Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Enkidu
Da stimm ich ja zu. Damals werden die noch gar nicht an DLC gedacht haben. Aber Tatsache ist nunmal, dass sie uns mit diesen Elementen erst den Mund wässrig gemacht, und sich später dann bewusst dagegen entschieden haben, was mehrfach fadenscheinig begründet worden ist. Deshalb erscheint mir der Schritt, etwas, das diese Features beinhaltet, als kostenpflichtige Downloads "nachzureichen", in mehrfacher Hinsicht problematisch.
...
Ich bezweifle, dass die Story DLC irgendwelche Feature ins Hauptspiel bringern, vielmehr sind es eben das als was sie angepriesen wurden. Episoden.
Und vermutlich werden diese Story Abschnitte genau wie die Platinum Demo (wo Noctis alleine rumrennt und eine eigene Geschichte erzählt) Solo Episoden werden, die nicht mit dem restlichen Spiel vermischt werden, sondern für sich stehen.
Wenn man z.B. die Prompto Episode spielt könnte ich mir einen 3rd Person Shooter Story Abschnitt ala Dirge of Cerberus vorstellen. Wo Noctis und co. auch gar nicht darin vorkommen werden.
Und so kann man dann auch viel besser argumentieren, dass man hier ein völlig anderes Genre betritt, weil ein DLC nunmal optional ist.
Zitat
Das war gerade das, was mich an Versus fasziniert hat. Dort waren auch Leute von Dirge of Cerberus im Team, die vermutlich etwas von ihren Erfahrungen bezüglich Shooter-Elementen mit eingebracht haben
...
Dein Ernst oder ist das Sarkasmus? DoC war das übelste was ich je gespielt habe (genauso fielen die Wertungen aus).
Zitat
Ja, es wäre zunächst etwas experimentell rübergekommen, aber auch ein mutiger Schritt hin zu etwas Neuem gewesen. Wie kohärent und aus einem Guss das im Spiel gewirkt hätte und wie gut das von den Fans aufgenommen worden wäre
...
Bei aller Liebe.. Third Person Ballereien haben nichts in einem RPG zu suchen.
Und ansonsten kann es nicht dein Ernst sein, dass so etwas von den Fans ,,gut aufgenommen" werden würde. Wenn sie schon bei einem Echtzeit Kampfsystem der Marke The Witcher im Dreieck springen.
"Was kein ATB??!" ... "Third Person Shooter einlagen? Das wird ja immer lächerlicher, das ist kein Final Fantasy 111elf"
Zitat
Abgesehen von Promptos Waffen konnte man auch in Mechs hineingehen und diese steuern. Verzeihbar von den Fans...?
So etwas hätte fast jeder geliebt!
...
Hatten wir das nicht schon in FFXIII?
Zitat
Die ausgefalleneren Ideen hätten mich persönlich nicht gestört, im Gegenteil: Bei einem tendenziell eher action-orientierten Spielprinzip sorgt das für die nötige Abwechslung.
...

+stealth einlagen +meuchelattacken etc.
Zitat
Das stimmt nicht, da hast du nicht richtig aufgepasst. Alle vier wurden im Trailer eindeutig als direkt spielbar gezeigt - Noctis, Ignis, Gladiolus und Prompto! Offensichtlich war zum damaligen Zeitpunkt vorgesehen, dass man den Anführer frei wechseln kann.
...
Nein das stimmt widerum nicht, na da musst du mir den trailer erst einmal zeigen..
Und ich kenne soweit denke ich alle FFXIII Versus Trailer
Zitat
Dinge wie nur einen spielbaren Charakter in der Truppe zu haben, damit habe ich ein viel größeres Problem, das weicht viel weiter von den bisherigen Teilen der Serie ab, und ausgerechnet das wurde fest im späteren FFXV verankert.
...
In FF12 hat man wenn man danach geht auch eher immer nur einen char gespielt (natürlich konnte man wechseln, wenn man wollte), währenddessen die mitspieler KI gesteuert waren. Gleiches gilt für Kingdom Hearts.
Desweiteren ist es nun Gott sei Dank so, dass man den Team Mates kommandos geben kann (praktisch wie über ein klassisches ATB Menü)
Wenn
Zitat
Versus damals in der Entwicklung noch nicht allzu weit war, war es ein Fehler, uns vorab so viele bahnbrechende Sachen zu zeigen.
...
,,Bahnbrechend" also langsam wirds albern.. ich habe hier das Gefühl, dass hier irgendein psychologisches Phänomen dahinter steckt, sachen, die gecanceled wurden dann plötzlich als das aller Beste darzustellen. Wir haben gerade ein 52 minütiges Video gesehen vollgestopft mit super abwechslungsreichen Content.. Und was von dir kommt ist nichts außer Bemängelungen.
Wir könnten auch anders herum anfangen: ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Nomuras Version nie so etwas wie ,,Fischen" , Chocobo Rennen, Kollosseum, Flipper RPG, Stealth Passagen oder gar ein flugfähiges frei steuerbares Flugschiff je gesehen hätten.. Wie wäre es mal damit anzufangen auch hier zu sehen, was potentiell weitaus besser an FFXV ist?
Ich für meinen Teil bezweifle mittlerweile (früher sah es anders aus) kein Stück, warum FFXIII VErsus so wie es war gecanceled wurde.
Zitat
Die Veränderungen von Versus hin zu XV wurden unter anderem damit begründet, es mehr wie ein typisches Final Fantasy zu gestalten, einem Hauptteil würdig. Wenn man tatsächlich mal von den Vorgängern ausgeht, haben sie hier imho genau die falschen Entscheidungen getroffen. Für stärkere Gameplay-Variation in den Kämpfen zu sorgen hätte in dem Fall bedeutet, ihrem Prinzip treu zu bleiben, bei der Entwicklung stets Neuland zu betreten.
...
Sorry aber das Argument ist jetzt doch sehr parteiisch
.
Und ja ich finde es FF typischer, wenn man keinen 3rd Person Shooter spielt.. zweitens über ein Menü die skill attacken der teamkollegen anweist (wie früher in alten FF titeln eben auch - der unterschied ist, dass man keine Auto Attacken mehr pro char anweisen muss), zudem haben wir nun einen Wait Mode. ,,Bei der Entwicklung stets Neuland betreten".. ich finde das FFXV Kampfsystem ist absolutes Neuland für die Reihe und auch sonst.
Zitat von Gogeta-X
[...] ansonsten können Sie mich mal an meinen behaarten Arsch küssen. ;P
...
eeewww ;-O
Geändert von Tonkra (19.08.2016 um 15:29 Uhr)