urzeiten schon gegeben hat und bei dem mir schon seit Jahren denke dass es sich damit verschlimmbessert hat, plötzlich wieder an die Oberfläche geholt werden und nun plötzlich abgefeiert werden.)
Wenn keiner mehr diesen von Patriotismusparolen durchzogenen Unsinn mehr kaufen will, muss sich die Serie halt im Kreis drehen. Das ganze war ja nach den Reaktionen im Vergleich zu Battlefield 1 abzusehen doch zumindest konnte ich dem ganzen zu Gute halten dass es mit dem eher zukunftorientierten Ansatz sich ein eigenes Profil aufgebaut hat. Ansatt einfach nur wild durch historische Settings zu springen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Welch Ironie, dass man über Battlefield 1 nicht meckert, welches erst vor wenigen Monaten erschienen ist und "alle" froh waren, dass das Spiel in der Vergangenheit spielt.
Ist fast schon ne Parodie auf sich selber, aber... glaube die Fans sehnen sich sogar nach sowas. Also zumindest dem WW2 Setting. So dass die Entwickler es problemlos als etwas total neues verkaufen können. Mal sehen, ob sich das ganze Genre dann wieder auf die CoD Singularität zubewegt und dann in den nächsten Jahren wieder hunderte WW2 Games rausgehauen werden, oder man sich mal drauf besinnt, dass es gar nicht so übel ist, verschiedene Spiele mit komplett verschiedenen Settings zu haben^^°
Wobei man sagen muss, wann erschien denn das letzte Call of Duty mit WW2-Setting? Ich meine meine ganze Jugendzeit über gab es kaum eine große Shooter-Reihe, kaum ein Runden- oder Echtzeittaktik-Spiel, das dieses Setting nicht bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und wiedergekäut hätte, aber was für meine Generation der Zweite Weltkrieg war ist für die heutige entweder der Moderne Krieg gegen Terroristen oder sonstige Spießgesellen oder Sci-Fi. Und wenn ich den satz jetzt nochmal so lese, klingt er irgendwie als sei ich ein 90 Jahre alter VeteranUnd für die ist dann WW2 dann vielleicht wirklich auch eine Neuerung, eine Abwechslung, während ich wahrscheinliche für meine gesamte SPielelaufbahn genug davon habe.
Battlefield 1 wiederum war nämlich wirklich was "Neues". Den ersten Weltkrieg als Setting gibt es an sich schon sehr selten und noch seltener dann im Ego-Shooter-Segment.
Ja, an sich ist WW2 (wieder) irgendwie frisch, aber auch nur, weil CoD so eine enorme Anziehungskraft hat. Wenn CoD die Ära wechselt, wechseln auf einmal 80% aller anderen Hersteller in diese Ära. Dadurch entsteht dann dieser fette Übersättigungseffekt, den man einfach mal vermeiden könnte, wenn die Entwickler nicht einfach CoD folgen würden. Wobei CoD soweit ich das mitbekommen hat zumindest an Zugkraft verloren hat, glaube das SciFi kam jetzt nicht so~ gut an? Also mal sehen, was so passiert.