Zitat von Schattenläufer
Ach so, ich wusste außerdem nicht, ob man sowas eher über die Bank oder über das Unternehmen regelt. Also gerade bei der Bank angerufen.
Ich: "Guten Tag, ich habe eine Frage zu Reklamationen von Abbuchungen. Eine Firma hat irrtümlicherweise einen Betrag zweifach abgebucht, und ich weiß nicht ob ich mich nun an Sie wen-"
Support (unterbricht): "Ja aber ham se sich denn schon mit der Firma in Verbindung gesetzt?"
Ich: "Nein, genau deswegen rufe ich ja an. Sollte ich das zuerst-"
Support: "Denn Sie müssen sich ja erstmal mit der Firma in Verbindung setzen. Das ist doch der viel einfachere und schnellere Weg!"
Ich: "Ach ja ist das der einfachere und schnellere Weg?! Ich rufe Sie ja an um das zu-"
Support: "Also Sie sollten sich wirklich zuerst mit der Firma in Verbindung setzen, sonst wissen Sie ja gar nicht, warum die das zweimal abgebucht haben."
Ich: "Hä das ist ja wohl eindeutig ein Irrtum, warum sollte jemand den Betrag absichtlich zweimal abbuchen!"
Support: "Also es ist immer besser sich zuerst mit der Firma in Verbindung zu setzen und zu klären ob das ein Irrtum ist oder nicht... ansonsten können Sie natürlich das Formular ausfüllen und zu uns schicken, das dauert 4-6 Wochen, schneller wäre es auf jeden Fall sich da mit der Firma abzusprechen..."
...