Viele Stücke hört man auch einfach kaum im Spiel, weil die BGM da so leise eingestellt ist. Im Kampf isses richtig laut, aber beim normalen Erkunden kommt meist entweder nur Soundeffekt-Gewirr (und da auch vglw. wenig) oder die Tracks sind recht leise und meist auch sofort wieder weg, wenn man sich ein bisschen bewegt.
Gerade auch sowas wie der Wanderlust-Track ist richtig super, für. ich auf einem Level mit dem Gaur-Theme aus Xenoblade, aber man bekommt es ingame halt kaum mit.
Danke für die Info, habe den OST vorhin direkt gekauft.
Egal wie das Spiel am Ende wird, den OST finde ich nach 1x anhören schon ziemlich stark.
So, nun bin ich aber wirklich fertig mit dem spiel. Ich habe alles gehsen und gemacht und einmal mit dem Lösungsbuch verglichen ob ich etwas übersehen habe.
Den nach vielen aussagen die ich gehört habe, wirklich schweren dungeon und endboss habe ich mir bis zum schluss aufgehoben.
Wie ich oben schonmal sagte kann man durch den dungeon aber gemütlich durchlaufen durch den boss übrigens auch...SE muss da dringend bissel nachbessern, ich mag kein casual ff, wie währe mal eins auf einer höhe mit dark souls oder darüber.
Konnte man ja mit überlevelten Chars (hier inklusive superfood wo hier faktisch jeder hit ein crit ist) in einem FF ja noch nie
Hier: Vorwiegend 1 hit = 1 kill
Ich hatte z.B. gegen den einen Boss am Ende der Story echte Probleme, eben weil ich meine Charaktere nicht kontinuierlich genug gelevelt hatte. Wo ich dann diesen ausgelassen hatte. (das war gleich das erste Vieh zu anfang)
Geändert von Tonkra (22.12.2016 um 09:14 Uhr)
Zu FF12 kann ich diesbezüglich garnix sagen, ich habe da nur die story beendet und das wars auch schon.
Ich weis aber das ein Ruby Wepon auf FF7, Omega Wepon aus FF8 oder die Animas aus FF10, mich immer tage lange vorbereitungszeit gehkostet haben. Bei FF10 habe ich sogar das ganze Sphärobrett umgebaut mithilfe dieser zerstörungssteine, die niedriegen werte durch maximale werte ersetzt. Ich weis nichtmehr genau ich glaube ich hatte sogar ein grossteil der zauber gesprengt und ersetzt, ah ist schon lange her.
Überlvlt an der stelle kann man jetzt sehen wie man will, beim betreten des dungeons davor (der mit den 50 ebenen) war ich noch so lvl 86(?) so in dem dreh, wohin dann halt mix den exp am ende war ich dann halt 99 ohne gegrinde oder so und der dungeon soll ja auf lvl 99 ausgelegt sein. Natürlich habe ich versucht aus meinem bestehendem equip das beste rauszuhollen, ich hätte mir aber auch beide hände auf den rücken binden können und mit dem mund spielen. Ich mag halt games wo man die gesamte mechanic ausreizen muss am ende und dann immer noch aufs maul bekommt. bei den älteren teilen hatte ich da weitaus mehr das gefühl.
Superfood, war halt das rang 9 oder 10 food von ignis. Haut schon gut rein das zeug aber es gibt besseres. Was mich überpowert hat war der hitze anzug den ich war dadurch fast im good modus.
Das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen....
Wenn du intresse hast zeig ich dir mal das ganze video von dem abend. Damit du mich vieleicht etwas besser verstehs, ich habe mich darauf gefreut. Mein spielweise in Ff15 beruhte auf elexiere spamen, was da ja nichtmehr geht allso muste ich umdenken und habe mich wirklich auf eine kleine herausfoderung gefreut. Gestern abend habe ich mich dann 2-3 stunden hingesetzt und bin meine Optionen durchgegangen um am ende festzustellen das ich auch gleich hätte reinspringen können hätte auch so gehklappt. Bin halt wirklich etwas entäuscht nach gut 100+ stunden. Wenigstens eine kleine herausfoderung hätte es geben können...
dennoch mal der ganze dungeon:
Geändert von Fallout (22.12.2016 um 11:40 Uhr)
Die Schwierigkeit ist tatsächlich was, was mich in allen Final Fantasys gestört hat. In 12 fand ich es durch die Semi-open-World tatsächlich sogar noch ganz interessant gelöst, aber sonst waren mir die Spiele immer wahlweise zu leicht oder zu schwer/nervig, teilweise sogar beides im selben Spiel. Das gilt selbst für meine Lieblingsteile.
Hm, da FF im Ost-RPG-Bereich so Mainstream ist, wie nur geht, würde ich da mal keine Änderungen erwarten.Zitat
Schade, das gerade der Endkampf hier so wirklich garkeine Herausforderung darstellt. War zwar ganz nett zu spielen, zumindest die erste Phase, aber zu keiner Zeit irgendwie bedrohlich. Leider sehr unspektakulär. Ich hätte ja gerne die finale Phase gesehen, die aber laut Leaks der Schere zum Opfer fiel. Allgemein würde ich sagen, das der Endkampf so ziemlich der enttäuschendste der jüngeren FF Geschichte ist...
Ich sag ja auch nicht das man den Story mode so schwer machen soll das niemand das ende sieht. Das kann schon so bleiben wie es ist, aber es gibt doch schon die option easy und normal. Warum dann nicht noch Hard oder Extrem, mir würde ja schon ein dungeon reichen der fodernd ist oder eine handvoll bosse. Ich habe das ganze spiel über gehofft das man irgendwann gegen diesen Diamond Wepon clone aus dem film kämpfen kann, vieleicht erbamen sie sich ja noch und patchen sowas rein. Am liebsten mit mehrern treffer zonen die jeweils eigene HP haben und man sich stückweise durchhaken muss....
Und zu schwer gibts nicht, nervig hingegen schon ^^
Geändert von Fallout (22.12.2016 um 14:59 Uhr)
Das Problem an FFXV und dessen Schwierigkeitsgrad liegt für mich eher im Design des Kampf- und Skillsystems begründet. Ich habe stets das Gefühl, dass es nicht meine Entscheidungen sind, die über Sieg und Niederlage entscheiden, sondern einfach die Stärke. Bei den den Vorgängern habe ich gefühlt wesentlich aktiver am Kampf teilgenommen als ich es bei FF15 wahrgenommen habe. Selbst bei Teil 12, da das Verhalten der Charaktere immer noch auf meinen Entscheidungen bei der Gambit-Zusammenstellung beruht.