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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die PS4-Version sieht auch scheiße aus.

    Quelle: Hab's gespielt.

    Nicht so schlimm wie Xbox, aber doch peinlich minderwertig und arg antiimmersiv. Zum Glück wurd's verschoben. Das schlimmste ist die extreme Inkonsistenz der Grafik. Haare und Bäume (insbes. bei mittlerem Abstand) sind gaaaanz schlimm. Die Bäume teils PS1-Niveau, und das ist keine Übertreibung.

  2. #2
    Kann es kaum erwarten bis ein ganz bestimmter eifriger und blinder Fanboy auftaucht und deine Eindrücke zerpflückt, selbstverständlich ohne selber auf der gamescom gewesen zu sein und es gespielt zu haben.

    Hast du irgendwelches Videomaterial aufnehmen können/dürfen? War die Version die du gespielt hast völlig deutsch? Inklusive Sprechern? Gibt es irgendwo die 50 Minuten Demo Aufnahme mit der deutschen Synchro?
    Geändert von SheepyOo (20.08.2016 um 21:47 Uhr)

  3. #3
    Ein Youtube Video als Grundlage für eine Analyse nehmen, ist auch schon mutig.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ein Youtube Video als Grundlage für eine Analyse nehmen, ist auch schon mutig.
    Es ist halt KingMessi. Wieso er sich nach all den Jahren noch immer die Mühe macht, die Xbox schlecht zu reden, ist mir nicht klar.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Es ist halt KingMessi. Wieso er sich nach all den Jahren noch immer die Mühe macht, die Xbox schlecht zu reden, ist mir nicht klar.
    Genau. So langsam könnte er dazu übergehen, zu erklären, wieso die Scorpio schlechter wird als die Neo.

  6. #6
    Anscheinend gab es bei der Gamescom ja doch das "Renderintro" zum Spiel zu sehen.



    Nunja, über die Story mach ich mir echt große Sorgen, da das Writing anscheinend kein Stück über konventionelle JRPG Tropes hinaus kommt...aber ich denke vom Gameplay her siehts wenigstens sehr spaßig zu spielen aus soweit

  7. #7
    Wie kommst du darauf?
    Bisher weiß man ja immer noch wenig über die Story.
    Den Anschein mit den "konventionellen JRPG Tropes" habe ich überhaupt nicht.

  8. #8
    Also einen 10-Jahre-Zeitsprung finde ich jetzt nicht unbedingt so gewöhnlich für JRPGs, und auch einen Roadtrip kenne ich aus keinem RPG. Das Vater-Sohn-Thema, das in XV zentral ist, kommt jetzt auch nicht so oft vor und die Chemie zwischen den Charaktere funktioniert ziemlich gut, weshalb ich es nicht so problematisch finde, dass die Charaktere einen recht stereotypischen Eindruck machen.

    Über die Geschichte mache ich mir nicht so viele Sorgen, auch die Präsentation erscheint mir sehr vielversprechend. Wenn Tabata nicht wieder so einen schlecht erklärten Type-0-Clusterfuck geplant hat (was ich nicht glaube), bin ich in dieser Hinsicht recht zuversichtlich. Klischees sind an und für sich ja auch nichts schlechtes, wenn sie gut umgesetzt sind (siehe Final Fantasy IX). Und Final Fantasy XV hat ja definitiv auch genug Neues zu bieten.

    Und ich rechne es Square Enix nach wie vor sehr hoch an, dass sie noch nichts wirklich gespoilert haben. Ich glaube, sämtliches Story-Material, das wir gesehen haben, stammt aus dem frühen Spiel und wir wissen absolut nicht, welchen Verlauf die Handlung nimmt. Noch nicht einmal der Antagonist würde enthüllt, was aber noch vor Release passieren wird.

    Um nochmal auf die Grafik zurückzukommen: Ich glaube, es ist wirklich die Luminous Engine, die dem Spiel das Genick berechen könnte und die die Optimierungen so schwierig macht. Tabata hat ja selbst gesagt, dass das man den Kompromiss zwischen Spielbarkeit (Framerate) und Optik (gefüllte Maps / Auflösung) finden muss, und er das Gameplay das priorisiert. Andere Spiele kriegen das aber eigentlich auch fein hin, und die Demos hatten das Problem ja auch nicht in dem Maß (bei Weitem nicht).

    Ich bin ja wirklich keine Grafik••••, aber was mir wichtig ist, ist Konsistenz. Mir wäre ein Spiel mit generell schlechterer Grafik wesentlich lieber als eines, das teilweise fantastisch aussieht, und teilweise absolut grottig, wie es aktuell bei Final Fantasy XV der Fall ist. Die Haare sind teils wirklich Pixelhaufen ohne jegliche Kantenglättung. Ein Spiel mit weniger detaillierten Haaren, das dafür aber dieses Problem nicht hat, wäre mir da deutlich lieber. Ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Square Enix hier einfach übernommen hat. Dass die Luminous Engine, die ja einst als Universalengine für alle Spiele geplant war, nun nur noch für Final Fantasy XV verwendet wird, während andere Spiele auf Unreal 4 (Kingdom Hearts III, Final Fantasy VII, diverse Ports), Orochi 3 (World of Final Fantasy) oder Unity (Setsuna) setzen, spricht eigentlich Bände...

    Ich muss aber sagen, dass mir die Demo abgesehen von der Grafikinkonsistenz ziemlich gut gefallen hat. Chapter 0 ist ein ziemlich krasser Teaser, bereits die Eröffnungssequenz danach ist schon voller liebevoll geschriebener Dialoge und spielerisch hat man gleich eine sehr viel Freiheit. Die Kämpfe sind mir für meine Geschmack immer noch etwas zu träge, aber Final Fantasy XV will ja kein Kingdom Hearts sein, weshalb ich mich sicherlich daran gewöhnen werde. Schön ist, dass es wirklich kein Kampfsystem ist, bei dem man einfach draufhauen kann, denn sonst stirbt man in den schwierigeren Kämpfen sehr schnell. Was mir aktuell noch leichte Sorgen macht, ist die Balance. Scheinbar kann man nämlich eine unbegrenzte Menge an Heilitems mit sich Herumschleppen und einsetzen, was in Spielen wie Sword of Mana oder Ys V schon ein Game Breaker war. Andererseits war das ja auch in allen FF-Spielen bisher möglich, und da hier im Gegensatz zu den beiden Spielen alles in Echtzeit abläuft (d.h. man zum Heilen nicht Pausieren kann), ist es wohl halb so wild.
    Geändert von Narcissu (22.08.2016 um 09:57 Uhr)


  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und ich rechne es Square Enix nach wie vor sehr hoch an, dass sie noch nichts wirklich gespoilert haben. Ich glaube, sämtliches Story-Material, das wir gesehen haben, stammt aus dem frühen Spiel und wir wissen absolut nicht, welchen Verlauf die Handlung nimmt. Noch nicht einmal der Antagonist würde enthüllt, was aber noch vor Release passieren wird.
    Gerade das Gefühl hatte ich eigentlich nicht, man hat innerhalb der unterschiedlichen Trailer schon sehr viele Cutscenes gesehen: über Noctis Vergangenheit, Szenen des Roadtrips, über das Imperium, das Intro usw.
    Rein gefühlt bekomme ich schon den Eindruck sowas wie eine Ahnung vom groben Verlauf zu haben. Auch der Bösewicht wurde meiner Meinung nach schon gezeigt. Als Aufhänger wird es dieser Iedolas sein, doch der wahre Schurke und Mastermind im Hintergrund wird der Rotschopf sein, das war mir eigentlich schon seit dem ersten Trailer irgendwie klar und wurde mit zunehmenden Material nur verstärkt. Quasi so eine ähnliche Beziehung wie Imperator Gestahl und Kefka nur dass der Rotschopf ein bisschen mit den Helden verkehrt und erst so tut als würde er auf keiner Seite stehen. So wie die Cheshire Cat aus Alice im Wunderland.
    Geändert von Klunky (24.08.2016 um 04:59 Uhr)

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Ich bin ja wirklich keine Grafik••••, aber was mir wichtig ist, ist Konsistenz. Mir wäre ein Spiel mit generell schlechterer Grafik wesentlich lieber als eines, das teilweise fantastisch aussieht, und teilweise absolut grottig, wie es aktuell bei Final Fantasy XV der Fall ist. Die Haare sind teils wirklich Pixelhaufen ohne jegliche Kantenglättung. Ein Spiel mit weniger detaillierten Haaren, das dafür aber dieses Problem nicht hat, wäre mir da deutlich lieber. Ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Square Enix hier einfach übernommen hat. Dass die Luminous Engine, die ja einst als Universalengine für alle Spiele geplant war, nun nur noch für Final Fantasy XV verwendet wird, während andere Spiele auf Unreal 4 (Kingdom Hearts III, Final Fantasy VII, diverse Ports), Orochi 3 (World of Final Fantasy) oder Unity (Setsuna) setzen, spricht eigentlich Bände...
    Was ich halt auch nicht verstehe, warum man grafisch nicht auf dem stand von episode duscae blieb. Denn da war es verglichen noch echt hübsch meiner Meinung nach. Und das, obwohl es angeblich auf einer früheren Version der luminous engine basierte.. Es stellte im grunde ja einen openworld abschnitt dar.. Hatte brillantere farben, bloom effekt in der ferne und die bäume waren nicht unscharf wie jetzt in den Videos...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2831807-screen+shot+2015-03-18+at+10.28.36+am.png 
Hits:	147 
Größe:	1,74 MB 
ID:	23608
    Ich vermute man hats wegen dem fps gebrülle so downgescaled obwohl es nichtmal besser läuft jetzt.
    Geändert von Tonkra (25.08.2016 um 08:11 Uhr)

  11. #11
    Hab jetzt Ep 3+4 von Brotherhood nachgeholt und... Mhhhh..

    Ep3 fand ich irgendwie zwar ganz interessant, weil mit Iris ein Char vorgestellt wurde, der sicher auch ingame interessant zu treffen wäre (falls das nicht sogar das Mädchen mit der Pseudo-Date-Szene ist?), aber die Geschichte rund um Noct und Gladio war eher ein Schuss in den Ofen. Ähnliches Problem wie schon bei Prompto: Sie wollen zeigen, wie Noctis und die anderen Freunde geworden sind. Aber so wird das nichts. Zum Einen sind diese 13-Minuten-Episoden vieeel zu kurz um irgendeine Entwicklung egal welcher Art darzustellen, zum anderen sind das die merkwürdigsten Hintergrundgeschichten. Gladio kann Noct nicht ausstehen, Noct deckt Gladios Schwester, die Mist gebaut hat, und auf einmal sind wir best friends?

    Ep4 dagegen war deutlich besser, auch wenn Noct offenbar eine ziemlich anstrengende Pubertät für alle in seinem Umkreis hatte Aber hier wurde wenigstens nicht versucht, aus einer banalen Momentaufahme auf Teufel komm raus die riesen Freundschaft heraufzubeschwören. Stattdessen bekommt man einen Einblick in den Alltag eines jugendlichen Noct und Ignis, der versucht, ihn irgendwie zu Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit zu erziehen und kann sich die Entwicklung des Ganzen dann denken. Ist halt eher ne elterliche Beziehung, ich kann mir schon denken, dass sowas nach ein paar Jahren zusammenschweißt und einiges an Vertrauen bildet.

    Ich finde es aber irgendwie sympathisch, dass sie nicht versuchen, Noctis als jedermanns Liebling zu verkaufen. Der Junge war ein ziemlich pampiger, fauler Teenie, der einfach nicht an die Zukunft denken wollte, weil das hieße, sich mit unbequemen Wahrheiten auseinanderzusetzen. Und auch wenn er inzwischen deutlich sympathischer (und Gott sei Dank aus der Pubertät raus) ist, erkennt man diese kleinen Macken immer noch, bspw. die Abneigung gegen Gemüse oder die leichte Tendenz zum Jammern wenn's anstrengend wird. Der Charakter selbst scheint mir recht ausgegoren und sehr viel glaubhafter als alles, was wir in 12 und 13 hatten, daher hoffe ich, dass nur der Anime dieses merkwürdige Writing und Pacing hat.

    ...bloß Prompto, Gladio und Ignis bleiben schwach. Aber gut, von denen sieht man auch nicht viel abseits ihrer eigenen Episoden. Ignis bekommt aber Bonuspunkte weil er mich irgendwie an einen modernen Giles erinnert. *hust* So Szenen wie die aus einem der letzten Videos, wo Noctis aber Prompto bittet, ihn alleine zu lassen (und Prompto zwar enttäuscht ist, aber der Bitte nachkommt), geben mir da Hoffnung. Scheinbar hat SE nach 13 erkannt, dass es auch was zwischen Karies-Kitsch und "OMG I HATE YOU" gibt.
    Geändert von BDraw (25.08.2016 um 13:43 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Final Fantasy XV: Erste Spielhälfte Open-World, zweite linear

    26.08.16 - Die erste Hälfte des RPGs Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) wird eine offene Spielwelt bieten, während die zweite Spielhälfte linear verlaufen wird. Das bestätigte Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, im Gespräch mit der Famitsu.

    Das japanische Magazin spielte das RPG bis zum dritten Kapitel. Tabata sagte, dass das etwa 15 Prozent des Spiels entspricht - die Kapitel gehen von 0 bis 15.

    Die Famitsu-Redakteure wollten wissen, ob das Spiel genau so weitergeht, wie sie es bis dahin erlebt hatten. Darauf sagte Tabata zur Struktur von Final Fantasy XV, dass sie offene und lineare Teile besitzt: Die erste Spielhälfte ist Open-World, doch die Geschichte in der zweiten Hälfte folgt einem linearen Pfad.

    Damit wollen die Entwickler verhindern, dass dem Spieler in der offenen Welt langweilig wird: Final Fantasy XV verläuft in der zweiten Hälfte daher eher wie ein konventionelles Final Fantasy-Spiel.

    Wer die erste Hälfte erledigt und in der zweiten Hälfte die Hauptroute verfolgt, der wird nach Tabatas Ansicht etwa 40 bis 50 Spielstunden mit Final Fantasy XV verbringen können. Release: 29.11.16 (Europa)
    Hmmmm... Klingt irgendwie merkwürdig! Ich bin es eher gewohnt, dass die Grenzen gerade zum Enden hin aufbrechen und man immer mehr Möglichkeiten hat sich frei zu entfalten. Eben weil man die ganze Welt erschlossen hat. Klar, ein „Finale“ ist schon mal etwas gradliniger und pusht einen regelrecht durch die Handlung. Aber ab der zweiten Hälfte schon auf die Freiheiten zu verzichten, find ich etwas verfrüht. Und wie ist das jetzt mit dem „konventionellen Final Fantasy zu deuten“. Ist es so linear, wie ein altes Final Fantasy am Ende (einem steht also die ganze Welt offen…) oder so linear wie ein neues Final Fantasy (und man bewegt sich auf vordefinierten Pfaden durch die Handlung, ohne die Möglichkeit zurückzukehren?).

    Mich würde es wirklich stören, wenn man auf einmal wieder in so einen Handlungskäfig gepfercht wird, von dem man nicht mal richtig abweichen kann. Erst etabliert man eine offene Welt und dann heißt es wieder „Tut mir Leid, hier geht es nicht mehr weiter, der Point of No Return wurde erreicht“. Klar, beim Finale ist sowas für die Dramatik ungeheuer wichtig und für mich als Spieler auch spannender. Auch zwischendrin macht so eine lineare Hauptquest mal Sinn (ich erwähne an dieser Stelle nicht das Vorzeigebeispiel...), aber nicht schon ab der zweiten Hälfte. Was soll so eine Aussage überhaupt bezwecken. "Keine Sorge, wir haben nicht nur OpenWorld. Ab Stunde 25 ist alles wie gehabt und ihr bekommt wieder nen stringenten Verlauf ala FFXIII, schließlich haben wir keinen Plan, unsere Welten sinnvoll mit Spass zu füllen", oder wie? So ne "Wir beschneiden euch in euren Freiheiten"-Nachricht ist für mich eher ein Abtörner.

    Ey, ohne Witz. Ich hatte noch kein einziges Spiel in meiner Spielerlaufbahn, dass mich so oft zwischen den Erwartungs-Extremen schwanken lässt. In der Regel bin ich von einem Spiel überzeugt und freu mich darauf, bis es erschienen ist und ich endlich anfangen kann. Bei FFXV ist das immer so ein hin und her zwischen "Vorfreude" und "nehm ich mal mit, weil FF war ja mal gut und ich quasi ein Fan"... aber im Moment... Oh je!

  13. #13
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hmmmm... Klingt irgendwie merkwürdig! Ich bin es eher gewohnt, dass die Grenzen gerade zum Enden hin aufbrechen und man immer mehr Möglichkeiten hat sich frei zu entfalten. Eben weil man die ganze Welt erschlossen hat. Klar, ein „Finale“ ist schon mal etwas gradliniger und pusht einen regelrecht durch die Handlung. Aber ab der zweiten Hälfte schon auf die Freiheiten zu verzichten, find ich etwas verfrüht. Und wie ist das jetzt mit dem „konventionellen Final Fantasy zu deuten“. Ist es so linear, wie ein altes Final Fantasy am Ende (einem steht also die ganze Welt offen…) oder so linear wie ein neues Final Fantasy (und man bewegt sich auf vordefinierten Pfaden durch die Handlung, ohne die Möglichkeit zurückzukehren?).

    Mich würde es wirklich stören, wenn man auf einmal wieder in so einen Handlungskäfig gepfercht wird, von dem man nicht mal richtig abweichen kann. Erst etabliert man eine offene Welt und dann heißt es wieder „Tut mir Leid, hier geht es nicht mehr weiter, der Point of No Return wurde erreicht“. Klar, beim Finale ist sowas für die Dramatik ungeheuer wichtig und für mich als Spieler auch spannender. Auch zwischendrin macht so eine lineare Hauptquest mal Sinn (ich erwähne an dieser Stelle nicht das Vorzeigebeispiel...), aber nicht schon ab der zweiten Hälfte. Was soll so eine Aussage überhaupt bezwecken. "Keine Sorge, wir haben nicht nur OpenWorld. Ab Stunde 25 ist alles wie gehabt und ihr bekommt wieder nen stringenten Verlauf ala FFXIII, schließlich haben wir keinen Plan, unsere Welten sinnvoll mit Spass zu füllen", oder wie? So ne "Wir beschneiden euch in euren Freiheiten"-Nachricht ist für mich eher ein Abtörner.

    Ey, ohne Witz. Ich hatte noch kein einziges Spiel in meiner Spielerlaufbahn, dass mich so oft zwischen den Erwartungs-Extremen schwanken lässt. In der Regel bin ich von einem Spiel überzeugt und freu mich darauf, bis es erschienen ist und ich endlich anfangen kann. Bei FFXV ist das immer so ein hin und her zwischen "Vorfreude" und "nehm ich mal mit, weil FF war ja mal gut und ich quasi ein Fan"... aber im Moment... Oh je!
    Sie haben aber auch ein Händchen für merkwürdige, kryptische Aussagen...

    Was ich HOFFE, wie es gemeint war: Die Story selbst wird zunehmend linearer, während man zwischen den einzelnen Stationen auch immer wieder Open World-Elemente hat.
    Ich hoffe, ich liege falsch bzw. dass SE da schlau genug ist, nicht von einem Extrem ins andere zu verfallen. Ich fände es jedenfalls ziemlich doof, wenn es ab der Mitte nur noch linear voran ginge und ich mich für Open World-Aspekte mit den Gebieten aus der ersten Hälfte begnügen müsste oder gar "offiziell" (sprich Plotmäßig) der Rest auf Schienen laufen würde.

    Aber wir werden ja bald sehen. Sämtliche Interviews um XV sind viel zu kryptisch und verklausuliert, als dass es die Energie wert wäre, sich da wirklich aufzuregen. Sie haben ja auch mehr als einmal schon gezeigt, dass sie gar kein Problem damit haben, a zu sagen und zwei Monate später b zu tun, was sämtliche Interviews imho eh ziemlich wertlos macht, wenn es rein um verlässliche Informationen geht.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hmmmm... Klingt irgendwie merkwürdig! Ich bin es eher gewohnt, dass die Grenzen gerade zum Enden hin aufbrechen und man immer mehr Möglichkeiten hat sich frei zu entfalten. Eben weil man die ganze Welt erschlossen hat. Klar, ein „Finale“ ist schon mal etwas gradliniger und pusht einen regelrecht durch die Handlung. Aber ab der zweiten Hälfte schon auf die Freiheiten zu verzichten, find ich etwas verfrüht. Und wie ist das jetzt mit dem „konventionellen Final Fantasy zu deuten“. Ist es so linear, wie ein altes Final Fantasy am Ende (einem steht also die ganze Welt offen…) oder so linear wie ein neues Final Fantasy (und man bewegt sich auf vordefinierten Pfaden durch die Handlung, ohne die Möglichkeit zurückzukehren?).

    Aus einer 8 Monate alten Quelle sprach er so darüber:
    Zitat Zitat
    “In my plan book for Final Fantasy XV, I wrote it down as an ‘open-world-style Final Fantasy,” shares Tabata. “The world seamlessly expands, but unlike your common open-world RPGs, it’s not a game that lets you go anywhere and advance through the story like that.”

    4Gamer notes that, judging by what they’re hearing, the game will basically allow you to freely walk around the world, but fundamentally, will have you travel along with the story, so players will more or less have similar experiences of progress.

    “That’s right. It’s not a game like The Elder Scrolls V: Skyrim,for example, where you could go where you please and pick up quests,” says Tabata. “The destination will always be indicated, and that’s where you’ll head with your allies, and grow together.”

    Tabata adds that while the game will allow you to explore, “once you arrive at an area of interest and start advancing through the story, in a sense, it’s closer to Red Dead Redemption."

    http://www.siliconera.com/2014/09/22...3Bo0ZxfZ2gQ.99



    Tabata also confirmed that Final Fantasy XV will feature a multi-region open world, similar to that of The Witcher 3. He explained that you’ll get to travel seamlessly across any two areas on the world map as long as they are physically connected. However, you will encounter loading times on occasions where the story requires you to head out to a distant, unconnected region on the world map. Not all of the buildings or structures in Final Fantasy’s towns can be entered, though Tabata assured that there will be plenty of buildings to explore.
    Zum anderen kann ich mich an die Aussage erinnern, dass es irgendwann einen Punkt gibt, wo das spiel die Möglichkeit geben wird, backtracken zu können. Also schon besuchte Areale wieder zu besuchen.


    Dem Grunde nach ist es daher eher wie ein klassisches Final Fantasy, welches den Mix zwischen Openworld und story getriebener Progression bieten wird. In einem Final Fantasy 7,8,9 wurde man ja auch mehr oder minder anhand der story durch die gebiete getrieben und konnte auch nicht gleich von anfang an wie in einem Openworld RPG alles bereisen (fully openworld).
    Tabata meinte damals, er fände den Mix aus Openworld und linearer Story am besten, da er findet, dass man so eine bessere Story gemäß Final Fantasy erzählen könne.

    Also ein Elders Scrolls würde ich hier nicht erwarten, sondern ein Hub-Openworld Spiel, welches dennoch eine gewisse Linearität bieten wird, wenngleich aber auch mir die Freiheit lässt die Welt zu erkunden und side quests zu erdedigen. Und dafür ist es für mich dann eher wie ein klassisches FF... also nicht so linear wie es ein Schlauchtunnel RPG wie es Final Fantasy XIII war.


    Auf Gamepro heißt es so:
    Zitat Zitat
    Zur Struktur von Final Fantasy 15 sagte er, dass die erste Hälfte die freie Erkundung der Spielwelt vorsehe, während die Story später in engeren Bahnen verlaufen werde. Auf diese Weise wolle man ein abwechslungsreiches Spielerlebnis gewährleisten, um später an die Story-lastige Tradition der Serie anknüpfen zu können.

    ,,Die gesamte Spielstruktur von Final Fantasy XV besteht sowohl aus Open-World- als auch linearen Abschnitten. Die erste Hälfte kommt als Open-World in Fahrt, aber die Geschichte im zweiten Part schlägt einen linearen Weg ein. Auf diese Weise werdet ihr euch nicht an der offenen Welt langweilen, da sich der Rest des Spiels strafft. Wir haben es demnach so gehalten, dass du ähnlich wie in herkömmlichen Final-Fantasy-Spielen voranschreitest. "
    Geändert von Tonkra (28.08.2016 um 11:00 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Bisher weiß man ja immer noch wenig über die Story.
    Den Anschein mit den "konventionellen JRPG Tropes" habe ich überhaupt nicht.
    Weil es lange, lange her ist, das ein (Single Player-)Final Fantasy letztlich eine bessere Story bot, als das im Vorfeld durch Trailer etc. den Anschein erweckte. Gerade nach dem Riesen-Murks der Vorgänger Trilogie. Und ich habe einfach noch nichts im FFXV Material gesehen, das mir einen guten Eindruck bietet, daher sind die Erwartungen derzeit noch stark im Keller. Und wenn ich die "alten" storybezogenen Trailer, die imo sehr vielversprechend aussahen, anschaue, denke ich bei jeder coolen Szene: "Ist das überhaupt noch im Spiel? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht noch ein wenig in Kingsglaive, wenn wir Glück haben"...(die Reviews lassen hier übrigens alles andere als eine gute Story erwarten!)

    Und all das gute Zeug wurde bisher nur durch Charakter wie Cidney ersetzt, deren Dialoge im bisherigen Material zum würgen sind oder die komische "hey, this feels like a date!" Schwester...
    Vielleicht hält sich SE hier wirklich absichtlich zurück? Aber ehrlich, mein Gefühl sagt mir derzeit eher, das sie einfach nichts besseres in der Hand haben. Mitlerweile bin ich wohl was die Reihe angeht zum Pessimist geworden, aber ist das angesichts der Vorgänger und der desaströsen Entwicklung von FFXV ein Wunder?

  16. #16
    Ich glaube, was gemeint ist, sind nicht JRPG-Tropes, sondern der Spagat zwischen cringeworthy Anime-Stereotypen und melodramatischen Japano-Dialogen.

    Na ja, bislang finde ich die Dialoge aber "in Ordnung". Ich kann zumindest bisher erkennen, dass sie sich darum bemühen, die Charaktere belebt zu gestalten und auch irgendwo einen liebevollen Final Fantasy-Charme beizugeben (omg, Karfunkel war ja echt knuffig in der Platinum-Demo ^~^).
    ٩( ᐛ )و

  17. #17
    Video mit dem US Voicecast.


    Imho ist Gladiolus wirklich fehl besetzt. Chris Parson verstellt seine Stimme für Gladiolus extrem und deswegen klingt er für mich immer "out of place".
    Weiß man nun eigentlich warum Sean Bean König Reggis im Film synchronisiert und nicht Jim Pirri?

    Im Video fällt mir auch auf, dass die CGI Charaktere schwächer aussehen als die Realtime Charaktere. Zumindest in den Sequenzen, die wohl im Intro spielen.

    Weiß man denn schon den deutschen Cast?

    Edit: Noct's Sprecher macht aber imho echt einen super Job und die Kritik an der Duscae Demo ( in der er noch die Stimme extrem verstellt hat) war genau richtig, so dass sich das jetzt richtig gut anhört.
    Geändert von Gogeta-X (22.08.2016 um 16:05 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Imho ist Gladiolus wirklich fehl besetzt. Chris Parson verstellt seine Stimme für Gladiolus extrem und deswegen klingt er für mich immer "out of place".
    Kettenraucher-Syndrom, das sich die Amerikaner leider nie abgewöhnt haben.

    Zitat Zitat
    Weiß man nun eigentlich warum Sean Bean König Reggis im Film synchronisiert und nicht Jim Pirri?
    Weil Geld.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #19
    Ich glaube Bean ist etwas teurer als Pirri oder?
    Ich fragte ja nicht warum Bean Reggis nicht im Spiel synchronisiert sondern genau andersherum. ;P

  20. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist die extreme Inkonsistenz der Grafik. Haare und Bäume (insbes. bei mittlerem Abstand) sind gaaaanz schlimm. Die Bäume teils PS1-Niveau, und das ist keine Übertreibung.
    Das ist mir schon in den Videos aufgefallen, dass die Texturen teilweise unterschiedliche Qualitäten aufweisen. Einige sind sehr scharf und einige sind so verschwommen, als ob sie aus der PS2-Zeit stammen.
    Ich dachte eher, dass diese Szenen aus irgendwelchen Beta-Versionen stammten, aber wenn sie das schon auf der Gamescom präsentieren ...

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