Seite 34 von 162 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #661

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    XCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM 2.
    Direkt Heute Nacht reingeschaut, leider habe ich ab 0800 FH und musste deshalb ins Bett xD - Fürs Tutorial hat es aber gereicht und ich bin direkt wieder angefixt

  2. #662
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    XCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM 2.
    Ich hab mir Teil 1 ja gekauft, nachdem das überall so gehyped wurde und Daen seinen MMXCOM run gemacht hat. Ich fand das Spiel aber schon ziemlich kacke und hab nach der ersten Alienbasis aufgehört.

  3. #663

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Teil 1 ja gekauft, nachdem das überall so gehyped wurde und Daen seinen MMXCOM run gemacht hat. Ich fand das Spiel aber schon ziemlich kacke und hab nach der ersten Alienbasis aufgehört.
    Was genau fandest du denn so Kacke? Es ist halt ein Turn-Based-Strategie Spiel, dass ist nicht jedermanns Sache. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es echt bockschwer, oder auch unfair, aber irgendwie gerade deshalb auch sehr reizvoll ^^

  4. #664
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Teil 1 ja gekauft, nachdem das überall so gehyped wurde und Daen seinen MMXCOM run gemacht hat. Ich fand das Spiel aber schon ziemlich kacke und hab nach der ersten Alienbasis aufgehört.
    Dann ist XCOM2 genau für dich. Das führt dein Spielende kanonisch weiter.

    Und ich mags, dass trotz aller Modernisierungen Firaxis' XCOM immer noch den Kernelement der alten Serie erhalten konnte, und es nicht komplett weichgespült hat. Hab in dem Punkt auch keine Sorgen für den Sequel. Das Team was weiß sie tun. Wann ich's spielen werd seht aber in den Sternen, irgendwo da draußen.

    Geändert von Mivey (05.02.2016 um 09:16 Uhr)

  5. #665
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Yay, mehr davon:



    ... irgendwann im unvermeidbaren Humble Bundle.
    So läuft das bei der XCOM

    Dadurch das manche Missionen einen gewissen Zeitdruck aufweisen, spielt es sich auch noch etwas flotter als der Vorgänger, wenn auch deswegen nicht unbedingt sicherer Die Fähigkeiten finde ich, was ich bisher so gesehen habe, auch etwas sinnvoller als noch im ersten Teil, jetzt sind die Entscheidungen durchaus noch etwas schwieriger, was man nehmen soll, eben weil es einerseits einen guten spezialisierungsunterschied gibt und sich der bei jedem Perk auch wirklich nützlich auswirkt. Auch ist das Ausrüstungsmanagement ein wenig vereinfacht worden, sodass man jetzt nicht jede neue Waffe direkt einzeln nachkaufen muss, sondern man das ganze Arsenal am entsprechenden Waffentyp nach und nach so aufrüsten kann, dass direkt die Standardwaffen ersetzt werden. Das interessante sind dann die Modifikationen die man an die Knarren ranflanschen kann, was die Individualisierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten auch noch mal verbessert. Da ich noch ein paar Letzterscheinigungen nicht geholt habe, spare ich mir das Geld erstmal für die und warte bis XCOM 2 dann auch wieder etwas günstiger ist, wenn ich dafür das Geld habe ^^

  6. #666
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Was genau fandest du denn so Kacke? Es ist halt ein Turn-Based-Strategie Spiel, dass ist nicht jedermanns Sache. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es echt bockschwer, oder auch unfair, aber irgendwie gerade deshalb auch sehr reizvoll ^^
    Das Gameplay war nicht das Problem. Aber die quasi nicht existent Story, außer "Da sind Aliens, mach die platt" oder "Da wird jemand von Aliens bedroht, rette den" hat mich absolut nicht zum spielen motiviert.

  7. #667
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Gameplay war nicht das Problem. Aber die quasi nicht existent Story, außer "Da sind Aliens, mach die platt" oder "Da wird jemand von Aliens bedroht, rette den" hat mich absolut nicht zum spielen motiviert.
    Die Story tritt zwar auch im zweiten Teil deutlich hinter das Gameplay zurück, aber die Rahmenerzählung ist ausführlicher mit der Machtübernahme der Aliens und der Marionetten-Weltregierung von ADVENT und die Missionen sind dann auch als Guerilla-Missionen motiviert, wo es dann auch einen gewissen Grund. Gegenstand, Person, Nachschub gibt, die für den Widerstand wirklich von Bedeutung sind. Und von der Hauptstory her, arbeiten die Aliens eben auch an einem eigenen Geheimprojekt, für das sie nach und nach Punkte ansammeln (sozusagen tatsächlich als Konkurrenz zu dir spielen, in dem sie auch BAsen bauen, um dieses Projekt zu beschleunigen) und die Stützpunkte ausschalten musst und nebenbei mit Vergeltungsmissionen umgehen musst. Wie gesagt die Story ist immer noch eher die zweite Geige, aber es wird zumindest nachvollziehbarer erklärt, was man warum macht und hat mit dem ADVENT-Regime-Gegner auch etwas mehr Dynamik in der Spielwelt selbst.

  8. #668

    Gast-Benutzer Gast
    XCOM2 - Review von RPS ohne Spoiler

    Bringt einen ganz guten Überblick in welche Richtung sich XCOM 2 von XCOM EU/EW entwicklet hat ohne zu Spoilern.

  9. #669
    Fucking Mutons. Just kidding, fucking new Sectoids

  10. #670
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Story tritt zwar auch im zweiten Teil deutlich hinter das Gameplay zurück, aber die Rahmenerzählung ist ausführlicher mit der Machtübernahme der Aliens und der Marionetten-Weltregierung von ADVENT und die Missionen sind dann auch als Guerilla-Missionen motiviert, wo es dann auch einen gewissen Grund. Gegenstand, Person, Nachschub gibt, die für den Widerstand wirklich von Bedeutung sind. Und von der Hauptstory her, arbeiten die Aliens eben auch an einem eigenen Geheimprojekt, für das sie nach und nach Punkte ansammeln (sozusagen tatsächlich als Konkurrenz zu dir spielen, in dem sie auch BAsen bauen, um dieses Projekt zu beschleunigen) und die Stützpunkte ausschalten musst und nebenbei mit Vergeltungsmissionen umgehen musst. Wie gesagt die Story ist immer noch eher die zweite Geige, aber es wird zumindest nachvollziehbarer erklärt, was man warum macht und hat mit dem ADVENT-Regime-Gegner auch etwas mehr Dynamik in der Spielwelt selbst.
    Vielleicht irgendwann in nem Sale, aber 50€ ist mir das Spiel momentan absolut nicht wert. Ich mag ja echt das Genre, aber ich fand Fire Emblem 11 damals schon furchtbar, weil man echt gemerkt hat, dass das ein Remake eines NES Spieles ist. Der neu hinzugefügte Prolog hatte bessere Dialoge als das Hauptspiel, bei dem Dialoge in der Regel nicht länger als 3-5 Textboxen vor und nach einem Kapitel waren. Das Gameplay war besser als in Awakening, aber Gott fand ich das Spiel furchtbar. Das selbe Gefühl hatte ich halt bei X-COM. Ich war einfach absolut nicht motiviert weiterzuspielen.

  11. #671
    Ich glaube fire emblem ist hier schlechtes vergleichsmaterial weil es ein rpg ist mit echten charakteren. Xcom ist eben modernes kommando setting. Dh hast deinen auftrsg zu erfüllen und bekommst menschmaterial für das schlachtfeld. Die alien invasion ist eben genau das. Ein militärischer akt der mit kühler przisoon beyntwortet wird. Geht hier entsprechend um das tsktische erfüllen von direktiven. Das ist eher so wenn du bei fire emblem die gedichtslosen verteidiger einer Burg steuern würdest. Also für das was es ist, machst xcom 2 das schon passabel zumal firaxis ja ohnehin nicht den Anspruch hat einfach weil sie solche Spiele nicht machen. Aber das ist natürlich eine frage was man für Spiele dieser Art an der stelle bevorzugt.

  12. #672
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich glaube fire emblem ist hier schlechtes vergleichsmaterial weil es ein rpg ist mit echten charakteren. Xcom ist eben modernes kommando setting. Dh hast deinen auftrsg zu erfüllen und bekommst menschmaterial für das schlachtfeld. Die alien invasion ist eben genau das. Ein militärischer akt der mit kühler przisoon beyntwortet wird. Geht hier entsprechend um das tsktische erfüllen von direktiven. Das ist eher so wenn du bei fire emblem die gedichtslosen verteidiger einer Burg steuern würdest. Also für das was es ist, machst xcom 2 das schon passabel zumal firaxis ja ohnehin nicht den Anspruch hat einfach weil sie solche Spiele nicht machen. Aber das ist natürlich eine frage was man für Spiele dieser Art an der stelle bevorzugt.
    Dann nimm Advance Wars, da steuer ich auch ne Armee und nicht direkt Charaktere. Aber selbst das hat Story. xD

    Naja, egal, X-Com ist wohl einfach nicht meins.

  13. #673
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dann nimm Advance Wars, da steuer ich auch ne Armee und nicht direkt Charaktere. Aber selbst das hat Story. xD

    Naja, egal, X-Com ist wohl einfach nicht meins.
    Black holr überfällt die welt und wir schlagen sie in immer neuen missionen zurück? Ich weis schon was du meinst aber auch hier hängts es dann wieder an den verschiedenen kommandeuren. Was das missionsdesign und die motivierung der missionsziele angeht ist der 2er jetzt wie gesagt auch nachvollziehbarer geworden und selbst die Standard einsätze haben jetzt einen Grund, spielen sich taktisch abwechsljngsreicher auch weil die Karten jetzt zufalls generiert sind und je nachdem welche vergeltungsschlamission du machst bzw welche du nicht machst verfügen die Gegner über andere mittel. Es ist wie gesagt keine große erzählung, aber es ist in Ordnung. Anders als bei Fire Emblem wiegen hier dir verluste bei den einheizen hauptsächlich wegen deren fähigkeiten so schwer allerdings lassen sie sich jetzt noch deutlich mehr individualisieren als früher, sodass der Verlust eines solchen Soldaten den man mit viel liebe gestaltet hat auch schwerer wiegt. Cooles gimmick auch.., es kann passieren das leute gefangen genommen werden und man später für eine mission die Gelegenheit erhält sie zu befreien. Schlussdndlich ist xcom so ein typisches firaxis spiel wo man seine Geschichte selbst schreibt. Aber das muss halt nicht für jeden was sein.

  14. #674
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Black holr überfällt die welt und wir schlagen sie in immer neuen missionen zurück? Ich weis schon was du meinst aber auch hier hängts es dann wieder an den verschiedenen kommandeuren. Was das missionsdesign und die motivierung der missionsziele angeht ist der 2er jetzt wie gesagt auch nachvollziehbarer geworden und selbst die Standard einsätze haben jetzt einen Grund, spielen sich taktisch abwechsljngsreicher auch weil die Karten jetzt zufalls generiert sind und je nachdem welche vergeltungsschlamission du machst bzw welche du nicht machst verfügen die Gegner über andere mittel. Es ist wie gesagt keine große erzählung, aber es ist in Ordnung. Anders als bei Fire Emblem wiegen hier dir verluste bei den einheizen hauptsächlich wegen deren fähigkeiten so schwer allerdings lassen sie sich jetzt noch deutlich mehr individualisieren als früher, sodass der Verlust eines solchen Soldaten den man mit viel liebe gestaltet hat auch schwerer wiegt. Cooles gimmick auch.., es kann passieren das leute gefangen genommen werden und man später für eine mission die Gelegenheit erhält sie zu befreien. Schlussdndlich ist xcom so ein typisches firaxis spiel wo man seine Geschichte selbst schreibt. Aber das muss halt nicht für jeden was sein.
    Sollte der Post in den Tailcock?

  15. #675

  16. #676
    Ich bin echt ein wenig geschockt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tddxQzY.png 
Hits:	46 
Größe:	667,1 KB 
ID:	23089

    Ich weiß garnicht mehr wielange ich schon regelmäßig die Seite besucht habe, zwischendurch hatte der Content etwas nachgelassen, aber schon seit einer ganzen Weile gab es wieder absolute Top Shows, Reviews und nicht zu vergessen die tolle E3 Berichterstattung

    Hoffe wirklich stark da ergibt sich etwas für Brandon, Kyle, Hubert und Co...

    Geändert von Rush (09.02.2016 um 09:29 Uhr)

  17. #677
    Verlassen die alle GameTrailers? Wow, scheint diesen Magazinen/Review Seiten echt nicht so gut zu gehen. Würd mir um die bekannteren Leute keine Sorgen machen, die können auf Seiten wie Patreon wohl recht gut weiter machen, vorausgesezt sie produzieren weiter neue Videos.

  18. #678
    Das ist schon hart.. sie hatten echt ne zeitlang richtig gute Shows, auch wenn viele davon in der Versenkung verschwanden mit der Zeit.
    Ich werde sie wirklich vermissen, war so ziemlich die Gaming Site, die ich am meisten besucht habe

    Nee, ich glaube Gametrailers macht dicht so wie ich das deute oO

  19. #679
    After 13 years, GameTrailers is closing down today. Thank you for your continued support over the years. It has been an adventure.

    Quelle

    Wirklich schade, ich hab dort früher echt gerne die Reviews geguckt, da sie immer genug vom Spiel gezeigt haben, dass man sich einen guten Überblick verschaffen konnte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in den letzten Monaten sehr unregelmäßig auf der Seite war (zuviel anderer Krams).

    Dennnoch: Meh. .

  20. #680

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •