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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Alexamarshall:
    Schau dier das hier mal an.
    http://www.angryanimator.com/word/20...-2-walk-cycle/
    Da werde Laufanimationen gut nachvollziehbar beschrieben.

    @Topic:
    Puh. Ich hab in letzter Zeit eigentlich sehr viel gemacht. Allerdings hauptsächlich Planung, was dann wieder so langweilig ist, dass ich das mal auslasse. Bin nun aber zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal mehr an meinem Pixelkünsten feilen sollte. Ebenso ist ein RPG für den Anfang zu groß, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich gerade erst mit dem Game Maker angefangen habe.
    Daher sitz ich erstmal an einem simplen (Action-)Platformer. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das ich bereits auf einem anderen Maker begonnen hatte. Die Pixelarbeit für dieses Projekt wird mir schon von daher helfen, da das Kampfsystem und Städte für das spätere RPG in der Seitenansicht geplant sind. Ich werd da auch einiges gezielt von wiederverwerten können.

    Das linke war vom Wochenende, wollte es dann aber noch ausbessern. Aus dem "Ausbessern" ist dann "komplett neumachen" geworden. Bin ich froh drüber. Soll vom Stil zu den kleineren Chars, die ich vor einer Weile gepostet hatte, passen. Es gibt nun allerdings durchgehende Outlines und die Lichtquelle ist von Schräg-Oben nach Oben gewandert.

  2. #2
    @ Sabaku: Danke für deine Tipps, bin super dankbar für dein Feedback <3 Dein kleiner Bubbel ist super knuffig
    @ Nagasaki: Danke, das werde ich mir zu Gemüte führen

    Ich habe mir eine Auszeit von meinem Protagonisten genommen und an der Eingangshalle des Amtes gearbeitet.
    Und um den deutlichen Unterschied zu zeigen, will ich euch auch nicht die alte Version der Eingangshalle vorenthalten.

    Hier seht ihr die alte, relativ leere Version. Damals der mit unter größte Raum.
    Schön groß und leer. Ursprünglich hatte ich geplant, dass es innerhalb des Amtes ziemlich unbunt sein soll, weil es eben ein langweiliges Amt ist. Aber ich denke der Eingangsbereich, darf noch etwas einladener sein und im Spielverlauf, wirds dann immer unwirtlicher


    Und hier die neuere Version. Teil 1 von vermutlich 3. Eingangshalle wird sich also von nun an über mehrere Screens erstrecken.



    beim nächsten Mal dann der zweite Teil, der jetzt leider noch nicht bunt ist.

  3. #3
    Ich bin wieder dabei, dinge zu animieren für mein Zirkonia video. Das zieht sich jetzt schon ewig, aber es macht auch Spaß


  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    @csg: Heftig gut! Bin mal echt gespannt wie das am Ende aussehen wird.

    Heute gab es einen weiteren Gegner undzwar den Blob:



    Das besondere and denen ist, dass die im Team angreifen.
    Dafür gab es schon ein System, musste aber ein paar Sachen erweitern, damit die blobs dann auch schön die Lea umrunden bevor sie angreifen.
    Mag aber das Ergebnis!

    Sprites sind übrigens genauso wie bei der Katze von Gestern vom T-Free.

    Ansonsten habe ich ein paar kleinigkeiten verbessert, Farben vom Shockcircuit angepasst und schließlich einen Bug mit den Cursorgrafiken gefunden wenn man CrossCode auf besonders hochauflösenden Bildschirmen spielt (>1080p)... dummerweise habe ich kein solches Display um das zu testen, aber es sollte jetzt hoffentlich besser funktionieren.

    C ya

    Lachsen

  5. #5
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Alter. Ganz großes Kino. Die ausgebesserte Variante sieht fantastisch aus

  6. #6
    Ich habe Spaß mit der Shader-Funktion und dem Basteln von Battle Transitions! Yeah!



    Auf gehts! Den Fischkopp schaffen wir noch! Volle Power voraus!

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Nagasaki riiichtig krasser Entwicklungssprung, wenn man noch die anderen Grafiken kennt! Go on!

    @Alexamarshall der neue Raum sieht viel besser aus, als das alte, richtig viel viel besser! Die Farbigkeit solltest du wirklich beibehalten, die machen gleich das Spiel viel ansprechender.

    @csg man könnte fast meinen du wärst einer dieser billigen 8 Cent Japaner, die professionell Zwischenframes zeichnen

    @Lachsen Blobs! Die gefährlichsten aller RPG-Gegner!

    @Schotti Transisions find ich gut, es sei denn sie sind wie bei RPG Maker Spielen von früher, die a) den halben PC lahngelegt haben und b) Stundenlang gedauert haben

    @Topic:

    man kann jetzt nicht nur Türen anmalen, es gibt jetzt auch nen supertollen Effekt dazu! Jaaaaj!



    Ich glaub auf nächstes auf der Liste sind so kleinigkeiten, wie dass der Spieler wärend des Effekts nicht weglaufen kann, die Buttonprompts wegschalten und all der Spaß. Als nächstes dann auch das beliebte "Durch-die-Tür-gehen-können". Stay tuned!

  8. #8
    Ich makerere zuviel an zu vielen Sachen gleichzeitig ~ Aber ey, solange ich nicht vor Überarbeitung zusammenbreche und in die Tastatur beiße, ist alles fluffig!

    Ein kleines Geheimprojekt ist fast Startklar ~>


    Der kleine Kerl vom letzten Mal hat einen ... Freund bekommen.


    Außerdem haben wir für das gute Stück ein paar hammermäßige Atmo-Sounds und das Theme aufgenommen.
    Das will ich allerdings lieber noch nicht spoilern.

    Dafür aber hier schon mal ein kleiner Atmoteaser der Mucke:

    https://soundcloud.com/user-199137522/the-empty
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Warmonger-Screen-3.png   Warmonger-Screen-4.png   Warmonger-Screen-5.png   Wesen-1.png  

    Geändert von Mr.Räbbit (19.08.2016 um 02:34 Uhr)

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Mr-Räbbit haben wir hier ein Strategiespiel? Ich bin gespannt!

    @Topic hab heute den Itemzähler für DGDS um ein paar Items erweitert, damit ihr auch was anständiges bekommt, wenn die Lore etwas fortgeschritten ist. Dabei hab ich mir das ein oder andere Cameo erlaubt, ich hoffe ihr verklagt mich nicht X) Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen!

  10. #10
    Es geht weiter mit Animeszenen, versteht sich! So viele Standbilder wie möglich mit Kamerafahrt kaschieren. Leider muss ich über das Wochenende eine Pause einlegen, am Montag geht es dann aber direkt frisch weiter!!


  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute nun endlich mit dem mappen vom nächsten Dungeon angefangen - dem Shock Dungeon:



    Der Dungeon steht mittem im Jungle, entsprechend breiten sich da drinnen auch die Pflanzen aus.

    C ya

    Lachsen

  12. #12
    So, hab nun auch das Outfit zuende gepixelt. War beim Kragen fast am verzweifeln, weil ich einfach nicht die richtigen Farben finden wollte. Bin nun aber sehr glücklich mit dem Ergebnis und die Lösung war total simpel- ich hatte die Outlines vergessen. -.-

    Gibt noch die ein oder andere Stelle zum Ausbessern, aber ansonsten kann es schon weiter gehen. =)
    Als nächstes geht es dann wohl ans Animieren. Muss noch überlegen, ob ich die Idle-Animation direkt mache, oder mich zunächst an die Laufanimation wage.

  13. #13

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute weiter am Shock Dungeon gearbeitet und 2 weitere Puzzle Maps erstellt:



    Das ganze lief an sich recht schnell - hätte an sich auch eine dritte schaffen können, aber dann war heute die Luft doch recht schnell raus, leider.

    C ya

    Lachsen

  14. #14
    Oh Leute, ich hab endlich die Grüne Steppe fertig! Und zwar komplett, das heißt Monster wurden auch in die neuen Gebiete gesetzt und hier und da gibt es auch schon kleine Geheimnisse zu entdecken

    Gegen Ende trifft man auch auf diesen Kerl hier, der es sich in Ryos Hängematte gemütlich gemacht hat:

    Freund oder Feind?

    Zudem heute noch die Version 2.1.2. herausgebracht, bei Interesse einfach mal meinem Link in der Signatur folgen

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (21.08.2016 um 00:54 Uhr)

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es wird knapp! Der Fischkopp hat noch 14 Lebenspunkte und die Zeit rennt!
    Sieg oder Niederlage? Ihr entscheidet!

    Geändert von Sabaku (21.08.2016 um 22:47 Uhr)

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