-
Veteran
Straßennamen - ein ewiges Ärgernis.
Vor drei Jahren wurde unser Straßenname geändert, weil irgendwer irgendwo irgendwann herausgefunden hat, dass der entsprechende verblichene Stadtdirektor in grauer Vorzeit (vor 1945) ein jüdisches Haus in irgendwo (als Bürgermeister) enteignet hat. Nicht, dass ich damalige Zustände gutheiße, aber er hat das sicherlich auf Weisung von oben getan und nichts hat verhindert, dass er dann hier nach dem Krieg zum hochgelobten Stadtdirektor mit Anrecht auf eine Straße nach seinem Ableben gehievt wurde.
Seit drei Jahren macht uns das Ärger ohne Ende.
Die Namensänderung wurde zwar mitgeteilt aber schon mal ohne Stichtag, das Straßenschild irgendwann mal geändert.
Der Stadtplan auf der Stadtseite hat seit 3 Monaten (NICHT Jahren) den neuen Namen aber in der falschen Straße.
Google Maps hat's noch immer nicht.
Ich wohne tatsächlich in Schilda.
Das Problem für uns ist:
* Post wird teilweise nicht zugestellt.
* der Energieanbieter hat letztes Jahr keine Zähler abgelesen, weil sie uns nicht gefunden haben.
* Fremde finden uns nicht, weil (aktualisierte) Navis die alte Straße haben.
* einfach überall Adresse ändern geht nicht, weil die Computerprogramme der Firmen das immer im Hintergrund prüfen und nicht bekannte Straße kann man nicht benutzen.
Letzeres habe ich nämlich gerade wieder mal erlebt.
Ich habe bei Congstar eine neue Simcard bestellt und wollte die Straße korrekt eingeben - geht nicht!
Leider war bei der Stadt kein Hansel mehr am Schreibtisch, aber morgen bin ich an der Strippe und wenn das nicht mal endlich klappt, gehe ich zu RTL - oder so.
ICH HAB DIE FAXEN DICKE!
Besonders pikant - der neue Name ist der der ersten Kindergärtnerin in dieser Stadt. Irgendwann findet jemand raus, dass sie die Kinder verprügelt hat, dann geht's wieder los.
Ich bin absolut für so Namen wie Lilien-, Birken-, Schwalbenstr. - da kann man nix falsch machen.
Und wann ändert endlich mal jemand die vielen Hindenburg-, Carl-Diem-, Gerhard-Fieseler-Straßen und wie sie alle heißen, die im ganzen Land vorhanden sind und deren Namensgeber alle den gleichen Dreck am Stecken haben?
Geändert von Lonicera (20.06.2016 um 16:45 Uhr)