-
Held
Wenn ich die Wüstengegend so sehe, wünsche ich mir ein Remaster zu XII xD
Im Ernst, abgesehen von der Grasfarbe in der einen Landschaft sieht die Grafik finde ich total okay aus. Wie es exakt jetzt mit Details aussieht, gerade bei der Sichtweite, weiß ich allerdings nicht, da das Video da einfach zu unscharf für ist. Aber auch dem nach zu Urteilen., wie die Grafik in der Platinum Demo aussah, mache ich mir da zumindest keine Sorgen.
Was ich etwas doof finde, ist dieses Magiesystem, einfach, weil ich diese Art zu zielen am Controller furchtbar finde. Wie war das, konnte man trotzdem einen Gegner anvisieren und Noctis werfen lassen oder muss man echt manuell mit dieser Linie schauen, wo an hinwirft?
Ich fühle mich an die Bomben aus Skyward Sword erinnert. Nur ohne Wiimote, und das war das einzige, was die Zielmethode da echt gerettet hat für mich. ._. Auch befürchte ich, dass man nicht so schöne Magie-Combos wird machen können. Ich fand dass das einer der Punkte war, die in 13 ziemlich gut aussahen, wie man einige kleine Projektile gefeuert hat und der große Knall dann als Finisher kam. Hier ist's ja wirklich weniger Magie als eine Art Elementarbombe.
Aber wisst ihr, wo ich echt inzwischen drauf warte? Neue Musik. Wobei ich es nicht einmal schlecht finde, was sie hier machen, denn es wird in letzter Zeit so viel releast, dass ich das Gefühl habe, schon viel zu viel vom Anfang zu wissen. Wenn der OST echt komplett frisch bleibt wäre das super. Hauptsache, er besteht aus mehr als 5 Tracks.