Genau die. Einfach Hammer, ey, richtige Shakespeare-Vibes.Ich hab auf dem iPad gespielt, also War of the Lions.
Ich glaube, ein großes Problem bei der Schwierigkeit war, dass der genaue Einfluss von Bravery und Faith sowie das Zusammenspiel mit den Geschlechtern nirgendwo vernünftig erklärt wird. Ich hatte bspw. einen Weißmagier mit Faith 42 oder so, und ja, der Wiederbelebungszauber war dann ein Witz, ähnlich wie der Schaden bei meiner Monk mit ebenso niedriger Bravery. Zwischenzeitlich hab ich sogar noch mal mein gesamtes Team umgeskillt, aber es war dann trotz allem zu nervig, noch mal alles hochzugrinden. Zumal ich das Job-System auch etwas arbiträr fand, das hat mir damals in dem GBA-Teil besser gefallen, sofern ich mich entsinne. Den habe ich auch durchgespielt.
FFT ist heute ein Guide-Spiel, würde ich sagen. Und da habe ich keinen Bock mehr drauf, vor allem nicht wenn es ein Genre ist, das ich nicht sonderlich spaßig finde. ^^
Charakterdesign ist einfach Geschmack. Mit den Gesichtern komme ich klar, aber die Körper sind creepy as fuck.
*schüttel
kA welche du meinst. Ich war soweit, dass die Rückblende abgeschlossen war und ich die ersten "richtigen" Missionen mit den Gegenwartscharakteren abgeschlossen hatte. Das letzte große Ding war der Verrat des alten Fell Knights. Für mich war aber tatsächlich jede dritte Mission oder so mit Grinden verbunden, ne richtige Wall gab es da nicht. Oder es waren halt alles Walls, je nachdem.Zitat
![]()