mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

@1:09:26

Wie ich befürchtet hatte, die skills sind auf die mitglieder nun ausgelagert.. na mal sehen wie sich das spielen wird. immerhin hat man nun mehr kontrolle über die companions.. anstatt, dass sie als reine AI nebenher laufen.

Vielleicht vom Ansatz ja auch nicht so verkehrt die Gruppenmitglieder mehr einzubeziehen und ab und an direkt zu kommandieren.
    Geändert von Tonkra (04.05.2016 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wie ich befürchtet hatte, die skills sind auf die mitglieder nun ausgelagert.. na mal sehen wie sich das spielen wird. immerhin hat man nun mehr kontrolle über die companions.. anstatt, dass sie als reine AI nebenher laufen.

Vielleicht vom Ansatz ja auch nicht so verkehrt die Gruppenmitglieder mehr einzubeziehen und ab und an direkt zu kommandieren.
    Zumindest zeigt sich dass damit deine Sorgen nicht unbegründet waren.
    Vielleicht tut das größere Partymanagement dafür sorgen dass es wirklich eher ein Taktik RPG mit Action Elementen statt ein Action-RPG wird.
    Muss man mal schauen ob sich das gut spielt, sie müssen unbedingt noch mal eine aussagekräftige Demo rausbringen, man will ja nicht de Katze im Sack kaufen.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Muss man mal schauen ob sich das gut spielt, sie müssen unbedingt noch mal eine aussagekräftige Demo rausbringen, man will ja nicht de Katze im Sack kaufen.
    Alles bloß bitte das nicht. Die sollen das Ding einfach fertig bekommen und von mir aus noch mal ein aussagekräftiges Gameplay-Video machen, aber sich bitte nicht mit noch mehr Demos aufhalten...

Es wurde afair auch bestätigt, dass es keine weitere Demo mehr geben wird.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Alles bloß bitte das nicht. Die sollen das Ding einfach fertig bekommen und von mir aus noch mal ein aussagekräftiges Gameplay-Video machen, aber sich bitte nicht mit noch mehr Demos aufhalten...
    Ich meine natürlich wenn das Spiel fertig ist. Zu Promozwecken. (Früher wurde außerdem nicht so viel Aufwand in halbgare Demos gesteckt. Einfach nur einen ehrlichen Ausschnitt aus dem Spiel, der das meiste offenbart, was das Spielsystem zu bieten hat.)

ich hoffe, dass noctis selbst nun nicht zum hackn slay charakter verkommt wie es sich aber in der platinum demo spielte.. jetzt wo scheinbar skills zu den team mates ausgelagert wurden. andererseits wird auch er sicherlich neue skills bekommen.. die frage ist was für welche.. kampf kombos wie in einem bayonetta? ,,drücke joystick nach oben + O , um einen luftangriff mit schnellen attacken durchzuführen (schwert), bzw. um einen jump auszuführen mit flächenschaden (spear)."..... wäre für mich einfach zu actionspielmäßig..

in Duscae leitete man diese skills wie in einem FF an, sie waren träger hatten eine Ausführungszeit usw.

aber seit der grottigen platinum demo befürchte ich auch das.. ich denke schon, dass das spaß machen kann.. aber duscae war für mich da der wesentlich bessere jrpg mix aus menu based skill attacken (subvita blade etc) .. was für mich final fantasy eher widergespiegelt hätte.. jetzt hat es die ästhetik von bayonetta.. wie der bei gameinformer übrigens auch sagte.

mir gefällt die richtung nicht wirklich, aber man wird sich wohl damit arrangieren müssen.... thx to the feedback of the Duscae demo testers... -.-
    Andererseits entspricht es wohl dann wieder eher dem, was Final Fantasy XIII Versus war.

Mal sehen, sie werden das ja hoffentlich gut machen.. und vielleicht machts am Ende des Tages ja sogar mehr Spaß als Duscae.
    Aber die Sorgen sind bei mir dies bezüglich derzeit etwas hoch^^

Vom Kampfsystem mal ab, bin ich gespannt was für typische FF Monster noch zu sehen sein werden. Angeblich habe man Artworks zu einem tonberry und anderen typischen FF Bossen/Monstern gesehen, wobei ich mir schwer vorstellen kann, wie man die in so einem actionreichen combat implementieren könnte ^^
    Geändert von Tonkra (05.05.2016 um 08:13 Uhr)

Danke, danke, danke, danke und danke!

scheint dort ne gute Team Atmosphäre zu sein Das kann aber natürlich auch täuschen^

Aber ich finde es interessant zu sehen, wer da alles so hinter dem Spiel steckt. Und wieviel Aufwand so ein Spiel macht.

Ich glaube, dass eine zehnjährige Entwicklungszeit mit dem ständigen Auf- und Ab, oB#s gecancelt wird, neuentwicklet wird u d für welche Plattform es kommt, schon ordentlich zusammenschweißt. Mir tun die armen Entwickler leid, die ständig Spielball von fragwürdigen Design-Entscheidungen der Chaf-Etage sind. Wobei ich immerhin glaube, dass Square-Enix seine Mitarbeiter immer noch angemessen behandelt - anders als Konami. Und wie es aussieht, stecken die Entwickler wirklich eine Menge Herzblut in FF XV - auch ein Indiz, dass es wieder ein sehr gutes Spiel werden könnte. Sieht man ja an Naughty Dog, die dadurch wundervolle Spiele gemacht haben.

Heute sind genau zehn Jahre seit der Enthüllung von Final Fantasy Versus XIII vergangen.

Wow, ich erinnere mich sogar noch dran. Das waren meine Anfangszeiten im Internet. Damals war ich 13. Verrückt.

Erinnere mich auch noch lebhaft. Mannomann, was seitdem alles passiert ist, in der Welt und privat... wirklich schwer in Gedanken zu erfassen.

Das ging ja mit der Enthüllung von FFXIII und der Fabula Nova Crystallis einher. War gar nicht begeistert von dem Konzept (und dass der Logo-Stil geändert wurde ^^), vor allem mit Agito als Handyspiel. Außerdem fand ich nach den Infos, dass sie lieber Versus zum Hauptteil hätten machen sollen, und XIII ggf. zum Ableger, weil ich an ersterem unter anderem auch durch die daran beteiligten Entwickler mehr Interesse hatte. In jedem Fall schien es mir eine dumme Idee zu sein, aus einem offensichtlich so großen Projekt keinen regulären nummerierten Eintrag der Serie zu machen.

War bei der Ankündigung grade bei einer Freundin zu Besuch, und hab mir noch bei ihr die Trailer und Bilder reingezogen. Da sie sich überhaupt nicht für Videospiele interessiert, wird sie das leicht genervt haben und ich konnte mich nicht zu lange am Computer damit aufhalten, sodass ich die Meldung und das Material erst später am Abend aufgesaugt habe *g*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    aus einem offensichtlich so großen Projekt keinen regulären nummerierten Eintrag der Serie zu machen.
    Tja .. et voila. 10 Jahre später ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen

Oh man... noch knapp 4 Monate aber naja.. erstmal den Sommer genießen

Tolles und sehr persönliches Interview der Famitsu mit Tabata und Sakaguchi: http://www.famitsu.com/matome/ff15/2016_05_13_eng.html

Zitat Zitat
    Sakaguchi: I had another ordeal onstage too. Under orders from my wife, I was doing my utmost to suck my belly in.

Tabata: Really? (laughs)

Sakaguchi: At the rehearsal she told me it was fine when I was talking, but stuck out when I walked. I kept worrying about it. (laughs)
    Haha, ich liebe Sakaguchi!