Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
"schneller" = "innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre".
Verstehe nicht wirklich das Argument, dass andere Spiele erstmal rauskommen sollen, bevor über FFVII geredet werden kann. Als würde alle Welt gespannt auf WoFF blicken und es nicht verkraften können, wenn parallel noch VII-R im Gespräch ist.
Er sagt ja auch ,,und andere Projekte". Womit mit Sicherheit FFXV damit gemeint ist.
Und ja, wenn jemand dann das footage zu Final Fantasy VII Remake extremst geil findet, könnte er eventuell im Hype bei Final Fantasy XV abgeflaut sein und dann sogar als ,,ungeil" empfinden.

Zitat Zitat
Dass "traditional fans" damit etwas anfangen können werden, dagegen nicht. Das traditionelle FF ist mit FFVII eigentlich bereits abgeschafft, oder zumindest stark überholt worden.
Ehm ich denke er spielt (weil er in dem kontext vom Combat System redet) auf das ATB Kampfsystem an, welches mehr oder minder nunmal traditionell ist.

Zitat Zitat
Mit FFX fing es an, dass es komplett wegstirbt
Grund gütiger, so viel subjektive Argumentation auf reinem Geschmacksempfinden. Mit FFX ist sicherlich nichts an FF ,,weggestorben", wenn ja solltest du das mal begründen. Im Gegenteil, mit dem strikt rundenbasierten Kampfsystem ist man (abgesehen vom Setting) wieder zurück an den Anfang der Serie gegangen.
Viel Dramaturgie und Übertreibung in deinen Posts von heute ^^ die Nostalgie Brille der Jugend/Kindheit eben ;O