Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Pirates of the Caribbean V - Dead Men Tell No Tales

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kein Johnny Depp im Trailer, das ist ja interessant. Aber ich denke, dass er trotzdem vorkommen wird.

Oder wird Jack Sparrow jemand anders verkörpern?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Oder wird Jack Sparrow jemand anders verkörpern?
    Nope, ist wie immer Johnny.
    Und ja, er kommt vor. Salazar will ihn ja haben.

Ihr könnt alle nörgeln wie ihr wollt, ich mag diese Franchise und freue mich riesig auf den fünften Teil! Warte schon seit Jahren darauf. Swashbuckler sind ohnehin ein viel zu unterrepräsentiertes Genre heutzutage. Der Teaser Trailer war ganz gut. Zeigt oder verrät noch nicht viel, aber designtechnisch toll aussehender Bösewicht mit meuchelnder Geistermeute. Macht echt Lust auf mehr.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dass im Trailer Wills Sohn zu sehen ist, denke ich weniger
    Doch doch, das ist Brenton Thwaites.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich fand den dritten einen großartigen Abschluss für die erste Trilogie und ich hab bis heute nicht so recht verstanden, was die Leute daran so furchtbar fanden, zumal er auch ein paar gute Themen anschnitt, bezüglich der Freiheit und der Vergänglichkeit. Den vierten fand ich ebenfalls reichlich holprig inszeniert und wirkte auf mich wie eine Aneinanderreihung von Szenen aber so das wirkliche Band hat mir da gefehlt. Das wäre sicher besser gegangen.
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Faszinierend wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Für mich (und, scheints nicht wenige andere) war Teil 4 mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe: eine wirre Ladung an unterwältigenden Setpieces und öden neuen Figuren, ständig neue Handlungsfäden anreißend, aber nix davon zu Ende bringend, ohne Wiederschauwert, und Teil 2 und auch 3 waren alles andere als mies. Auch wenn Teil 3 vielleicht etwas zu viel wollte.
    Dito. Fand zwar selbst den vierten noch unterhaltsam, aber eindeutig am schwächsten. Das hatte zum Teil auch damit zu tun, dass mir eine Menge vom gewohnten Drumherum fehlte. Es ist eine Sache, Will und Elizabeth wegzulassen, das habe ich sogar begrüßt. Aber dass von der alten Truppe nur noch Gibbs (und wenn man ihn hinzuzählen möchte auch Barbossa) übrig ist, fand ich total schade. Was ist aus Cotton, Marty, Pintel und Ragetti geworden? Hat man einfach weggelassen, wer nicht wiederkommt ist wohl bei dem Kampf gegen Blackbeard draufgegangen, den Barbossa in "Stranger Tides" nacherzählt. Jetzt im fünften Film wird aber wenigstens Marty wieder dabei sein Selbst die fehlenden Figuren hätte ich damals nicht so tragisch gefunden, wenn wenigstens für guten Ersatz gesorgt worden wäre, aber die neuen Nebencharaktere brachten es nicht so wirklich.

Außerdem seh ich es als problematisch an, Jack zum Mittelpunkt des Geschehens und zur alleinigen Erzähl-Perspektive zu machen. In den ersten drei Filmen war er immer die Wild Card, der Trickster, der überraschende Joker, man wusste nie so genau, was er vorhatte. Nicht als Protagonist gedacht und wenn doch, dann nur einer von mehreren Hauptcharakteren. "On Stranger Tides" gab einem zu viel davon, und infolgedessen war Jack imho auf einmal viel weniger mysteriös, interessant oder amüsant. Es kann auch zu viel von etwas Gutem geben (aktuell fallen mir dazu übrigens die Despicable Me Filme im Vergleich zum Minions Movie ein). Die Pirates-Reihe sollte sich auf ein Ensemble konzentrieren, und "Dead Men Tell no Tales" scheint nun dank Henry und Carina endlich wieder in diese Richtung zu gehen!

Javier Bardem als Bösewicht und Kaya Scodelario als weibliche Hauptrolle sind jedenfalls schonmal super. Ich hoffe der Film bedeutet generell eine Rückkehr zu alten Stärken. Die beiden norwegischen Regisseure meinten ja auch, dass sie sich deutlicher am ersten Teil orientieren wollen. Wäre wunderbar, wenn es so gut ankommt, dass für weitere Fortsetzungen gesorgt wird. Wenn Disney übertriebenerweise drei Marvel-Verfilmungen in einem Jahr raushauen kann, dann sollte es eigentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn wir wenigstens zwei neue Pirates of the Caribbean pro Jahrzehnt bekommen Wenigstens so lange Depp noch bereit ist, mitzumachen.

Zitat Zitat
    Wenn Disney übertriebenerweise drei Marvel-Verfilmungen in einem Jahr raushauen kann, dann sollte es eigentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn wir wenigstens zwei neue Pirates of the Caribbean pro Jahrzehnt bekommen Wenigstens so lange Depp noch bereit ist, mitzumachen.
    Und wenn er nicht mehr will, wird einfach Burton als Regisseur für den nächsten Teil verpflichtet, dann hat Depp gar keine andere Wahl als trotzdem mitzumachen .

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn Disney übertriebenerweise drei Marvel-Verfilmungen in einem Jahr raushauen kann, dann sollte es eigentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn wir wenigstens zwei neue Pirates of the Caribbean pro Jahrzehnt bekommen Wenigstens so lange Depp noch bereit ist, mitzumachen.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und wenn er nicht mehr will, wird einfach Burton als Regisseur für den nächsten Teil verpflichtet, dann hat Depp gar keine andere Wahl als trotzdem mitzumachen .
    Und falls Burton vorher stirbt, und sie vorzeitig darauf achten, das Pirates-Franchise auch ohne Jack funktionieren zu lassen, können meinetwegen auch noch fünfzehn weitere Filme kommen. Aber dazu hat sich Disney im letzten Jahrzehnt zu sehr Richtung "Safe Cards spielen" hin entwickelt. Wird noch einige Jahre dauern, bevor wir von denen wieder Experimentierfreude á la John Carter zu sehen bekommen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die letzten vier Teile haben mich ja dann letztendlich doch irgendwie irgendwann unter den Fingern gejuckt, aber der Trailer gibt mir leider gar nichts. :/