mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein ja. Ich lauf lieber durch Schlauchlevel mit einer Story die sich durchs eigentliche Spiel zieht und Charakteren die wenigstens ein wenig Entwicklung haben als in einer Open World die story-technisch einfach nichts zu bieten hat. Die Interaktion der Party ist ja schoen und gut aber Story hat das ganze auch keine. Die unterhalten sich maximal darueber welches Maedchen Prompto toll findet und das selbst 2 Minuten nachdem Noctis zu Beginn des Spiels in der Zeitung ueber seinen Vater liest. Die Inszenierung in den Dungeons find ich ganz gut und kann ruhig so bleiben aber der Rest ist einfach sinnlos.

Dazu kommt auch noch das die Open World zwar auf den ersten Blick viel zu bieten hat aber das ist auch nur eine Illusion. Die Hunts sind alle das selbe. Vielleicht gibts am Ende 1-2 epische aber alles vorher sind die normalen Monster mit hoeherem HP Pool. Keine andere AI, keine speziellen Attacken oder Mechaniken. Business as usual. Der einzige Unterschied is man muss zwischen dem NPC und den Mobs hin und her fahren. Fast Travel geht ja auch nicht weil der Ladebilschirm laenger dauert als zu Fuss zu gehen. Die Quests haben auch null Relevanz in der Welt. Man geht Gemuese suchen, repariert Autos die rumstehen oder fuettert immer den selben Typen mit Potions. Das Highlight ist vielleicht das er immer ne andere Hose an hat.

Ich bin mittlerweile in Chapter 10 und meine Meinung hat sich noch immer nicht geaendert. Chapter 9 sah ja fast nach ein wenig Final Fantasy aus aber das haben sie ganz schnell wieder abgeschafft.
    So können Meinungen auseinander gehen. Das sind eigentlich alles Punkte (mit Ausnahme von der langen Ladezeit natürlich) die mir gut gefallen. Vielleicht bin ich einfach mehr der Open World Spieler geworden? Das war aber früher definitiv anders bei mir. Vielleicht haben mich die vielen Spiele in diese Richtung einer Gehirnwäsche unterzogen? Ich bin der Meinung das klassische Story Telling von früher werden wir von SE für diese IP wohl nicht mehr bekommen. Die wollen ja eine breitere Maße an Spielern erreichen. Und FF war lange dafür bekannt nur eine spezielle Zielgruppe anzusprechen.

Mit I am Setsuna haben sie es übrigens wieder auf der klassischen Schiene probiert. Aber die Story ist schnell ins belanglose abgedriftet, und langweilige Charaktere haben dem Spiel auf erzählerischer Seite dann den Rest gegeben. Also selbst wenn sie es heutezutage noch versuchen - ich glaube nicht das sie es noch hinkriegen. Was traurig ist, ja das ist es.
    Geändert von Laguna (04.12.2016 um 09:26 Uhr)