-
Moderator
Ich hab mir vor einen Laptop bei Dell gekauft. Und die Idioten haben den Betrag zweimal von meiner Kreditkarte abgebucht. 
Jetzt muss ich mir den Arsch aufreißen, um meine >1000 Euro wieder zurück zu kriegen. Und das dauert wahrscheinlich und währenddessen fehlt mir das Geld auf dem Konto. Argh!
Ach so, ich wusste außerdem nicht, ob man sowas eher über die Bank oder über das Unternehmen regelt. Also gerade bei der Bank angerufen.
Ich: "Guten Tag, ich habe eine Frage zu Reklamationen von Abbuchungen. Eine Firma hat irrtümlicherweise einen Betrag zweifach abgebucht, und ich weiß nicht ob ich mich nun an Sie wen-"
Support (unterbricht): "Ja aber ham se sich denn schon mit der Firma in Verbindung gesetzt?"
Ich: "Nein, genau deswegen rufe ich ja an. Sollte ich das zuerst-"
Support: "Denn Sie müssen sich ja erstmal mit der Firma in Verbindung setzen. Das ist doch der viel einfachere und schnellere Weg!"
Ich: "Ach ja ist das der einfachere und schnellere Weg?! Ich rufe Sie ja an um das zu-"
Support: "Also Sie sollten sich wirklich zuerst mit der Firma in Verbindung setzen, sonst wissen Sie ja gar nicht, warum die das zweimal abgebucht haben."
Ich: "Hä das ist ja wohl eindeutig ein Irrtum, warum sollte jemand den Betrag absichtlich zweimal abbuchen!"
Support: "Also es ist immer besser sich zuerst mit der Firma in Verbindung zu setzen und zu klären ob das ein Irrtum ist oder nicht... ansonsten können Sie natürlich das Formular ausfüllen und zu uns schicken, das dauert 4-6 Wochen, schneller wäre es auf jeden Fall sich da mit der Firma abzusprechen..."
Hnnnnngg!!! Sie hat mich keine Frage zu Ende bringen lassen, ständig unterbrochen und geantwortet als müsste ich die ganze Scheiße ja bereits wissen.
Meine Fragen wären gewesen: 1) Klärt man solche DInge generell eher mit der Bank oder mit dem Unternehmen direkt? 2) Kann das Unternehmen da überhaupt Geld auf mein Kreditkartenkonto zurücküberweisen oder wie würde das laufen?
Keine Chance gehabt. Nichtmal mein frustriertes Aufstöhnen hat sie irgendwie innehalten lassen. Irgendwann hab ich entnervt aufgelegt. Wenigstens wurde das dämliche Gespräch aufgezeichnet, vielleicht kriegt sie wenigstens einen Anschiss vom Chef dafür.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln