mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 86 von 167 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 3321
    Square Enix-Synchros finde ich jetzt auch nicht wirklich schlecht. Dafür, dass sie auf englisch sind, habe ich schon wesentlich Schlimmeres von Produktionsfirmen gehört, die sich beispielsweise speziell mit Anime-Synchronisationen befasst, sowohl deutsch als auch englisch. Man muss halt aber auch immer sagen, dass man weiß, wie gut es sein kann, wenn man die Persona-Lokalisationen seit Teil 3 betrachtet.
    ٩( ᐛ )و

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bisher fand ich fast jede Synchro von SE gut, besonders bei FF-Spielen. Auch bei anderen Games ist die Qualität imo deutlich besser als bei den meisten anderen lokalisierten JRPGs.
    Wenn ich mir dann aber die deutsche Synchro zu Final Fantasy 14 anschaue... die stellenweise zwar nicht ganz soo schlecht aber größtenteils laienhaft wirkt und nach meinen Geschmack auch keine schönen charakterstimmen besitzt.. (klar ein MMO hat da wohl auch nicht so den Stellenwert bei SE)

Wenn es hingegen wie Kingdom Hearts von der deutschen Synchro her wird fände ichs durchaus nicht schlecht, aber hier hat Disney auch einen Großteil zu verantworten was die Synchronsprecher anbelangt.

Ich bin echt gespannt wie die deutsche sein wird.. ich vermute aber, dass ich bei der englischen landen werde - sollte sie so wie bei FF14 werden. Die japanische finde ich zwar auch besser, aber ich will nicht ständig Untertitel lesen, da ich keinerlei japanisch kann.

Allerdings fällt mir gerade ein, dass wir ja bereits vielleicht sogar den deutschen Sprecher von King Regis kennen? Hatte man irgendwie wieder schon fast vergessen. Sollte die Erzählstimme im Uncovered Trailer der Stimme von Regis entsprechen, da er ja aus der Perspektive Regis erzählt. Der Synchronsprecher kann natürlich auch nur für den Trailer verpflichtet worden sein:

Wird schon seltsam Final Fantasy das erste mal mit deutscher Synchro zu spielen^^
    Geändert von Tonkra (22.06.2016 um 23:53 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Final Fantasy ist aber keine CGI Telenovela wo Story Inhalte nur über CGI transportiert werden, sie bilden immer die brücke zwischen den Gameplay Abschnitten. D.h. man knüpft dort an wo die cutscene geendet ist. Wenn die Schlacht nur in CGI erzählt werden würde, und man einen 5 minüten Filmschnipsel sieht anstatt Gameplay fühle ich mich ja fast in Xenosaga (interaktiver Movie) zurückversetzt ;XD
    Das ist nicht immer so. In der Serie gibt es bereits zahlreiche Beispiele, in denen man storyrelevantes Geschehen von weit entfernten Orten eingeschoben sieht, gerade wenn es nicht die Perspektive der Hauptcharaktere zeigt. Das ist auch generell nichts Besonderes und kommt in zahllosen RPGs vor. Deshalb muss das noch nicht automatisch in einem interaktiven Film enden (man bedenke, dass FFXIII solche Erzählmittel nicht oder kaum verwendet hat und sich trotzdem über weite Teile wie ein interaktiver Film anfühlte). Ich spiele gerade Tales of Legendia, und dort wird ständig kurz zurück zur entführten Schwester des Protagonisten geschaltet, damit man auf dem Laufenden bleibt. Immer nur ein oder zwei Szenen, ohne würde was fehlen. Deshalb schrieb ich ja, dass weit weniger nötig wäre, als ein Film. Von mir aus könnten sie Kingsglaive auch zusätzlich später noch anbieten, um ein vollständigeres Bild zu präsentieren, wenn besagte Kernszenen wenigstens noch so oder so ähnlich im Spiel vorkommen würden. Aber man hat beides strikt voneinander getrennt, obwohl es zusammengehört.
    Zitat Zitat
    ein Nyx im Film so wie viele andere Filmcharaktere sicherlich nicht teil von FFXIII Versus gewesen wären und ganze Handlungsabläufe verändert wurden usw. (...) man hat die Story scheinbar richtig aufgeblasen. (..) Die Filmcharaktere wären doch sicherlich nie in FFXIII Versus vorgekommen: Da wurde faktisch ein neuer cast extra für den Film aus dem Boden gestampft.
    Ich vergleiche das auch nicht in erster Linie mit Versus. Gehe auch davon aus, dass die neuen Charaktere für den Film weitgehend erst nachträglich hinzugedichtet wurden. Aber dass in irgendeiner Weise das Geschehen in der Hauptstadt ursprünglich im Spiel vorkommen sollte, auch wenn es anders aussah als nun mit Kingsglaive, erscheint in diesen Berichten von offizieller Seite genauso naheliegend. Würde mich nichtmal wundern, wenn wir in Kingsglaive bestimmte Szenen aus früheren Spieletrailern wiedererkennen werden (zum Beispiel wie der Niflheim-Obermacker König Regis im Thronsaal stellt). Du sagst es ja - die Geschichte wurde aufgeblasen, um einen Film damit sinnvoll füllen zu können. Wäre meiner Meinung nach aber nicht nötig gewesen, wenn man es in vereinfachter Form im Spiel belassen hätte.

Perspektivenwechsel als erzählerisches Element finde ich wichtig. Da die Party in XV sowieso schon so klein und arm an Abwechslung ist, fände ich diesen Punkt umso bedeutsamer. Kann auch gut noch sein, dass sowas wenigstens hier und da im Spiel vorkommt (Luna etc.), aber es ist nochmal ein ganz anderer Maßstab, wenn man eine komplette Parallelhandlung hat, die nicht weniger spannend zu verfolgen ist. Das ist der Grund, warum mich das Auslagern in Filmform so sehr stört! Die epischen Ausmaße, die Klasse und Variation. Ohne den Part in der Hauptstadt bleibt FFXV hinter seinen Möglichkeiten zurück, selbst wenn die Geschichte um Noctis wirklich gelungen ist.
    Zitat Zitat
    daher frag ich mich wie man davon reden kann, dass das rausgeschnitten wurde
    Das musst du schon Tabata fragen, hat er schließlich selbst gesagt.
    Zitat Zitat
    man hat ebenso auch wie bei ,,Advent Children" Story Elemente und Charaktere hinzugefügt und zugedichtet (für ein prequel).
    Nirgendwo in Bezug auf XV und Kingsglaive war bisher die Rede von einem Prequel, daher weiß ich nicht, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst.
    Zitat Zitat
    Das was FFVII Advent Children für FFVII ist, ist FFXV: kingsglaive für FFXV
    Die Situation ist eine völlig andere als vor 16 Jahren. Advent Children war ein Sequel und entstand sehr lange nach dem Spiel. Es war ursprünglich niemals eingeplant gewesen. Final Fantasy VII bildet eine in sich völlig runde, abgeschlossene Story. Advent Children ohne jedes Vorwissen durch VII hat massive erzählerische Probleme und legt wenig Wert darauf, uneingeweihten Zuschauern das Setting zu erklären. Wäre auch schlecht möglich gewesen, in so kurzer Zeit das an Exposition zu bringen, was das Spiel clever über 50+ Spielstunden verteilt hat. Der Film zu VII war ein bloßer Zusatz, ein Afterthought, ein Anhängsel, auf das man auch leicht verzichten kann.

Der Hauptunterschied zu Kingsglaive besteht darin, dass FFXV und der dazugehörige Film gleichzeitig stattfinden und nach Aussagen von Square Enix von vornherein dazu gedacht sind, sich gegenseitig zu ergänzen. Natürlich hat beides Anfang und Ende und wird (hoffentlich) mehr oder weniger für sich alleine stehen können. Aber anders als in Advent Children beschreibt es letztenendes dasselbe Geschehen, den selben übergreifenden Konflikt (!) in temporaler Einheit (!!) und bietet eine alternative Perspektive zum jeweils anderen Produkt. Kein Werk aus der Compilation of FFVII hat sich das getraut. Es waren entweder Prequels oder Sequels, aber mit sowas hätte man Kingsglaive und XV nicht gut bewerben und verkaufen können, weil man dann das eine vor dem anderen gucken oder spielen müsste. Jetzt, wo beides dasselbe beschreibt, ist die Reihenfolge egal. Das bedeutet aber, dass man nur dann das ganze Bild der Ereignisse bekommt, wenn man beides konsumiert hat.

Man kann sich immer fragen, was vor oder nach einer Geschichte passiert ist. Um sowas interessant und zu mehr als nur eine Aneinanderreihung von Zusatzszenen zu machen, braucht es schon eine neue Handlung. So gibt es ein fest definiertes Ende vom einen und Anfang vom anderen. Zwei Stories, die parallel zueinander stattfinden und sich dabei auch noch ein paar Charaktere und Orte teilen, haben in diesem Sinne viel mehr miteinander zu tun und hier grob gesagt sogar den selben Ausgangspunkt mit der Invasion Niflheims.

Advent Children habe ich nie gemocht und nur anderthalb mal gesehen. Halte es vom Niveau her für schlechte Fanfiction, schon dadurch, dass Sakaguchi in keiner Weise beteiligt war, und weil es einfach völlig überflüssig wirkt. Sephiroth hat im Spiel sein endgültiges Ende gefunden. Ihn im Film wieder hervorzuholen, anstatt sich an einer neuen Bedrohung zu versuchen, war einfach nur billigster Fanservice und extrem unkreativ. Das Gleiche gilt für Tseng und Rufus. FFVII schließt sogar mit einrahmender Kyklos und Anapher, der erste Moment mit Aerith im Opening ist gleich der letzten Einstellung mit ihr im Ending. Runder kann man eine Geschichte kaum zu einem Abschluss bringen - alles war gesagt. Wenn ich Final Fantasy VII spiele, fällt es mir leicht, das stilistisch sehr abweichende Advent Children & Co zu ignorieren, weil ich mir Jahre bevor die Compilation rauskam eigene Gedanken zu jener Welt gemacht und die Story und Atmosphäre in Gänze erlebt habe.

Kingsglaive ist anders. Es ähnelt FFXV nicht nur viel stärker (man denke nur mal an den Look, die Farben und das Charakterdesign), sondern wurde auch parallel dazu erdacht und entwickelt. Während ich auf Advent Children pfeife, möchte ich Kingsglaive wirklich sehen, schon aus der Befürchtung heraus, etwas Wesentliches aus dieser Welt und Geschichte zu verpassen, das im Spiel bloß mit ein paar kurzen Dialogzeilen abgehakt wird (aber irgendwie auch, weil es halt verdammt schick rüberkommt -_^). Die Tatsache, dass es noch kurz vor XV erscheint, also das erste Fenster bildet, welches uns einen Blick in diese Welt erlaubt, erhöht die Authentizität und Legitimität weiter. Gleichzeitig jedoch erscheint mir das Vorhandensein dieser Teil-Geschichte in einem anderen Medium sehr umständlich und unschön gelöst und unendlich viel lieber hätte ich etwas davon in XV selbst gesehen, um dem RPG für diese neue und frische Story-Herangehensweise Komplimente machen zu können. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Weder kann ich FFXV für das loben und empfehlen, was in Kingsglaive gezeigt wird, noch kann ich Kingsglaive für das loben und empfehlen, was in XV vorkommt. Die sind auf sich allein gestellt, obwohl sie als Einheit ihre Stärken miteinander hätten bündeln können. Wie man es auch dreht und wendet, es ist ein Multimediaprojekt geworden.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bisher fand ich fast jede Synchro von SE gut, besonders bei FF-Spielen. Auch bei anderen Games ist die Qualität imo deutlich besser als bei den meisten anderen lokalisierten JRPGs.
    Liegt wohl eher daran, dass ich so gut wie keine US Synchros gut finde außer von solchen Kalibern wie von Naughty Dog.
    Einfach Multi auf die Scheibe pressen und ich bin Glücklich, bzw. auf PC rausbringen ansonsten zocke ich das eh nicht. xD

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Liegt wohl eher daran, dass ich so gut wie keine US Synchros gut finde außer von solchen Kalibern wie von Naughty Dog.
    Einfach Multi auf die Scheibe pressen und ich bin Glücklich, bzw. auf PC rausbringen ansonsten zocke ich das eh nicht. xD
    Also wer als JP Games Spieler keine PS4 hat ist schon langsam etwas selbst Schuld^ The Last Guardian, Star Ocean 5, Persona 5, Nier: Automata , FFVII-R und was noch alles so auf uns zukommt.

@Enkidu du hast natürlich auch gute Punkte genannt, ich denke die Wahrheit bzw. das Resultat wird irgendwo in der Mitte beider unserer Aussagen stehen. Denn ich denke auch im Gegenzug hat man zum ursprünglichen FFXV vieles Handlungstechnisch abgeändert und auch sicher viele Dinge hinzugefügt. Erst recht, wenn man FFXIII Versus mit einbezieht.

Ich sag jetzt einfach mal, wir werden es sehen, wenn wir es endlich spielen können.

Btw. neue Screenshots und Infos:

Zitat Zitat

If you recall the Titan and Niflheim Army battle from E3 – we were introduced to the Astral Titan, who carries a large rock on his back and lives quietly in the world. The Niflheim Army is out to kill Titan with its mighty military forces. It’s up to Noctis and friends to intervene and convince Titan of their strength in order to gain his cooperation.

Zitat Zitat

Final Fantasy XV’s game cycle involves several components including obtaining quests, doing quests, taking a detour, camping and leveling up, making meals to gain buffs for battle and traveling using a variety of transportation. Questing is fairly straight forward – you go to a specific area pointed out on the map and by carrying out a quest you can advance the main story. During that time, you can also check out sub-quests and monster hunting missions all over the place. It’s completely up to the freedom of the player.
    Zitat Zitat
    Because the weather and time of day change in Final Fantasy XV in real time, it becomes dangerous at night and a good time for camping. By using the camp, you can check out your gained experience points from the day time and level up. There, Ignis can cook meals with various dishes offering different status buffs depending on the food.
    Zitat Zitat
    Noctis can also use daggers and spears. The former does less damage than other weapons but allows for quicker movement on the field.

You can also pick up shields and equip them with a one-handed sword. By guarding against an enemy attack, you have the chance the break the enemy’s stance. Magic abilities such as Fire also come in handy as weapons. Trigger a magic attack by throwing magic spheres toward an enemy for its full effect. Noctis can also use a large, two-handed shuriken to attack enemies far away. These Phantom Sword abilities consume MP.

Quelle:
    http://www.novacrystallis.com/2016/0...ems-explained/

Also wer als JP Games Spieler keine PS4 hat ist schon langsam etwas selbst Schuld^ The Last Guardian, Star Ocean 5, Persona 5, Nier: Automata , FFVII-R und was noch alles so auf uns zukommt.
    Bis auf Last Guardian und ggf. Nier kommt entweder alles auf PC oder zumindest auf der Box.
    JP Games haben für mich eh nicht mehr den Stellenwert den sie früher für mich gehabt haben.
    Seit PS3 Zeiten haben mich die westlichen Spielefirmen mit deren Titeln weitaus mehr an der Stange gehalten als die japanischen Devs, von daher kann es mir ehrlich gesagt egal sein ob ich 3-4 Titel verpasse.

Bis auf Last Guardian und ggf. Nier kommt entweder alles auf PC oder zumindest auf der Box.
    JP Games haben für mich eh nicht mehr den Stellenwert den sie früher für mich gehabt haben.
    Naja Star Ocean 5 und Persona 5 werden auch definitiv nicht auf dem PC erscheinen... Dass Konsolenspiele auch für PC erscheinen trifft eher auf die Box zu als auf die PS4.. die PS4 hat sehr viele JP Games, die der PC und die Box nicht bekommen werden. Da hätte ich eher ne PS4 als ne XBOX geholt, das liegt ja schon in der Natur geschuldet (Japan-Flop) warum die Xbox weniger bzw. so gut wie keine JRPGs etc. bekommt.

Und das waren ja nur einige Beispiele, Ni No Kuni 2 (PS4), Kingdom Hearts, FF: Dissidia (PS4) kommen alle nur für Konsole heraus. Und bei Titeln wie FFVII-R welches sogar als zeitexklusives PS4 Spiel angekündigt wurde, würde ich einen PC Release erst nach 4 jahren frühestens erwarten wie bei anderen FF's auch (würde ich pers. nicht warten wollen). Von JPGames mal abgesehen PS4 exklusive Titel wie Horizon: Zero Dawn oder God of War (4), Uncharted 4, Bloodbourne etc. sind nunmal echt klasse.

Aber naja.. Offtopic.
    Geändert von Tonkra (25.06.2016 um 09:05 Uhr)

Naja Star Ocean 5 und Persona 5 werden auch definitiv nicht auf dem PC erscheinen...
    http://gematsu.com/2016/06/square-en...cean-5-pc-port

gut das entkräftigt jetzt etwa 5% von allem. Zumal es da nur ,,concidering" heißt.. Wenn dann -> Jahre. Ist ja auch egal, war nur ne Seitenbemerkung meinerseits bzw. meine Meinung, dass sich ne PS4 allemal lohnt (insb. für JP Games auch)
    Geändert von Tonkra (25.06.2016 um 12:20 Uhr)

gut das entkräftigt jetzt etwa 5% von allem. Zumal es da nur ,,concidering" heißt.. Wenn dann -> Jahre. Ist ja auch egal, war nur ne Seitenbemerkung meinerseits bzw. meine Meinung, dass sich ne PS4 allemal lohnt (insb. für JP Games auch)
    Naja ich habe keine Xone, aber meine Frau.
    Prinzipiell spiele ich fast nichts mehr auf Konsole weil mir zuweilen die Performance auf den Sack geht. PS4 ist da etwas besser als die XO, das stimmt, aber nichts was meinem Auge hintergehen würde (leider).

Den Hype um Persona kann ich eh nicht verstehen und SO ist für mich seit Teil 3 eigentlich gestorben (4 war Grauenhaft und der 5er macht mich leider auch absolut nicht an).

Und unterschätze den PC nicht, Tonkra. Die japanischen Devs haben diesen für sich entdeckt. Klar ein God of War wird da nicht portiert, aber so gut wie jedes 3rd Party Spiel mitterweile schon. Und das auch nur für einen Bruchteil des Geldes und meistens eben besserer performance, wobei, was sich da einige japansiche Devs erlauben auch dem ganzen die "Krone" aufsetzt was Portierungen angeht...

Aber Back to Topic. FFXV für PC, ja Bitte.

Gameplay vorwiegend @32min aufwärts

Gezeigt wird etwas Gameplay mit vor allem DLC Waffen (aus Final Fantasy IX, XIII, XIV usw.) und Car Skins, die es unter anderem über diverse Retailer Boni gibt:

GEO – Cindy Edition Regalia Coloring
    Game Tsutaya and Tsutaya Online Shopping – Golden Chocobo Edition Regalia Coloring
    Amazon Japan – Final Fantasy XIV Model Gae Bolg Weapon
    7-Elevel and 7-Net Shopping – Final Fantasy XIII Model Blaze Edge Weapon
    Deluxe Edition and Ultimate Collector’s Edition – Platinum Leviathan Edition Regalia Coloring
    First-Print and Early Download Bonus – Final Fantasy XV Original Masamune Weapon
    Square Enix e-Store – Final Fantasy IX Model Mage Masher Weapon
    Download Version Exclusive – Pixel Character Edition Regalia Coloring
    Deluxe Edition and Ultimate Collector’s Edition – Lucis Kingdom Suit Outfit (Only Noctis)

Cindy Car Skin:

Zidane Weapons (FFIX):

Ansonsten wird FFXV am 7. Juli auf der Japan Expo sein.
    Geändert von Tonkra (30.06.2016 um 19:31 Uhr)

Bin nun doch leicht angesäuert von den "Tie in" Sachen, da man imho nicht mehr von Tie in sprechen kann.
    Zitat Zitat
    - Tabata wünscht sich, dass die Fans erst den CG-Film "Kingsglaive" schauen, bevor sie Final Fantasy XV spielen. Er meint, die Spielerfahrung sei dann doppelt so gut. Die Spieler würden die Geschichte viel besser verstehen und auch in Hintergrundwissen eintauchen.

Bin nun doch leicht angesäuert von den "Tie in" Sachen, da man imho nicht mehr von Tie in sprechen kann.
    Zitat Zitat
    - Tabata wünscht sich, dass die Fans erst den CG-Film "Kingsglaive" schauen, bevor sie Final Fantasy XV spielen. Er meint, die Spielerfahrung sei dann doppelt so gut. Die Spieler würden die Geschichte viel besser verstehen und auch in Hintergrundwissen eintauchen.
    Ich will ja nicht sagen ich hab's gleich gesagt, aber das wäre eine fette Lüge: Ich hab's ja gleich gesagt :D
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Man kann erst sagen ,,ich habs ja gleich gesagt", wenn man es gespielt bzw. den film gesehen hat ;XD

Neue Episode morgen:

Coole Folge. Hätte ich zwar lieber gerne im Spiel gehabt aber was soll's.

Musik ist jedenfalls ganz großer Hype. Gameplay is vorsichtig optimistischer Hype. Und Story ist vorsichtig pesimistischer Hype.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Musik ist jedenfalls ganz großer Hype.
    This! Shimomura haut mich mit FFXV noch vor dem Release immer wieder vom Hocker

Für den Rest hab ich wenig Hype. Denke, dass sowohl Gameplay als auch Story "ganz okay" werden.

Square Enix hat nun das finale Boxart der nordamerikanischen Version von FFXV veröffentlicht.

Zur Erinnerung (das fast finale Boxart der nordamerikanischen Version)