-
Provinzheld
@ Alexamarshall:
Schau dier das hier mal an.
http://www.angryanimator.com/word/20...-2-walk-cycle/
Da werde Laufanimationen gut nachvollziehbar beschrieben.
@Topic:
Puh. Ich hab in letzter Zeit eigentlich sehr viel gemacht. Allerdings hauptsächlich Planung, was dann wieder so langweilig ist, dass ich das mal auslasse. Bin nun aber zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal mehr an meinem Pixelkünsten feilen sollte. Ebenso ist ein RPG für den Anfang zu groß, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich gerade erst mit dem Game Maker angefangen habe.
Daher sitz ich erstmal an einem simplen (Action-)Platformer. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das ich bereits auf einem anderen Maker begonnen hatte. Die Pixelarbeit für dieses Projekt wird mir schon von daher helfen, da das Kampfsystem und Städte für das spätere RPG in der Seitenansicht geplant sind. Ich werd da auch einiges gezielt von wiederverwerten können. 

Das linke war vom Wochenende, wollte es dann aber noch ausbessern. Aus dem "Ausbessern" ist dann "komplett neumachen" geworden. Bin ich froh drüber. Soll vom Stil zu den kleineren Chars, die ich vor einer Weile gepostet hatte, passen. Es gibt nun allerdings durchgehende Outlines und die Lichtquelle ist von Schräg-Oben nach Oben gewandert.