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  1. #1

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    Konnte man ja mit überlevelten Chars (hier inklusive superfood wo hier faktisch jeder hit ein crit ist) in einem FF ja noch nie

    Hier: Vorwiegend 1 hit = 1 kill


    Ich hatte z.B. gegen den einen Boss am Ende der Story echte Probleme, eben weil ich meine Charaktere nicht kontinuierlich genug gelevelt hatte. Wo ich dann diesen ausgelassen hatte. (das war gleich das erste Vieh zu anfang)
    Geändert von Tonkra (22.12.2016 um 09:14 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Konnte man ja mit überlevelten Chars (hier inklusive superfood wo hier faktisch jeder hit ein crit ist) in einem FF ja noch nie

    Hier: Vorwiegend 1 hit = 1 kill
    Zu FF12 kann ich diesbezüglich garnix sagen, ich habe da nur die story beendet und das wars auch schon.
    Ich weis aber das ein Ruby Wepon auf FF7, Omega Wepon aus FF8 oder die Animas aus FF10, mich immer tage lange vorbereitungszeit gehkostet haben. Bei FF10 habe ich sogar das ganze Sphärobrett umgebaut mithilfe dieser zerstörungssteine, die niedriegen werte durch maximale werte ersetzt. Ich weis nichtmehr genau ich glaube ich hatte sogar ein grossteil der zauber gesprengt und ersetzt, ah ist schon lange her.
    Überlvlt an der stelle kann man jetzt sehen wie man will, beim betreten des dungeons davor (der mit den 50 ebenen) war ich noch so lvl 86(?) so in dem dreh, wohin dann halt mix den exp am ende war ich dann halt 99 ohne gegrinde oder so und der dungeon soll ja auf lvl 99 ausgelegt sein. Natürlich habe ich versucht aus meinem bestehendem equip das beste rauszuhollen, ich hätte mir aber auch beide hände auf den rücken binden können und mit dem mund spielen. Ich mag halt games wo man die gesamte mechanic ausreizen muss am ende und dann immer noch aufs maul bekommt. bei den älteren teilen hatte ich da weitaus mehr das gefühl.
    Superfood, war halt das rang 9 oder 10 food von ignis. Haut schon gut rein das zeug aber es gibt besseres. Was mich überpowert hat war der hitze anzug den ich war dadurch fast im good modus.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich hatte z.B. gegen den einen Boss am Ende der Story echte Probleme, eben weil ich meine Charaktere nicht kontinuierlich genug gelevelt hatte. Wo ich dann diesen ausgelassen hatte. (das war gleich das erste Vieh zu anfang)
    Das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen....



    Wenn du intresse hast zeig ich dir mal das ganze video von dem abend. Damit du mich vieleicht etwas besser verstehs, ich habe mich darauf gefreut. Mein spielweise in Ff15 beruhte auf elexiere spamen, was da ja nichtmehr geht allso muste ich umdenken und habe mich wirklich auf eine kleine herausfoderung gefreut. Gestern abend habe ich mich dann 2-3 stunden hingesetzt und bin meine Optionen durchgegangen um am ende festzustellen das ich auch gleich hätte reinspringen können hätte auch so gehklappt. Bin halt wirklich etwas entäuscht nach gut 100+ stunden. Wenigstens eine kleine herausfoderung hätte es geben können...



    dennoch mal der ganze dungeon:

    Geändert von Fallout (22.12.2016 um 11:40 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Animal Crossing ist halt das Mortal Kombat für PETA.
    ٩( ᐛ )و

  5. #5
    Die Schwierigkeit ist tatsächlich was, was mich in allen Final Fantasys gestört hat. In 12 fand ich es durch die Semi-open-World tatsächlich sogar noch ganz interessant gelöst, aber sonst waren mir die Spiele immer wahlweise zu leicht oder zu schwer/nervig, teilweise sogar beides im selben Spiel. Das gilt selbst für meine Lieblingsteile.

    Zitat Zitat
    ich mag kein casual ff
    Hm, da FF im Ost-RPG-Bereich so Mainstream ist, wie nur geht, würde ich da mal keine Änderungen erwarten.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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  6. #6
    Ist halt kein Dark Souls

  7. #7
    Schade, das gerade der Endkampf hier so wirklich garkeine Herausforderung darstellt. War zwar ganz nett zu spielen, zumindest die erste Phase, aber zu keiner Zeit irgendwie bedrohlich. Leider sehr unspektakulär. Ich hätte ja gerne die finale Phase gesehen, die aber laut Leaks der Schere zum Opfer fiel. Allgemein würde ich sagen, das der Endkampf so ziemlich der enttäuschendste der jüngeren FF Geschichte ist...

  8. #8
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, da FF im Ost-RPG-Bereich so Mainstream ist, wie nur geht, würde ich da mal keine Änderungen erwarten.
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ist halt kein Dark Souls

    Ich sag ja auch nicht das man den Story mode so schwer machen soll das niemand das ende sieht. Das kann schon so bleiben wie es ist, aber es gibt doch schon die option easy und normal. Warum dann nicht noch Hard oder Extrem, mir würde ja schon ein dungeon reichen der fodernd ist oder eine handvoll bosse. Ich habe das ganze spiel über gehofft das man irgendwann gegen diesen Diamond Wepon clone aus dem film kämpfen kann, vieleicht erbamen sie sich ja noch und patchen sowas rein. Am liebsten mit mehrern treffer zonen die jeweils eigene HP haben und man sich stückweise durchhaken muss....

    Und zu schwer gibts nicht, nervig hingegen schon ^^
    Geändert von Fallout (22.12.2016 um 14:59 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich habe das ganze spiel über gehofft das man irgendwann gegen diesen Diamond Wepon clone aus dem film kämpfen kann, vieleicht erbamen sie sich ja noch und patchen sowas rein. Am liebsten mit mehrern treffer zonen die jeweils eigene HP haben und man sich stückweise durchhaken muss....
    Ja, Kingsglaive hatte tatsächlich viel cooles Zeug, das dann leider im Hauptspiel überhaupt nicht auftaucht.

  10. #10
    Das Problem an FFXV und dessen Schwierigkeitsgrad liegt für mich eher im Design des Kampf- und Skillsystems begründet. Ich habe stets das Gefühl, dass es nicht meine Entscheidungen sind, die über Sieg und Niederlage entscheiden, sondern einfach die Stärke. Bei den den Vorgängern habe ich gefühlt wesentlich aktiver am Kampf teilgenommen als ich es bei FF15 wahrgenommen habe. Selbst bei Teil 12, da das Verhalten der Charaktere immer noch auf meinen Entscheidungen bei der Gambit-Zusammenstellung beruht.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich mag halt games wo man die gesamte mechanic ausreizen muss am ende und dann immer noch aufs maul bekommt. bei den älteren teilen hatte ich da weitaus mehr das gefühl.
    Du sprichst wohl von den NES-Teilen...

  12. #12
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ja, Kingsglaive hatte tatsächlich viel cooles Zeug, das dann leider im Hauptspiel überhaupt nicht auftaucht.
    Ich hatte ja den film erst direckt vor dem spielen geschaut (auch die anime serie) und wuste auch nicht sonderlich viel über Ff15. Alls ich die von dir genanten sachen gehsen habe, bin ich fast ausgerastet (vor freude) weil ich dachte das dies alles im spiel ist.
    Ja ich wurde bitter entäuscht.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du sprichst wohl von den NES-Teilen...
    Nicht nur, sondern eigentlich auch mehr von 7,8 und 10.
    Ich meine haben hier alle Ruby und Diamond Wepaon (Diamond war doch der Unterwasser) einfach so nebenbei weggerotzt?
    Ist zwar schon 18 Jahre her das ich mir das letzte mal die mühe machte, aber ich habe da sicher 100 stunden versenkt Materia zu leveln und mir eine gute kombi zu überlegen wie ich die platt mache.
    Ich weis auch noch das meine anfänglich RdR strategie nicht funktionierte und ich auf x4 attack mit konter abenderte und vincent stadt cloud nahm bei ruby.

    Zu FF10 sagte ich schon das ich das Sphärobrett umgebaut habe weil ich mit einigen dark aeons probleme hatte...

    Bei 15 muss man nix machen ausser mal durchlaufen und zuhauen, man muss nicht genau drauf achten welche ablities man hat oder welche waffen ausgerüstet sind, sogar das lvl kann man ignorieren. Das ist schon ein unterschied zu früher.
    Ich meine wenn ich so zu einem Ruby, Omega oder Dark Aeon gegangen währe, hätten die mich mal schön aus dem leben gehauen und mir nen dummen spruch hinterher geworfen.
    Geändert von Fallout (22.12.2016 um 17:14 Uhr)

  13. #13

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    Vielleicht probier dich doch einfach mal an diesem Boss hier:


    Angeblich der schwerste (laut description) Boss im Spiel. Ich frag mich ja echt wie man so viele Phönixfedern haben kann, ich konnte mit im Endgame maximal 5-10 leisten ehe ich pleite war... ;O habe wohl zu wenig hunts gemacht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

    Ich frag mich ja echt wie man so viele Phönixfedern haben kann, ich konnte mit im Endgame maximal 5-10 leisten ehe ich pleite war... ;O habe wohl zu wenig hunts gemacht.
    Wenn du Geldprobleme hast, dann kannst du Wyvern am Fuße des Vulkan Ravatogh farmen. Der Loot ist 1500 Gil pro Mob wert.

  15. #15
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Vielleicht probier dich doch einfach mal an diesem Boss hier:
    Angeblich der schwerste (laut description) Boss im Spiel. Ich frag mich ja echt wie man so viele Phönixfedern haben kann, ich konnte mit im Endgame maximal 5-10 leisten ehe ich pleite war... ;O habe wohl zu wenig hunts gemacht.
    Als ich das video sah dachte ich mir, wuha es gibt noch was das ich übersehen habe, es gibt noch eine version des 99er Mech als der dem ich schon öfter das chassie verbeult habe. Allso ab oben zur basis wo das Emperium im sekunden takt kommt und grinden. Nach gut 10 Angelus-Mechs dachte ich so, kuck doch mal ins lösungsbuch. Da hats klack gemacht, vieleicht die texte mal auf englisch umstellen.... ...und den ersten habe ich ohne crit food gelegt nur zu info ist nur HP und attack standard hunde mischung^^

    Deutsch:


    Englisch:


    War doch ein alter hut.... Versuchs nochmal ^^

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Man FF15 ist doch einfach nur O drücken und gut ist.
    Bei FF7,8,9,10 gab es immer mindestens einen Boss im normalem Storyverlauf mit dem ich beim ersten Durchspielen Probleme hatte. Z.B. Demon Gate, Hojo, Ameisenlöwe, Gizamaluke, Yunalesca oder Seymor.
    Darüber beschwere ich mich doch die ganze zeit
    Geändert von Fallout (23.12.2016 um 04:24 Uhr)

  16. #16

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    Naja, wenn man die Chars absolut ausgemaxed hat sollte man sich auch nicht wundern, dass nichts mehr wirklich Probleme bereitet. Je höher gemaxed -> umso einfacher.
    Und das ist in jedem FF so.

    Deswegen habe ich in FFXV auch nicht zu viel gelevelt, um die story nicht zu überleveln und auch dort noch einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu haben. Und deswegen war der erste Boss im Endgame für mich schon zu schwer. Und btw: 96 Elixiere.. ich konnte mir im Endgame maximal 15 leisten und dann war schluss. Und das zeigt den Unterschied zwischen uns.
    Natürlich kann man bis zum abwinken grinden und sich dann wundern, wie einfach plötzlich alles ist und das ist dann wirklich keine Kunst. Davon ab, dass er deine HP doch recht hart runterschreddert.

    Ich weiß ja nicht was du da erwartest. Eine Ultima aus FF hat auch im grunde viel mit Potion und attack spamming zu tun. Was in FFXV natürlich vor allem fehlt sind die buff sprüche wie haste, protect usw.

    Deswegen gibts im neuen Holiday Pack auch:
    - Nixperience Band: A device that stops experience points from being tallied, preventing the party from leveling up for an added challenge.
    Geändert von Tonkra (23.12.2016 um 08:19 Uhr)

  17. #17
    Wobei das nixperience band ziemlicher Quatsch ist, wenn man nicht nochmal ganz von vorne anfangen will. Das hätte Sinn gemacht, hätten sie im NG+ das Level zurückgesetzt - und selbst dann hätte man noch seine Endgame-Ausrüstung gehabt, aber das ist wenigstens dann ne optionale Sache, ob man die nutzt oder nicht.
    Ich hätte mir eher gewünscht, dass man mit dem Ding das Level künstlich zurücksetzen kann, dann würde es auch spielerisch Sinn machen.

    Auch die Ringe für Bonus-LP sind irgendwie nicht so richtig durchdacht, da die jetzt noch mehr dazu verleiten, einfach stupide Wölfe zu farmen. Aber auch gut, jetzt bekomme ich halt im NG garantierte 3 LP pro Kampf (+die Exp für jeden Kill per Warp-Strike, während Ignis und Gladio mir noch 2 Minuten nach Kampfende die Strategie erklären wollen... Man merkt, dass der Anfang nicht darauf ausgelegt ist, alles zu one-shotten. Klaro, aber hätte man dann nicht wirklich das NG+ in der Form etwas überdenken können?)

    Ich würde ja gerne wenigstens etwas Herausforderung haben, aber will auch nicht ganz von 0 anfangen. Und auch, wenn ich mich dem anschließe, dass man auf Lv99 jetzt keinen riesen Aufwand mehr erwarten sollte, macht es das Spiel einem viel zu leicht die Levelgrenze zu erreichen, dafür, dass es einem dann plötzlich kaum noch was bietet. Normalerweise ist Lv99 mit viel Grinding verbunden, hier hat das vllt. 2 Stunden gedauert nach dem Endkampf von Lv50 zu 99? Klar, ich hab dazu Expericast + Altissia benutzt, aber irgendwie spricht das echt nicht für das Balancing...


    Anderes Thema, ich spiel wie gesagt jetzt im NG+, um mal die deutsche Synchro zu hören. Liegt das an mir, oder ist einiges da wirklich übel? Also nichtmal die Sprecher (wobei, die auch - einfach weil Anime- und Spielsynchros bis heute in DE nicht kapiert haben, dass kein Mensch so überbetont und überdeutlich spricht), sondern die Übersetzung selbst. Das klingt alles für mich dermaßen künstlich und gestellt... "Auto warten, Hochzeit starten" war meine ich die Zeile, in der ich beim 1. Run dann auf Englisch gestellt habe. Apropos: Die teils ünertrieben deutsche Aussprache zusammen mit den englischen (bzw. japanischen?) Lehnwörtern an jeder Ecke ist auch sowas, was ich stilistisch ganz furchtbar finde.

    Es klingt einfach fast alles total unnatürlich für mich, und das reißt mich an jeder Ecke total raus (die fast komplett fehlende Lippen-Synchronisation hilft nicht).Hat wirklich was von Anime-Synchro, und ich frage mich mal wieder, warum deutsche Seriensynchros im TV so viel besser funktionieren. Es geht doch ganz offensichtlich theoretisch.
    Geändert von BDraw (23.12.2016 um 08:50 Uhr)

  18. #18
    Jetzt ist der New Game+ da, bietet aber keinerelei Herausforderungen. Ich die meisten hatten hier zumindest eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades und eine evtl. Skalierung des Gegnerlevels an die Heldentruppe erwartet. Ziemlich enttäuschend bisher, muss ich schon sagen. ABER... sie haben ja noch die Möglichkeit es zu ändern. Vielleicht hören sie ja noch auf uns.

  19. #19
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man die Chars absolut ausgemaxed hat sollte man sich auch nicht wundern, dass nichts mehr wirklich Probleme bereitet. Je höher gemaxed -> umso einfacher.
    Und das ist in jedem FF so.

    Deswegen habe ich in FFXV auch nicht zu viel gelevelt, um die story nicht zu überleveln und auch dort noch einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu haben. Und deswegen war der erste Boss im Endgame für mich schon zu schwer. Und btw: 96 Elixiere.. ich konnte mir im Endgame maximal 15 leisten und dann war schluss. Und das zeigt den Unterschied zwischen uns.
    Natürlich kann man bis zum abwinken grinden und sich dann wundern, wie einfach plötzlich alles ist und das ist dann wirklich keine Kunst. Davon ab, dass er deine HP doch recht hart runterschreddert.

    Ich weiß ja nicht was du da erwartest. Eine Ultima aus FF hat auch im grunde viel mit Potion und attack spamming zu tun. Was in FFXV natürlich vor allem fehlt sind die buff sprüche wie haste, protect usw.
    Allso die 2 kills habe ich gemacht da ich wirklich dachte das ist noch was, das erste mal habe ich den mit circa lvl 80~ umgehaun und auch garnicht als boss wargenommen. Abgefarmt habe ich den dann weil ich 4 von diesen v2 teilen wollte.
    Angelus, hat ne gute def und viele onehit attacken, es ist egal welche lvl man bei dem wirklich hat solange genug tränke im iventar ist. Es gibt da eigentlich andere gegner trupps die zäher sind wie die 4 tonberrys in Steyliff, die sind prinzipell auf der selben nerv stufe ^^

    Bis zum abwinken habe ich auch nie gegrindet, habe nie gil gefarmt oder exp. Meine tränke stammen von Gladius, aus den dungeons oder aus den fast 2M gil die man mit jagdaufträgen macht. In einem FF verkaufe ich normaler weise nix an NPC das bleibt alles im inventar. Ich habe nichtmal alles an Ablities freigeschaltet nichtmal ansatzweise. Da ist noch verdammt viel luft, allso richtig ordentlich luft nach oben frei. Die letzten so 40 stunden meines FF Play sind noch bei twitch online von ich glaube lvl 83 an, wo ich mich gerade an die endgames rangewagt habe, wenn du mir nicht glaubst schaus dir an. (Edit ist sogar von stufe 70 an, allso irgendwo da drinen ist auch das Mech gefarme zu sehen)

    Und wenn du nicht weist was ich meine scheints du dich noch nie mit mehr als der story bei einem FF beschäftigt zu haben.
    Geändert von Fallout (23.12.2016 um 13:58 Uhr)

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bei aller Liebe, aber wenn du 2 Millionen Gil hast, dann hast du Jagdaufträge gegrindet en masse

    Und ja meine Chars waren am Ende irgendetwas gegen Mitte lv 40 und daher war die Story für mich wesentlich schwerer als vielleicht für dich mit lv 80. Was für die Story viel zu überlevelt ist.

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