Seite 46 von 61 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das muss nämlich gar kein Fehler von der Lieferfirma sein, sondern von den Banken, wie schon im März.
    Siehe hier:
    http://www.focus.de/finanzen/banken/...d_5391677.html

https://www.cardscout.de/kreditkarte...abgebucht.html
    Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
    Das, was du schilderst, war ein Fehler bei TeleCash. Das sind die mobilen Bezahlterminals, die man auch in Supermärkten findet. Der Fehler lag bei TeleCash und nicht bei den Banken. Der Fall von Schattenläufer ereignete sich aber übers Onlineshopping. Hier sind andere Systeme am Werk. Und nein, auch mit den Doppelbuchungen bei der Deutschen Bank, vor einigen Wochen, hat hier mit diesem Fall auch nichts zu tun, denn das Problem wurde behoben. Offiziell hieß es zwar, dass war nur ein Anzeigefehler, aber wieso man Korrekturbuchungen brauchte, um ein Anzeigefehler zu korrigieren oder an sein Geld nicht rankam, erschließt sich mir nicht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
    Das, was du schilderst, war ein Fehler bei TeleCash. Das sind die mobilen Bezahlterminals, die man auch in Supermärkten findet. Der Fehler lag bei TeleCash und nicht bei den Banken. Der Fall von Schattenläufer ereignete sich aber übers Onlineshopping. Hier sind andere Systeme am Werk. Und nein, auch mit den Doppelbuchungen bei der Deutschen Bank, vor einigen Wochen, hat hier mit diesem Fall auch nichts zu tun, denn das Problem wurde behoben. Offiziell hieß es zwar, dass war nur ein Anzeigefehler, aber wieso man Korrekturbuchungen brauchte, um ein Anzeigefehler zu korrigieren oder an sein Geld nicht rankam, erschließt sich mir nicht.
    Danke für die Info - bin ich wieder bisschen schlauer.

Ich gestehe, so genau kenne ich die Zahlungsschnittstellen nicht. Dennoch ist die Bank erstmal diejenige, die in ihren verschlungenen Zahlungsautobahnen Streife gehen muss.
    Ich habe mal im Ausland am Automaten Geld holen wollen - ging nicht. Also rein in die Bank, dort geholt. Zu hause war es dann doppelt gebucht. Die patzen schon mal öfter.
    Und wenn es nur ein Anzeigefehler sein sollte, dennoch Buchungen nötig waren, ist das eben schlicht gelogen.
    Wenn da noch mal so eine am Telefon ist, frag doch mal ganz freundlich, ob du mal ihren Vorgesetzen sprechen oder anrufen kannst.
    Lass dir sowas nicht bieten.

*findet ne DnD gruppe*

*die DnD gruppe besteht im endeffekt aus selbstgerechten nulpen*

*verlässt DnD gruppe*

Gast-Benutzer Gast
    ach Namen und so. Die Straße meiner Eltern gibt es in der nächsten Stadt erneut, obwohl sie nun nicht grade der Standart ist. Doof nur wenn dir Leute die Adresse anhand der Straße suchen und dann primär in der Stadt landen.

Da würden früher regelmäßig Post falsch adressiert.

Und mein beliebtester Klassiker bisher war beruflich kam von Kollegen "Eine Frau Klubsche Temm" aus der Straße X hat angerufen".... Ja das war eine Frau am Telefon, aber keine Frau Temm. Der Laden heißt "Club Je taime" xD

Mit meinem Namen ist es dann auch so wie bei Caro. Ein einfaches deutsches Wort was dennoch zu kuriosen Stilblüten führt.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    ach Namen und so. Die Straße meiner Eltern gibt es in der nächsten Stadt erneut, obwohl sie nun nicht grade der Standart ist. Doof nur wenn dir Leute die Adresse anhand der Straße suchen und dann primär in der Stadt landen.

Da würden früher regelmäßig Post falsch adressiert.

Und mein beliebtester Klassiker bisher war beruflich kam von Kollegen "Eine Frau Klubsche Temm" aus der Straße X hat angerufen".... Ja das war eine Frau am Telefon, aber keine Frau Temm. Der Laden heißt "Club Je taime" xD

Mit meinem Namen ist es dann auch so wie bei Caro. Ein einfaches deutsches Wort was dennoch zu kuriosen Stilblüten führt.
    Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl Frau Klubsche Temm von dir wollte
    Ist soo schön, diese Anekdote - ty.

Nachtrag zu meinem Kampf mit dem Straßennamen:
    Der Held der Stadt am Schreibtisch ist eine humorlose Schnarchnase - was wundert einen da noch was.
    Ich habe ein offizielles Schreiben angefordet, das ich dann einscanne und an die entsprechenden Firmen schicken werde.

Okay, vorab eine TMI-Warnung.

TMI.

Aber wisst ihr, was mir gerade derbe auf die Klötze geht? Ich hasse es, wenn irgendwelche Pisser im nicht ihnen heimischen Herrenklo (z.B. hier bei mir auf der Arbeit) ins Pissoir pissen und ihre Pisse nicht wegspülen. DIGGER, da ist 'ne riesige fucking Metallplatte direkt vor dir mit der du deine Pisse wegspülst! Es dauert wortwörtlich drei Sekunden! Du kannst keine drei Sekunden dafür aufbringen, eben kurz das Knöpfchen zu drücken?! Wie dumm, ganz ehrlich! Stattdessen lässt du ekelhafte Pissnelke deine Pisse im Pissoir vor sich hingammeln, bis zwei Dinge passieren: 1. deine ekelhafte Pisse verfärbt den Bereich, in dem sie rumschimmelt, in ein ätzendes pissgelb. 2. Ich bin dumm wie Brot und habe gerade morgens 'nen Megatunnelblick. D.h. wenn ich morgens auf Arbeit auftauche und dann nach dem ersten Kaffee pissen muss, dann pisse ich ins erstbeste Pissoir was mir gerade zur Verfügung steht. Und meistens pisse ich dann in die Pisse eines anderen Pissers, der seine verschissene Pisse einfach nicht weggespült hat nachdem er fertig war mit Pissen weil er ein faules Aas war. So ein Scheißdreck!

SPÜLT. EURE. GARSTIGE. PISSE WEG. IHR ARSCHKRAMPEN.

vid relatiert.

/rant

Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.06.2016 um 15:54 Uhr)

Sei doch froh, dass die Pisser nicht die Pisse ins Waschbecken pissen. Am besten du trinkst erstmal einen

Das Ding ist halt, dass die alle erwachsen sind und Gehirne im Kopf haben. Ich erwarte von einem minimal hirngesteuerten Individuum, dass er es hinkriegt, seinen dummen Urin wegzuspülen bevor irgendwer ihn sieht. Weil Pipi ist einfach mal eklig, Urinstein ist übelst ätzend und ich hasse nichts mehr als unnötige Faulheit im sanitären Bereich.

On another note: ich hab gestern mit dem Rauchen aufgehört (schon wieder) und befinde mich aktuell in Phase 2: "Ich hasse alle Kiosks dieser Welt. Ich will reingehen und ihr Nikotinregal essen."

Steig mal probeweise auf Kaugummi oder Sport (oder beides) um ein bekannter hat das als Ersatz benutzt und ist losgekommen allerdings war er dann irgendwie süchtig nach Sport. Das gab ihm scheinbar so eine Art Ersatzkick. Angeblich schüttet man dabei wohl Endorphine aus.

Na, ich mach einfach dasselbe wie letztes Mal: ich fress derbe viel Schokolade oder gehe Fitness, wenn meine Hände zittern. Das Ding mit dem Rauchen ist 'ne psychosomatische Angelegenheit bei mir, deshalb hoffe ich jetzt einfach mal inständig, dass Gott und/oder die GEZ mir nicht noch mehr Kacke an die Birne wirft für die nächsten ~zwei Wochen oder so und mich einfach mal in Ruhe lässt.

Mich ruft mehrmals am Tag jemand mit der Vorwahl 0511 (Hannover) zu Hause an. Beim ersten Mal bin ich ran gegangen, aber da war außer Hintergrundgeräusche nichts zu hören. Ich schalte die Rufnummer, wo angerufen wird einfach mal an dem Splitter/NTBA für eine Zeit ab. Habe ja noch 2 andere Rufnummern. Sperren lässt sich die Nummer, die mich anruft am NTBA nicht.

Yay, Doppelpost.
    Welcher Azubi kennts nicht? Berichtsheft führen ist die Pflicht, umso schöner wenn man dann seine Wochenberichte pünktlich und vermeintlich perfekt zeitlich passend beim Ausbilder abliefert.
    VERMEINTLICH: Man wird am Tag vor der Abschlussprüfung vom Ausbilder nochmal ins Büro bestellt, ihm seien da "nur so 2-3 Sachen" in den Berichten aufgefallen. Nein, es kleben 14 Post-Its auf den Wochenberichten. Also VIERZEHN Mal je 4 Kalenderwochen pro Seite die ich neu schreiben darf weil "nochwas zu ergänzen" war. Ich fress die duplos gleich mit Verpackung, nicht zuletzt weil er den Kram bis heute Nachmittag fertig neu gemacht bei sich haben will.
    Einzig gute Sache: Ich muss nicht von Hand schreiben, sondern mit PC... Sowas wollte ich vermeiden, verdammte Hacke!

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Yay, Doppelpost.
    Welcher Azubi kennts nicht? Berichtsheft führen ist die Pflicht, umso schöner wenn man dann seine Wochenberichte pünktlich und vermeintlich perfekt zeitlich passend beim Ausbilder abliefert.
    VERMEINTLICH: Man wird am Tag vor der Abschlussprüfung vom Ausbilder nochmal ins Büro bestellt, ihm seien da "nur so 2-3 Sachen" in den Berichten aufgefallen. Nein, es kleben 14 Post-Its auf den Wochenberichten. Also VIERZEHN Mal je 4 Kalenderwochen pro Seite die ich neu schreiben darf weil "nochwas zu ergänzen" war. Ich fress die duplos gleich mit Verpackung, nicht zuletzt weil er den Kram bis heute Nachmittag fertig neu gemacht bei sich haben will.
    Einzig gute Sache: Ich muss nicht von Hand schreiben, sondern mit PC... Sowas wollte ich vermeiden, verdammte Hacke!
    Na super!
    Ich leide mit dir. Wobei das 100 % nicht erlaubt ist. Die Überprüfung durch den Ausbilder soll ja kontinuierlich erfolgen.

"Die Eintragungen und Berichte sind vom Ausbilder regelmäßig zu prüfen und durch Unterschrift zu bestätigen. Arbeitsberichte und Zeichnungen sind zu korrigieren und mit dem Lehrling eingehend zu besprechen. Den gesetzlichen Vertretern und dem zuständigen Klassenlehrer der Berufsschule soll das Berichtsheft halbjährig zur Kenntnisnahme vorgelegt werden."
    http://www.deutsche-handwerks-zeitun...150/3077/89973

Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht.

*Daumendrück

Na super!
    Ich leide mit dir. Wobei das 100 % nicht erlaubt ist. Die Überprüfung durch den Ausbilder soll ja kontinuierlich erfolgen.

"Die Eintragungen und Berichte sind vom Ausbilder regelmäßig zu prüfen und durch Unterschrift zu bestätigen. Arbeitsberichte und Zeichnungen sind zu korrigieren und mit dem Lehrling eingehend zu besprechen. Den gesetzlichen Vertretern und dem zuständigen Klassenlehrer der Berufsschule soll das Berichtsheft halbjährig zur Kenntnisnahme vorgelegt werden."
    http://www.deutsche-handwerks-zeitun...150/3077/89973

Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht.

*Daumendrück
    Das in der Tat nicht, aber rate mal warum ich schon das hier vor wenigen Wochen gepostet habe...
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Kommt davon wenn einer zu viel zu tun hat...

Lustiger wird es, wenn die Berichtshefte später keinen mehr interessieren.
    Bei meiner damaligen Abschlusspräsentation sollte ich eigentlich meine Berichtshefte abgehen aber keiner von den Prüfern wollte sie sehen. Ich hatte sogar noch extra nachgefragt, aber sie hatten dankend verneint.
    Da stand ich dann mit vier vollgeschriebenen Berichtshefte, die mich Schweiß und Blut gekostet hatten (mein Ausbilder wollte, dass wir sie per Hand und in Normschrift schreiben!) und keine Sau interessierte es ...

Das tut zwar weh ...
    aber sie zu führen bedeutet auch, dass das Erlernte hängenbleibt. Also dienen sie dir selber.
    Nein, definitiv nicht.
    Sätze wie "Werkstück gemäß Zeichnung angefertigt", "Einweisung in die Drehbank erhalten", "Pneumatik-Schaltplan erstellt." oder "Werkstatt aufgeräumt" bringen mir überhaupt nichts.
    Für mich sind Berichtshefte reine Schikane. Heutzutage haben sie einfach keine Bedeutung mehr.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nein, definitiv nicht.
    Sätze wie "Werkstück gemäß Zeichnung angefertigt", "Einweisung in die Drehbank erhalten", "Pneumatik-Schaltplan erstellt." oder "Werkstatt aufgeräumt" bringen mir überhaupt nichts.
    Für mich sind Berichtshefte reine Schikane. Heutzutage haben sie einfach keine Bedeutung mehr.
    Ok - ich dachte, da schreibt man was gescheites rein. Bei Fortbildungen schreibe ich zu hause immer noch mal eine Zusammenfassung, dann isses drin im Kopf. Und so habe ich mir diese Berichte vorgestellt, ich habe nie welche geschrieben, habe keine Lehre gemacht.
    Aber so ist es tatsächlich Schikane.

Aber "Einweisung in die Drehbank" klingt interessant - wie lange musstest einsitzen?

Aber "Einweisung in die Drehbank" klingt interessant - wie lange musstest einsitzen?
    "Einweisung an der Drehbank" müsste es wohl korrekt heißen.

Man schreibt aber nichts gescheites in die Berichtshefte. Dafür ist zu wenig Platz. Ein Berichtsheft ist so aufgebaut, dass man pro Woche ein Blatt füllt. Jede Woche ist dann noch in Tagen unterteilt und pro Tag hat man dann nur vier vier Zeilen zur Verfügung. Also hat man nur soviel Platz, um Stichworte aufzuschreiben aber selbst das hat meist nicht ausgereicht, sodass wir ein Verweis auf die nächste Seite gemacht haben und quasi dann zwei Seiten pro Woche benutzten, um überhaupt einigermaßen sinnvolle Sätze schreiben zu können. Theoretisch müsste man sogar noch pro Tätigkeit die Einzelstunden auflisten, also müsste man eine Tätigkeit in eine Zeile schreiben, also kann man pro Tag nur vier Tätigkeiten machen. Ab der fünften Tätigkeit hätte man schon kein Platz mehr.

Edit: Ok, es scheint auch Berichtshefte zu geben, die sechs anstatt vier Zeilen pro Tag haben.

Geändert von Whiz-zarD (19.07.2016 um 18:13 Uhr)

Dann kann ich ja bei meinem einen draufsetzen - Auf eine A4 Seite 4 Kalenderwochen, pro Woche 7 Zeilen Platz. Deswegen nur in Stichworten...Und unten dann noch für "Unterweisungen, Schulungen, etc" 3 Zeilen und 3 Zeilen für "Themen in der Berufsschule"...