Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Und hier ein kurzer Kino Teaser mit 90% bekannten szenen. Aber man sieht nun auch mal eine Szene mit was Grünem^
https://www.youtube.com/watch?v=Vx2G8E6DlRY
Visuell ist das wirklich schick. Gerade solche Establishing Shots wie der mit dem Shuttle-Schiff zwischen den bewachsenen Klippen (etwa bei Sekunde 20) kriegen die immer super hin. Ob die Handlung und die Dialoge da auch mithalten können, bleibt abzuwarten. Nach Advent Children bin ich zwar ein bisschen skeptisch, andererseits haben sie hier aber gerade den großen Vorteil, nicht alles auf vorhandene (und beliebte) Figuren aufbauen zu müssen, sondern sich selbst was in Verbindung mit XV etwas freier ausdenken zu können.

Dennoch hat es nach wie vor einen unangenehmen Beigeschmack für mich. Das ist so ein dickes Ding, dass man kaum mehr von einem "kleinen Nebenprojekt" oder "Tie-in-Produkt" reden kann. Auf einer Stufe mit dem Hauptspiel mag es noch nicht stehen, aber das ist definitiv weitaus mehr, als das, was bei anderen Spielen so gemacht worden ist, und für die meist bemitleidenswert schlechten und billigen Spiele zu Kinofilmen gilt das natürlich sowieso. Von daher lenkt das immer noch von XV ab, zumal der Film noch vor dem Spiel erscheinen soll.
So oder so wird Kingsglaive ein signifikanter Storypart, ganz unabhängig davon, wie eng er mit XV verwoben ist (wenn sich herausstellt, das das auch super ins RPG reingepasst hätte, bin ich nur noch mehr enttäuscht über die eingeschlagene Richtung). Damals war es noch so, dass man mit so einem Rollenspiel eine abgeschlossene, in sich vollständige Geschichte und Welt präsentiert bekommen hat. Mindestens, bis irgendwann später jemand auf die Idee kommt, ein Sequel zu machen. Inzwischen sind wir schon so weit, dass von vornherein unterschiedliche Medien herangezogen und mehrere Produkte gekauft werden müssen, um das ganze Bild zu bekommen. Das stört mich.