mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Final Fantasy VII Remake Szenario 1 ist fertig / Neue Infos

15.12.15 - Square Enix hat das erste Szenario von Final Fantasy VII Remake fertiggestellt. Das teilen die Entwickler in der aktuellen Famitsu mit.

Das Rollenspiel soll in einzelnen Episoden erscheinen, weil das Gesamtprojekt zu groß ist, um es auf einmal zu veröffentlichen. Derweil haben die Entwickler in der Famitsu auch noch neue Details zu dem Rollenspiel bekanntgegeben:

- Der Spieler soll die Gegenden rund um Midgar erforschen können.

- Er soll auch mehr über Biggs, Jessie und Wedge erfahren.

- In wievielen Episoden das Remake erscheinen wird, können die Entwickler noch nicht sagen.

- Ob es Online-Funktionen geben wird, können die Macher ebenfalls noch nicht sagen.

- Die Entwickler erhalten technische Unterstützung vom Kingdom Hearts-Team.

- Die Szenen, in denen Cloud Stimmen in seinem Kopf hört, werden überarbeitet und sollen bedeutungsvoller sein.

- Die Synchronsprecher sollen dieselben sein wie im Film "Final Fantasy VII: Advent Children".

- Die ATB-Anzeige, die im Kampf rot wird, unterscheidet sich von einem Limit Break. Square Enix arbeitet an einem speziellen System, das sie jetzt noch nicht zeigen können, das sich je nach Spielweise des Spielers verändern wird.
    Keine wirklich spannende News, aber SQE und fertigstellt in einem Satz zu lesen hat schon was für sich. Naja, wahrscheinlich werden die einzelnen Episoden wohl doch noch kleiner als gedacht.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Keine wirklich spannende News, aber SQE und fertigstellt in einem Satz zu lesen hat schon was für sich. Naja, wahrscheinlich werden die einzelnen Episoden wohl doch noch kleiner als gedacht.
    Ich bleibe dabei, nach dem verlassen Midgard, maximal noch bis zum zweiten treffen mit den turks...

Ich dürfte dann mit meiner "Midgar und dann erst einmal Schluss" Vermutung auch nicht so verkehrt liegen. Naja, doch etwas dürftig, wenn ich jetzt doch auf einmal mit 30 statt 3 Teilen rechnen kann. Halte es auch für bedenklich, wenn SQE meint, es passe nicht "in eine Software". Ob es dann überhaupt eine Complete-Collection geben kann, wenn man unzählige Discs pro Spiel dafür produzieren muss? The Witcher beweißt doch, dass eine große, in sich schlüssige Welt (mit Städten!!) fast barrierefrei bereist werden kann und alles auf eine Disc passt, trotz umfangreicher Storyplots, riesiger Weltkarten und Massen an Dialogen. Und FFVII - wie schon von Dio (du hast es glaub ich angesprochen) schrieb - jetzt genaugenommen auch nicht so das Umfangsmonster ist und es auch relativ kompakt erzählt werden kann. Meinen ersten Durchlauf, rein von der Story getrieben, hab ich auch in 24+ Stunden geschafft, ergo: so riesig ist das Spiel seinerzeit auch nicht gewesen. Was rechtfertigt also so eine Aussage, es passe nicht alles auf eine "Software"? Achja, wir reden ja immer noch von SQE...

Naja, erst mal schauen. Sobald es ein paar handfestere Infos gibt, kann man ja wieder grantiger werden. Und da SQE jetzt auch schon Releasetermine für die Bekanntgabe von Releaseterminen heraushaut, erwarte ich in den nächsten Monaten erst mal nur weiteres PR-Geblubber und reichlich schreckliche Interviews von denen. Bleibt zumindest lustig.

Die neuen Infos klingen schon nach etwas kleineren Episoden. Vielleicht nicht winzigen, aber dann doch garantiert mehr als nur drei oder vier. Schade.
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich dürfte dann mit meiner "Midgar und dann erst einmal Schluss" Vermutung auch nicht so verkehrt liegen.
    Wenn es wenigstens wirklich ganz Midgar umfasst... Wenn Square Enix jetzt schon mit der ersten Folge fertig ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass selbst dieser Abschnitt des Spiels nochmal unterteilt wurde.
    Zitat Zitat
    The Witcher beweißt doch, dass eine große, in sich schlüssige Welt (mit Städten!!) fast barrierefrei bereist werden kann und alles auf eine Disc passt, trotz umfangreicher Storyplots, riesiger Weltkarten und Massen an Dialogen. Und FFVII - wie schon von Dio (du hast es glaub ich angesprochen) schrieb - jetzt genaugenommen auch nicht so das Umfangsmonster ist und es auch relativ kompakt erzählt werden kann. Meinen ersten Durchlauf, rein von der Story getrieben, hab ich auch in 24+ Stunden geschafft, ergo: so riesig ist das Spiel seinerzeit auch nicht gewesen. Was rechtfertigt also so eine Aussage, es passe nicht alles auf eine "Software"?
    Wollte schon beim letzten Mal, als dieser Titel erwähnt wurde, sagen, dass das ein gutes Beispiel ist, das Square Enix Behauptungen und Beteuerungen (auch bezüglich der Wirtschaftlichkeit oder zu den Kürzungen) als Bullshit entlarvt.

Klingt wirklich eher wie ein 3-5 Stunden Spiel pro Episode.

@Tonkra Die Erklärung von Episode ist etwas naja... Star Wars Episode 7 (bzw 1-6) sind doch auch full fletched Star Wars Filme (wobei sicherlich der eine oder andere Episode 1 und 2 streichen will xD) oder etwa nicht?

Mal - vielleicht dumme - Frage von mir dazwischen: bedeutet dieser Episodenkram, dass man als PS 4-Spieler pro Episode 70 Euronen blechen darf? Dann wär das Spiel schon im Vorfeld für mich gestorben, weil: Abzocke.
    Always

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Mal - vielleicht dumme - Frage von mir dazwischen: bedeutet dieser Episodenkram, dass man als PS 4-Spieler pro Episode 70 Euronen blechen darf? Dann wär das Spiel schon im Vorfeld für mich gestorben, weil: Abzocke.
    Wurde bis jetzt noch kein Wort drüber verloren, aber nach einer Vielzahl an bekannteren, episodischen Spielen (Telltale-Games, Life is Strange, Resident Evil Revelations 2), deren Episodenpreis unter 10€ und der Preis für SeasonPass/Ladenversion (also komplett) bei 30-40€ lag, kannst du davon ausgehen, dass SQE jeweils darüber liegen wird. Weit darüber. Man will schließlich kein Fettnäpfchen auslassen.

70€ pro Episode, wenn es sich denn wirklich um kleinere Sachen handeln sollte, halte ich aber für ausgeschlossen. Wäre in meinen Augen auch viel zu dreist. Kann mir aber schon vorstellen, dass die Kompletterfahrung FFVII, sofern man denn alles immer sofort kaufen möchte, und nicht auf Vergünstigungen oder eine theoretische Complete-Collection warten möchte, dann schon bei 100€+ liegt. Ist ja heute schon nicht so unüblich. Mit Vollversion und einer Handvoll DLCs ist man auch locker in diesen Gefilden.

Naja, erst mal abwarten und schauen, was SQE wirklich unter einer Episode versteht. Wenn ich mir aber die bisherigen News dazu anschaue, dürften die ja nicht besonders groß ausfallen, weil "alles passt ja nicht auf eine Software"...

Zitat Zitat von Enkidu
    Wollte schon beim letzten Mal, als dieser Titel erwähnt wurde, sagen, dass das ein gutes Beispiel ist, das Square Enix Behauptungen und Beteuerungen (auch bezüglich der Wirtschaftlichkeit oder zu den Kürzungen) als Bullshit entlarvt.
    Scheinbar kann SQE einfach nicht mit der Technik haushalten. Anders ist nicht zu erklären, wie man meinen kann, dass Sektor x und Sektor y schon fast zu groß seien für ein komplettes Spiel und ich bei der Konkurrenz in The Witcher 3 eine Stadt aufsuchen kann, die Midgar in meinen Augen in nichts nachsteht. Es ist auch bemerkenswert, wie reibungslos da alles funktioniert. Ich kann mich stundenlang in Gebieten/Länderreien vor Novigrad (der besagten Stadt) aufhalten, brauche locker ein paar Minuten, um von dem einen Ende der Karte bis zu den Toren der Stadt zu reiten und kann trotzdem die storyrelevanten Gebäude/Katakomben und sonstige überdachten Geschichten komplett barrierefrei und ohne Ladezeiten betreten. Zudem gibt es noch eine weitere Stadt, mehrere Dörfer, Ruinen, Burgen und Höhlen gibt, die einen ohne Ladebalken Zutritt gewähren. Durch Flüsse und Seen kann man auch tauchen (inklusive Schiffswracks und Ruinen). Man kann darin locker 100+ Stunden versenken und hat womöglich immer noch nicht alles gesehen. Und wenn man der Story folgt, kann man auch noch zu einer Inselgruppe segeln, die nicht weniger klein zu sein scheint. Alles auf einer Disc (wenn auch mit Ladezeiten aus der Hölle, wenn man mal neuladen muss/will,). Ja, ich halte SQE-Aussage hinsichtlich der vorhandenen Kapazität auch echt für Schwachsinn. Speziell, wenn man damit FFXV zwangsläufig und unbewusst als kleines Spiel entlarvt (oder es zumindest schlecht aussehen lässt, auch wenn es nicht so sein sollte). Unglückliche PR eben.

Um nochmal auf die gamefront.de news einzugehen. Da steht das das erste Szenario fertiggestellt sei. Ist das jetzt eine Episode, also ein Spiel für sich,dass dann veröffentlicht werden kann, oder was ist bei denen ein Szenario? Denn sonst ist das ne Knallermeldung, die bedeuted,dass in kürzester Zeit schon spielbares Material hätten.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die gamefront.de news einzugehen. Da steht das das erste Szenario fertiggestellt sei. Ist das jetzt eine Episode, also ein Spiel für sich,dass dann veröffentlicht werden kann, oder was ist bei denen ein Szenario? Denn sonst ist das ne Knallermeldung, die bedeuted,dass in kürzester Zeit schon spielbares Material hätten.
    Das Szenario umfasst meines Wissens nach quasi die inhaltliche Planung / Umsetzung (zumindest auf dem Papier) der Szenen, Struktur, NPCs, Spielwelt usw. von einer Handlungsperspektive aus. Szenarioschreiber ist Kazushige Nojima, der ja mit Gameplay nichts zu tun hat.

Ahso. Dann kam das in einigen der Meldungen falsch rüber, die anderes Vokabular dafür benutzt haben.

Kann natürlich auch sein, dass der Begriff auf verwendet werden kann, um mehr zu beschreiben. ^^ Entspricht nur nicht meiner Erfahrung. (Ist im übrigen auch keine Übersetzung, im Japanischen wird beim Spiele in den Credits ja auch der シナリオ / シナリオライター verwendet. Keine Ahnung, ob die Bezeichnung hier auch im ähnlichen Kontext verwendet wird, Wikipedia leitet mich auf Screenwriter weiter, während die japanische Wiki einen eigenen Eintrag für "Game Scenario Writer" hat.)

Um das nochmal zu verdeutlichen: Die inhaltliche Planung / Umsetzung (zumindest auf dem Papier) der Szenen, Struktur, NPCs, Spielwelt (und Story) eines Remakes DES weltbekannten JRpgs sind "schon" fertig?

Oh... ok. Das klingt schon viel mehr nach dem Tempo,dass ich von SE kenne ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von Enkidu
    Immerhin soll das Projekt ja nicht bloß neue Kunden finden, sondern explizit auch die alten Fans umgarnen, indem die Nostalgie instrumentalisiert wird. Wenn man sich so umhört, bekommt man schon mit, dass gerade diejenigen, die das Originalspiel kennen, zwar nicht so kritisch sind wie wir, aber dennoch mindestens eine leicht skeptische und abwartende Haltung eingenommen haben.
    Manche Fans mögen eine kritische Haltung annehmen, aber das gilt nicht unbedingt für die Presse. Und am Ende werden sich, denke ich, eh die meisten zumindest den ersten Teil holen.
    Die Sache ist auch, am Ende gibt es am Spiel selbst womöglich nichts zu kritisieren außer Versäumnissen oder groben Abweichungen gegenüber der Vorlage. Grafik, Soundtrack, Kampfsystem, Level-System, Storyverlauf und Spannungsbogen, Sidequests... könnte alles gut werden. Dann ist es ein für sich genommen gutes Spiel, auch wenn es kaum noch als FFVII erkennbar sein sollte. Da wird die Presse nicht bemängeln, dass die Story umgeschrieben wurde, oder dass das Spiel als Miniserie erscheint, oder dass vom einstigen Charme nicht mehr viel übrig ist. Oder zumindest bei den meisten nicht.
    Die meisten Fans werden es so oder so kaufen, und sei es nur aus Sammlergründen. Viele weitere werden zumindest die erste Episode aus Neugier spielen um mal zu sehen, ob dieser ganze Hype berechtigt ist. Kann sein, dass die zweite Episode sich schon deutlich schlechter verkauft, aber einen wirklichen Flop kann ich mir bei FFVIIR nicht vorstellen.

Zitat Zitat
    Naja. Ich denke schon, dass mit einem ganz neuen Projekt immer noch eine neue Chance einhergeht, die Serie - und sei es nur bezogen auf mancherlei Teilaspekte - wieder in geregelte und bessere Bahnen zu lenken.
    Die Chance besteht immer, aber da müssten auch mal die Weichen gestellt sein. Selbst wenn Kitase bei FFXVI mal nicht seine Finger im Spiel haben wird, werden diverse Schwerpunkte in der Entwicklung wohl dennoch nicht einfach ausgeklammert.
    Ich denke nicht, dass ein Producer sich innerhalb von SE frei entscheiden darf, ob FFXVI auf Konsole oder Handheld erscheint. Und hinsichtlich Stil, Gestaltung und Aufbau wird es womöglich ähnliche Richtlinien geben. Selbst wenn es sich dabei nicht um formale Richtlinien handelt, so müsste ein Team schon bewusst gegen den Trend der letzten Jahre arbeiten, damit sich etwas auffällig verändert. Gegen den Strom schwimmen ist in so einer Position sicher nicht leicht. Die Stromrichtung ist durch XIII und XV und VIIR vorgegeben. Da müsste nun jemand die Eier haben, zu sagen "Leute, wir machen das komplett falsch. Das hat nichts mehr mit FF zu tun" und vieles komplett anders machen wollen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass jemand, der überhaupt in die Position kommt, FFXVI (oder XVII) zu entwickeln, schon an ein oder zwei Stellen bewiesen hat, dass er vorwiegend mit dem Strom schwimmt. Oder er legt ein Konzept vor, das einem vorwiegend oberflächlich denkenden Entscheidungsgremium sehr entgegenkommt (wie bei Toriyama).
    Anders gesagt, ich traue es SE nicht zu, intern so liberal zu sein, dass FFXVI (oder XVII) komplett anders werden könnte. Auch wenn theoretisch gesprochen immer die Chance bestünde.

Zitat Zitat
    Sinnvoller finde ich das nicht gerade. Eher billiger und einfacher für die Entwickler (= erbärmlich).
    Sinnvoller meinte ich im Sinne von effektiver/sparsamer. Wenn SE schon so ins Schlucken kommt, wenn es um Kapazitäten geht, wäre es naheliegender, mit abgetrennten Bereichen zu arbeiten als der Versuch, eine reibungslos ineinander übergehende Oberwelt auf die Beine zu stellen. Und weil das Spiel schon in Episoden eingeteilt ist, braucht man in Episode 1 womöglich noch gar keine Weltkarte, und in Episode zwei auch nur ein oder zwei Kontinente, so dass Episode 2 beispielweise von Kalm bis Rocket Town reicht. Da braucht man Mideel und Wutai und den ganzen Norden nicht, würde also auf der Disc nur Platz verschwenden.

Zitat Zitat von Cutter Slade
    The Witcher beweißt doch, dass eine große, in sich schlüssige Welt (mit Städten!!) fast barrierefrei bereist werden kann und alles auf eine Disc passt, trotz umfangreicher Storyplots, riesiger Weltkarten und Massen an Dialogen [...] Scheinbar kann SQE einfach nicht mit der Technik haushalten. Anders ist nicht zu erklären, wie man meinen kann, dass Sektor x und Sektor y schon fast zu groß seien für ein komplettes Spiel und ich bei der Konkurrenz in The Witcher 3 eine Stadt aufsuchen kann, die Midgar in meinen Augen in nichts nachsteht.
    Das wird in Zukunft sicher auch noch einige Male mehr unter Beweis gestellt werden. Bei CD Project Red bin ich auch sehr zuversichtlich, dass Cyberpunk 2077 den Dimensionen von Witcher 3 in nichts nachstehen wird (vorausgesetzt, die politische Lage in Polen kommt der Entwicklung nicht in die Quere). Auch davon abgesehen gibt es viele, verschiedene, gute, große RPGs.
    Aber SE wird sich damit rausreden, dass das alles "West-RPG" sind und man das gar nicht vergleichen könne. Für eine gute Story ist "open world" ungeeignet (mal sehen, wie Toriyama über XV denken wird ), und ohne durchgestylte Cutscenes kann man keine Geschichte erzählen, und ohne ultrahochauflösende FMVs ist es kein Final Fantasy, und das Kampfsystem muss viel effektreicher und "irgenwie ATB" oder rundenbasiert sein, und das wäre das besondere an J-RPGs und FF im Speziellen, und 90% der "Fans" werden dem zustimmen.
    Ich bin mir sicher, die Mehrheit der Leute würde es ablehnen, wenn FF sich hinsichtlich Umfang und Freiheiten (NICHT hinsichtlich Stil und Aufbau) in Richung West-RPGs wie bswp. Witcher 3 bewegen würde. Ich würde in dem Zusammenhang anmerken, dass Divinity Original Sin auch rundenbasiert ist, nicht unähnlich zu FFX, und unvergleichbar tiefer und strategischer als FF es je war, aber nein, es ist "westlich" und deswegen per se langweiliger und schlechter.

Aber laut Nomura ist ja nun der wahre Grund für die Episodenveröffentlichung nur, dass man schneller etwas rausbringen kann. Also alles easy.

Zitat Zitat
    Ja, ich halte SQE-Aussage hinsichtlich der vorhandenen Kapazität auch echt für Schwachsinn. Speziell, wenn man damit FFXV zwangsläufig und unbewusst als kleines Spiel entlarvt (oder es zumindest schlecht aussehen lässt, auch wenn es nicht so sein sollte). Unglückliche PR eben.
    Ehrlich, es macht mich schon etwas unruhig, was das für FFXV bedeuten könnte. Ich meine, so blöd können die doch nicht sein, um zu übersehen, dass sie damit XV kleiner reden. Die Aussage ist, auf den Punkt gebracht, tatsächlich, dass XV nicht in derselben Liga spielt wie VII (außer, es erscheint auf drei Blu-Rays). Vielleicht ist es unglückliche PR und in Wirklichkeit bedeutungslos, aber ich gehe schon etwas davon aus, dass man dort auch intern eben genau das denkt: Mit FFVII kann nichts mithalten.

Zitat Zitat von Narcissu
    Das Szenario umfasst meines Wissens nach quasi die inhaltliche Planung / Umsetzung (zumindest auf dem Papier) der Szenen, Struktur, NPCs, Spielwelt usw. von einer Handlungsperspektive aus. Szenarioschreiber ist Kazushige Nojima, der ja mit Gameplay nichts zu tun hat.
    So sehe ich das auch. Heißt eigentlich kaum mehr als dass man jetzt weiß, wie umfangreich die erste Episode sein wird. Das Szenario ist in der Regel auch eines der ersten Dinge, die fertig werden.
    Kann ja sein, dass VII-1 wirklich schon 2016/17 erscheint, aber ein fertiges Szenario ist dafür noch kein Indiz.

Btw. Was mich an den "News" am meisten beunruhigt, ist nicht dieser lächerliche Mist mit dem Straßenbelag, oder dass die Grafik noch vieeeel besser werden muss, sondern das hier:
    Zitat Zitat
    Das Kingdom Hearts-Team von Osaka teilt mit dem Remake-Team seine Erfahrungen mit der Unreal Engine 4.
    Steckt da versteckt drin, dass Kingdom Hearts 3 sich nun aufgrund des Remakes verzögern wird? Ich meine, Erfahrungen teilen die sicher nicht nur, indem die sich mal einen Nachmittag zusammensetzen und über die UE4 plaudern.

Zitat Zitat
    - Als das Final Fantasy VII Remake-Projekt langsam Formen annahm, war es Final Fantasy XV-Produzent Shinji Hashimoto, der vorgab, dass das Remake eine Grafik in der Qualität des Films "Final Fantasy VII Advent Children" besitzen soll.

- Nomura weiß, dass die Fans sich sorgen darüber machen, wann das Spiel erscheinen wird. Auch Square Enix will, dass das Remake so schnell wie möglich spielbar ist. Dies waren Gründe, die zur Entscheidung für eine episodische Veröffentlichung beigetragen haben.

- Einige Teile der Compilation, die schwer zu verstehen waren, sollen im FF VII Remake klarer vermittelt werden.

- Die Betonkörner auf dem Asphalt sind nach Nomuras Ansicht zu groß, wenn man sie mit der Größe der Charaktere vergleicht. Kitase betont, dass man hart daran arbeiten wird, die Straße - sie sorgte für Kritik bei den Fans - gut aussehen zu lassen.

- Die Qualität der Grafik im letzten Trailer ist nur der Anfang; sie wird im Laufe der Zeit noch besser und repräsentiert momentan nicht das finale Produkt.

- Die berühmt Eröffnungssequenz von Final Fantasy VII, in der die Kamera durch Midgar zoomt, wird wahrscheinlich im Remake geändert.

Klingt ja alles echt klasse /Irony. So ikonische Sachen wie die Eröffnungssequenz werden nicht beibehalten oder zumindest stark geändert, während man sich visuell an Advent Children orientiert, mehr Wert auf die Körnung des Asphalts auf den Straßen legt, und die Compilation ein priorisierter Faktor in der Story ist. Um dieses Meisterwerk möglichst schnell für alle spielbar zu machen, veröffentlicht man es häppchenweise. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Denke außerdem, dass die meisten liebend gerne auf die totale Bombast-Grafik bis ins allerletzte Detail verzichten würden, wenn sie dafür mehr von Final Fantasy VII (dem Original meine ich) bekämen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und am Ende werden sich, denke ich, eh die meisten zumindest den ersten Teil holen.
    Glaube ich auch, aber hoffe, danach fallen die Zahlen dermaßen stark ab, dass Square Enix auf lange Sicht (bzw. bei zukünftigen Projekten, denn das hier werden sie nun garantiert wie geplant durchziehen) zum Umdenken gezwungen wird. So richtig davon überzeugt bin ich aber nicht. Die Form der Veröffentlichung ist uns ja noch immer nicht bekannt. Ein Flop wird es sicherlich nicht. Wenn es allerdings ein Dutzend digitale Download-Spiele für jeweils 30 Euro werden, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass genauso viele Fans bis zum Ende dabei bleiben wie die Zahl, die sich ein Retail-Remake (oder einen Zweiteiler) sofort gekauft hätten. Die Frage ist, ob Square Enix selbst, die sich sogar über Chrono Trigger DS und das Tomb Raider Reboot beschwerten, in ihrem Größenwahn die eigenen Verkaufs-Erwartungen erfüllt sehen werden.
    Zitat Zitat
    Die Sache ist auch, am Ende gibt es am Spiel selbst womöglich nichts zu kritisieren außer Versäumnissen oder groben Abweichungen gegenüber der Vorlage. Grafik, Soundtrack, Kampfsystem, Level-System, Storyverlauf und Spannungsbogen, Sidequests... könnte alles gut werden. Dann ist es ein für sich genommen gutes Spiel, auch wenn es kaum noch als FFVII erkennbar sein sollte. Da wird die Presse nicht bemängeln, dass die Story umgeschrieben wurde, oder dass das Spiel als Miniserie erscheint, oder dass vom einstigen Charme nicht mehr viel übrig ist.
    Ich weiß nicht. Für die Presse gilt das vielleicht, die beschweren sich bei RPGs ohnehin nur selten über die Story. Und das dürfte in diesem Fall auch schwer zu bewerten sein, da immer nur ein kleines Stückchen veröffentlicht wird und das Gesamtbild erst in fünf Jahren oder so feststeht. Die Möglichkeit ist da, dass es inhaltlich ansonsten gut wird, so ganz losgelöst von FFVII-Erwartungshaltungen. Aber sind letztere nicht die eigentliche Existenzberechtigung für diese Spiele? Ist das nicht der Sinn und Zweck eines Remakes, die Essenz des Originals einzufangen? Ich glaub, das werden auch viele Kritiker in ihre Bewertung mit einfließen lassen. Wahrscheinlich nicht bei der ersten Episode, aber spätestens dann, wenn man über die Hälfte des gesamten Umfangs überschauen kann und klar geworden ist, dass zum Beispiel Weltkarte und Luftschiff auf einmal fehlen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Klingt ja alles echt klasse /Irony. So ikonische Sachen wie die Eröffnungssequenz werden nicht beibehalten oder zumindest stark geändert, während man sich visuell an Advent Children orientiert, mehr Wert auf die Körnung des Asphalts auf den Straßen legt, und die Compilation ein priorisierter Faktor in der Story ist. Um dieses Meisterwerk möglichst schnell für alle spielbar zu machen, veröffentlicht man es häppchenweise. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Das ist echt fast schon Realsatire. Als würde es SE ein teuflisches Vergnügen bescheren die Wünsche vieler "alter" Fans mit Füßen zu treten.
    "Sie wollen ein originalgetreues Remake. Lasst uns Ihnen richtig vors Schienbein treten!"

"Ja! Wie wäre es, wenn wir das Spiel in Episoden aufteilen. So könnten wir auf jeden Fall nochmal mehr Geld rausholen. Und am Ende veröffentlichen wir eine Final Fantasy VII Complete Compilation SE."

"Tolle Idee. Wir könnten zur nächsten E3 eine PK machen, in der wir verkünden, dass das "SE" in der Special Edition eine besondere Bedeutung hat. Was es genau ist, können wir aber noch nicht verraten kappa."

"Es könnte für Square Enix stehen trololololo".

"Wir müssen unbedingt erwähnen, dass die Betonkörner möglichst realistisch aussehen werden. Generell wird die Grafik fett. Das wird viele neue Fans anziehen"

"Und ich bin dafür, dass Gackt jeden Charakter synchronisiert. Jeden."

Classic

Zitat Zitat von Enkidu
    Denke außerdem, dass die meisten liebend gerne auf die totale Bombast-Grafik bis ins allerletzte Detail verzichten würden, wenn sie dafür mehr von Final Fantasy VII (dem Original meine ich) bekämen.
    Ja, finde ich auch: Die Grafik wird auch hammer, wenn nicht jeder einzelne Auswurf, den Barret auf dne Boden spuckt, in Licht und Schatten exakt berechnet wird.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich eher wie ein 3-5 Stunden Spiel pro Episode.

@Tonkra Die Erklärung von Episode ist etwas naja... Star Wars Episode 7 (bzw 1-6) sind doch auch full fletched Star Wars Filme (wobei sicherlich der eine oder andere Episode 1 und 2 streichen will xD) oder etwa nicht?
    Naja Star Wars ist ja auch wirklich eine Ausnahme, zumal man schauen muss was episoden bisher in spielen hießen ... telltale mit ihrem mini episödchen in RPG's

Und dass nun solch mini episoden in ein rpg geflochten werden wäre wahrlich eine weltpremiere und eher unwarscheinlich.

Hinzukommt, dass man von offizieller seite aus nicht von Episoden sondern von titles gesprochen hat. Und als Beispiel ,,Final Fantasy VII R-1, Final Fantasy VII R-2" etc. genannt und, dass diese in sich schlüssig und umfangreich sein werden. Für mich ist eine mini episode von 3-5 stunden daher extremst unwarscheinlich. Eher wird es eine Trilogie wie Final Fantasy XIII.

Wir werden sehen, aber ich glaube meine annahme ist da wesentlich plausibler. Von episoden hat auch niemand von SE bisher gesprochen, sondern die community/presse. Dabei hat man von Mehrteiler gesprochen, was genauso eine trilogie oder ähnliches wie bei FFXIII bedeuten könnte. Daher muss man mehr infos dies bezüglich abwarten.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Klingt ja alles echt klasse /Irony. So ikonische Sachen wie die Eröffnungssequenz werden nicht beibehalten oder zumindest stark geändert, während man sich visuell an Advent Children orientiert

Etwas leicht verdreht.. Man hat genau das Gegenteil gesagt: Man wird sich nicht an das chardesign von AC halten,. weil das design zu alt sei. Und Nomura fand es toll, dass cloud so kränklich blass aussah wegen der injektionen. Was widerum viel näher am Original ist..
    Er ist auch viel schmaler und kantiger im gesicht und man meinte man wolle eine bessere balance aus artificial und realistisch machen. Besser als in AC, wo es noch mehr realistischer war. Und für mich sieht der FF7-R Cloud bisher auch wesentlich mehr wie das anime Modell aus, als noch der AC Cloud.

AC:

Das einzige wovon man spricht ist die gleiche QUALLITÄT zu erreichen.. Und damit ist eher gemeint, dass man mit heutiger ingame grafik sogar die quallität der vorgerenderten AC Polygonmodelle erreicht.. Aber nicht, dass man das design übernimmt.. (Quallität ungleich Design)

Mit der Eröffnungssequenz stimme ich dir aber zu, da diese doch sehr ikonisch war. Mal sehen inwieweit diese am Original bleibt.

Die Eröffnungsszene mit wedge und cloud usw. wie er vom Zug springt sowie einige andere sind eigtl. 1:1 umgesetzt worden und dicht am original.
    Auch die Brücken- und Fluchtszene (wobei im Video da noch ein paar falsche szenen reingeschnitten wurden)

siehe hier die vergleichsszenen:

oder hier im splitscreen:

Daher verstehe ich das ,,geheule" (ja ich weiß von dir ist es nicht als ,,geheule" gemeint) nicht ,,Ja da würde ich mir mehr vom Original FF7 wünschen" . Bisher sieht es doch ziemlich stark nahe am Original und liebevoll restauriert aus, wo die szenen praktisch 1:1 umgesetzt und beibehalten wurden bis ins detail.
    Sogar die Kameraperspektive ist bei der Brückenszene die selbe.

Da sollte man sich doch als ff7 fan freuen und nicht immer gleich alles kaputt zerreden, meine meinung. Für mich ist es bisher ein tolles ,,throw back"
    Geändert von Tonkra (20.12.2015 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Hinzukommt, dass man von offizieller seite aus nicht von Episoden sondern von titles gesprochen hat. Und als Beispiel ,,Final Fantasy VII R-1, Final Fantasy VII R-2" etc. genannt und, dass diese in sich schlüssig und umfangreich sein werden. Für mich ist eine mini episode von 3-5 stunden daher extremst unwarscheinlich. Eher wird es eine Trilogie wie Final Fantasy XIII.

Wir werden sehen, aber ich glaube meine annahme ist da wesentlich plausibler. Von episoden hat auch niemand von SE bisher gesprochen, sondern die community/presse. Dabei hat man von Mehrteiler gesprochen, was genauso eine trilogie oder ähnliches wie bei FFXIII bedeuten könnte. Daher muss man mehr infos dies bezüglich abwarten.
    Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, wie ein Rollenspiel in Titles/Episoden/Whatever funktionieren soll?
    Es gibt bis jetzt auch kein Rollenspiel in diesem System. Alle Teile müssten ja aufeinander aufbauen. Wenn man wirklich die Original-Vorlage nicht verlassen möchte, dann muss man ja auch im zweiten Teil die Orte des ersten Teils erkunden können. Auch müssen sich ggf. diese Orte ändern, weil sich z.B. die Dialoge der NPCs geändert haben oder ab einem bestimmten Punkt in der Story Geheimwege freigeschaltet worden sind. Als Beispiel wäre ja die Shinra-Villa, wo man erst viel später Vincent findet.

Um also eine offene Welt präsentieren zu können, was FF VII nun mal besitzt und um FF XIII-Schlaulevels zu vermeiden, braucht man also ein System, wo man die Spieledaten nachträglich nachladen kann. Das würde aber wiederum dem widersprechen, was Takashi Mochizuki gesagt hat:
    Zitat Zitat
    and SquareEnix says FF7 Remake's data size so huge; the software will be split into several titles (for example, FF7-Remake 1, FF7-Remake 2)
    Es gibt also nun zwei Möglichkeiten:
    - Takashi Mochizuki hat es falsch verstanden
    - Das FF VII Remake besitzt keine offene Welt

Wenn es aber stimmen sollte, dass das Remake in mehrere Spiele aufgeteilt wird, dann frage ich mich, was mit den Daten des Spielers passiert? Ich kenne mich jetzt mit der PS4-Entwicklung nicht gut aus, aber ich denke, dass die Applikationen in Sandboxes laufen. Um die Daten von Applikation A nach B übertragen zu können, braucht man wohl Online-Features, sofern Sony dies überhaupt vorgesehen hat. Ansonsten fängt der Spieler bei Title/Episoden/Whatever 2 wieder bei Lvl. 1 an.
    Oder gibt es schon Nachfolge-Titel einer Spielereihe, die auf die Daten des Vorgängers zurückgreifen?

Es bleibt also für mich spannend, wie sie das umsetzen wollen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, wie ein Rollenspiel in Titles/Episoden/Whatever funktionieren soll?
    Es gibt bis jetzt auch kein Rollenspiel in diesem System.
    .hack?
    Trails in the Sky?
    FFIV: The After Years?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es gibt bis jetzt auch kein Rollenspiel in diesem System. Alle Teile müssten ja aufeinander aufbauen. Wenn man wirklich die Original-Vorlage nicht verlassen möchte, dann muss man ja auch im zweiten Teil die Orte des ersten Teils erkunden können.
    Das hindert einem ja nicht unbedingt daran, wenn man im zweiten Teil die entsprechenden Orte mit reinpackt.

Auf CD 1 waren ja damals auch nicht die Orte in CD3 enthalten. Und man hat eher weniger von CD3 auf CD1 wechseln müssen oder? Bzw. wenn ich in CD3 storymäßig war, dann konnte ich ja auch nicht mehr die gebiete im Reaktor besuchen aus dem Anfang von FF7.
    FF7 war trotz weltkarte und einigen Freiheiten ja doch irgendwie noch linear und man konnte viele Orte nur einmal durchwandern, weil diese zum storyverlauf so dazu gehörten.
    Dass Städte dann in Teil 2 dann z.b. nicht mehr besuchbar sind, obwohl das im Original noch ging, das glaube ich eher weniger. Die werden dann sicherlich dennoch enthalten sein.

Ich bin ja sowieso mal gespannt wie das reisen funktionieren wird, ob man eine mini world map hat... Selbst in FFXV wissen wir bis heute nicht, wie die großen areale verbunden sein werden. Denn eine große openworld ohne ladezonen wird auch ein FFXV mit sicherheit nicht werden. Aber wir werden sehen.
    Geändert von Tonkra (20.12.2015 um 14:20 Uhr)