mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Wieso ist jemand unfair weil er seine eigene Meinung über die Spiele hat? So ist das bei den ander Leuten inklusive dir, doch auch. Wir diskutieren hier, was ich übrigens ziemlich gut finde.
    Unfair gegenüber dem Spiel. So wie Sepix sicherlich in deinen Augen etwas unfair gegenüber FF XV war.

Zitat Zitat von Laguna
    Du hast die Cutscenes aus Episode 1-3 zusammengezählt, oder? Nicht ganz fair, von FF XV gibt es bisher nur ein Spiel!
    https://www.youtube.com/watch?v=yxMcuzOgVrU
    Das Video kannst du hier sehen, es enhält nur Material aus Final Fantasy 13.

Und selbst so kann ich mich noch gut daran erinnern dass es zwischendurch zwar ziemlich nervige Durchlaufgebiete hatte, aber dazwischen eben immer auch reichlich Story.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

https://www.youtube.com/watch?v=yxMcuzOgVrU
    Das Video kannst du hier sehen, es enhält nur Material aus Final Fantasy 13.
    Vor allen Dingen sind es ja nicht nur mehr, sondern sie sind auch noch besser inszeniert.
    Der Fokus auf die Open World erweckt hier den Eindruck, als wäre die eigentliche Hauptgeschichte nur eine Nebensache, die man möglichst zügig abhandeln möchte. Inszenierte Zwischensequenzen sind Mangelware, selbst Gespräche mit vermeintlich wichtigen Charakteren verlaufen zumeist nur mit an deren spärlich animierten Gesichtern herangezoomer Kamera. Zudem ist der Anteil der Hauptgeschichte nicht nur recht knapp bemessen, sondern besteht besonders in vielen der Storykapitel nur aus sehr belanglosen Kleinigkeiten, die keinerlei Spannungsbogen aufweisen. Gerade Letzteres ist für ein Final Fantasy nicht nur ungewöhnlich sondern für einen Langzeitbegleiter der Serie wie mich auch schlichtweg enttäuschend.
    Am Ende erfüllt auch FF15 leider meinen Wunsch nicht nach einer mehr oder weniger gut erzählten, aber wenigstens stringenten und beeindruckend inszenierten Geschichte, an die ich mich gern erinnere.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Erste Eindrücke: Au weia.
    Ich hab ja viel negatives die letzten Tage gehört zur Story, zum Gameplay, etc. wo viel bei ist, wo ich mir mehr versprochen hätte, aber die Minimalanforderungen - nämlich überhaupt zuverlässig spielbar zu sein - sollte es wirklich erfüllen. Du liebe Zeit, ich bin gerade echt schockiert, und das nach knapp 3 Stunden Spielzeit.
    Dann warte mal ab bis zum ersten großen "Bosskampf". Sowas schlechtes habe ich bei Final Fantasy noch nie erlebt. Total schlechte Kamera und deswegen fast nicht vernünftig spielbar, peinlich repetitive Angriffe und null herausfordernd, da sind Quicktime-Events schwieriger. Ich stand an einem Punkt einfach nur da und hab mich verwirrt umgeschaut, weil ich nicht wusste, was das Spiel jetzt von mir möchte.
    Dazu noch die kontextsensitiven Aktionen, bei denen man X drückten soll, aber Noctis anstatt die Aktion zu triggern fröhlich herumspringt. Das Spiel ist qualitativ einfach so schlecht ausgearbeitet. Über die Schnellreisekarte wollen wir garnicht erst reden. Da hatte ich nach World of Final Fantasy schon geglaubt, dass die Serie vielleicht endlich wieder die Kurve kriegt.

Man merkt einfach, dass das ganze Spiel eilig umgeschrieben wurde, aber ohne wirklich auf Sinn und Story zu achten.

FF 15 ist nicht schlecht, das nicht, aber bisher hat mir die 13er Trilogie viel besser gefallen.

Der Gipfel ist aber der Anfang:

"Der König ist tot" - für einen Moment sind die Freunde geschockt, aber dann machen sie weiter, als hätte man den Wetterbericht gehört ...