Hab endlich einen Weg gefunden, Screenshots automatisiert und großen Mengen im BB-Code darzustellen, daher mal ein Haufen Screenshots von mir.
Dabei fällt mir erneut auf, dass das Spiel doch recht hübsch ist.
Wir scheinen übrigens zu den wenigen Leuten im Westen zu gehören, die Oriental Blue überhaupt spielen. Bei GameFAQs gibt es nur 27 User, die das Spiel eingetragen haben, und bei Backloggery HowLongToBeat nicht einmal einen Eintrag für das Spiel. ^^
Zitat von Klunky
Du warst in Shanghai noch bevor du die Muschel abgegeben hast? Sind die Tore dann nicht verschlossen!?
Moment, sagtest du dein Anfangsszenario war in Yamato? Ist das eine Stadt außerhalb von Daito?
...
Yamato ist südwestlich von Daito. Vielleicht hängt es davon ab, welchen Weg man direkt am Anfang in Daito geht, nachdem man aus dem Gebäude raus ist, in dem man Namen + Geschlecht eingeben muss? Ich bin links langgegangen. Als der Geist auftauchte, wurde das Bild schwarz, und ich bin in einem Bett im Inn von Yamato aufgewacht.
Irgendwie ist Oriental Blue Romancing SaGa doch deutlich ähnlicher als ich jemals vermutet hätte. ^^
Hab endlich einen Weg gefunden, Screenshots automatisiert und großen Mengen im BB-Code darzustellen, daher mal ein Haufen Screenshots von mir.
...
Teilst du den Weg mit uns? Ich bin ehrlich: Momentan schlägt mich Mother 1 - was ich ja schon or einigen Tagen begonnen habe - mehr in den Bann als OB, kann also sein, dass sich mein "richtiger" Start um ein paar Tage verzögert.
Wir scheinen übrigens zu den wenigen Leuten im Westen zu gehören, die Oriental Blue überhaupt spielen. Bei GameFAQs gibt es nur 27 User, die das Spiel eingetragen haben, und bei Backloggery nicht einmal einen Eintrag für das Spiel. ^^
...
Spieleintragungen sind selten. Da muss man extra Seiten aufsuchen und das eintragen. Das tut man, wenn überhaupt, auch eher bei aktuellen Spielen.
Bei Romhustler hat Oriental Blue immerhin 8000 Downloads. Klar, ein paar Pokemon GBA Teile knacken die Millionengrenze und die bekannten GBA Teile haben eher 50000, aber es ist schon was. Dass dieses sehr textlastige Spiel eine Fan-Übersetzung hat, könnte auch dafür sprechen, dass es bei irgendwem populär ist. Könnte.
Nachdem ich also die Bedingungen für das Blaue Schloss erfüllt habe, geht es weiter.
Ist eigentlich keine Magie, nur etwas, das ich bisher noch nicht ausprobiert hatte.
Ich habe die Bilder auf einem eigenen Server hochgeladen (weil Hoster die Bilder ja immer umbenennen), und dann ein Skript geschrieben, das mir die Bilder in IMG-Tags (drei pro Zeile) packt. Da der GBA-Emulator die Screenshots nummeriert speichert, muss ich für jedes Bild einfach nur die Zahl am Ende des Namens um 1 erhöhen.
Was ich beim Visual Boy Advance festgestellt habe: Es werden bei jedem Neustart die alten Screenshots überschrieben, d.h. der Emulator fängt wieder bei 1 an zu nummerieren. Ist das nur bei mir so oder haben andere das Problem auch?
Neuer Fortschritt: Habe nun zwei weitere Partymitglieder.
Weiteres:
- ich habe mittlerweile eine rote und zwei oder drei blaue Truhen gefunden, aber noch keinen Schlüssel
- die EXP werden durch die Zahl der Partymitglieder geteilt, es war also extrem lohnenswert, so lange allein herumzulaufen, denn nun ist meine Party auf 19/20/20.
Zitat von Excalipoor
Nachdem ich also die Bedingungen für das Blaue Schloss erfüllt habe, geht es weiter.
...
Weißt du, was du tun musstest, damit du ein Schiff benutzen kannst? Oder wie man das rote Wasser in dem einen Dorf reinigt?