Seite 81 von 83 ErsteErste ... 317177787980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Ach Eddy du machst dich unbeliebt. Für mich sind Menschen die körperlich ernsthaft züchtigen und Gürtel ist ernsthaft unten durch. Es gibt andere und wirksamere Methoden. Außerdem wirkst du so, als glaubtest du das der Mensch von grundauf schlecht sei und nicht anders als durch Gewalt kuriert werden könnte.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Meistens liegt das doch nur daran, dass man kein Geld für den ganzen geilen Scheiß hat, mit dem man seine vier Wände beschmücken kann.
    Das zwar auch, aber persönlich habe ich irgendwie keine Lust Geld für Deko auszugeben Hier hängen zwar ein paar Poster rum, aber auch nur weil die irgendwo dabeilagen und nicht weil ich sie so cool finden würde. Eins davon ist schon uralt, habe ich es doch zusammen mit Gothic 2 bekommen Die einzige Deko die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe ist eine Pflanze. Die steht aber auch total unpassend in der Mitte des Sofas rum (auf dem ich eh nicht sitze xD) weil sie da am besten Licht bekommt.
    Irgendwelches Merchandise könnte sicher cool sein ... aber ich würds mir halt nicht kaufen^^ Und sehen würds ja eh keiner außer mir.

Geändert von ~Jack~ (26.04.2016 um 21:42 Uhr)

Kinners, ihr macht es mir gerade echt nicht leicht Nehmt euch ein Beispiel an BDraw oder sonstwem. Wenn ihr das Thema ruhen lassen wollt, dann lasst es doch BITTE auch ruhen und geht nicht alle drei Posts wieder drauf ein. Das bringt niemandem irgendwas. Echt. Wirklich. Bitte. Danke.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Posterdruck von heute hat nur 7 Euro gekostet, das kann man sich schonmal antun, find ich. Ich will ja immer noch mal ne große Pinwand mit Gamedevkram bestücken, der dann aber auch schön in Farbe ausgedruckt wird und all das, aber ich komm nie dazu Obwohl ich jetzt endlich weiß wo man hier schön billig drucken kann, also sollte ich einfach mal meinen USB-Stick bestücken und daran arbeiten, hier ein wenig farbe in die bude zu bekommen

Hmmmmm. Schaffen wir es, pünktlich zum 1-Jahres-Jubiläum vielleicht, eine neue WG zu eröffnen?
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    So wie der Typ, der heute zu uns ins Institut kam. Der wollte scheinbar irgendwo einen Aushang machen, dass er einen Muttersprachler sucht, der ihm nen Brief korrekturliest. Aber eigentlich kann er ja fließend englisch. Und hat auch SO viele Bekannte aus England und Amerika und keiner von denen ist gerade da. Er würde ja sogar 10€ zahlen. Aber er bräuchte ja schon einen Muttersprachler, so'n Student, ne, da könnte er das ja auch gleich selber machen. (O-Ton, wohlgemerkt, vor uns drei Studenten).
    Wir haben ihm dann mehrfach erklärt, dass wir ihm nicht helfen können, er aber morgen die Verwaltung fragen kann, ob die für ihn was aushängen. Sonst könne er ja auch wie jeder andere die Pinnwände im Hauptgebäude nehmen. Ja aber ne, er will das ja nicht selber aushängen, nur aushängen lassen. Per Tandemdienst nen Muttersprachler suchen? ja ne, dauert zu lange. Er würde auch 10€ für's Korrekturlesen zahlen. Völlig konfus der Typ.

Letztlich wollte er weiter zum Wall Street Institut. Deren Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen, 10€ für's Gegenlesen von Geschäftsbriefen. Ahaha.

Im Ernst, in der Zeit, wo der uns erklärt hat, weswegen Anglisten ihm nicht helfen können, hätte der zehn Muttersprachler anschreiben können - die vermutlich auch keinen Plan von Geschäftsbriefen haben, aber was soll's.
    Ha ha, die Sorte von Mensch kenne ich! Das ist die gleiche Sorte von Mensch, die zu uns in die Sushi-Bar kommen, laut posaunen, wie gut das Sushi bei uns sei und man diese Qualität ja nur bei Japanern bekomme, während die ganzen Südostasiaten ja nur Schmarn vorsetzen und gar Deutsche gar nicht erst damit anfangen sollten, sich damit zu befassen.

"Aber du sprichst ja ziemlich gut deutsch, würde man gar nicht erwarten, wenn man dich so sieht!"
    "Na ja, ich bin ja erst 19 Jahre alt und hier immerhin aufgewachsen."
    "Aber du wurdest doch in Japan geboren nicht?"
    "Nein, ich bin in Berlin damals aufgewachsen."
    "Echt? Und deine Eltern?"
    "Meine Eltern nicht."
    "Die sind Japaner?"
    "Die sind beide Vietnamesen."
    "Oh, dann ist dein Vater gar nicht der Chef?"
    "Doch, seit 10 Jahren jetzt fast."

Der peinlich berührte Blick ist genial. Und dann kommt wieder die Aussage, dass das ganze halt doch Asiatenzeugs ist und Westler die Finger davon lassen sollen. xD
    Zitat Zitat
    Du schläfst auf Stühlen? xD
    Du missverstehst! Stell dir vor, da sind überall so quadratische Kissen auf dem Boden, wie bei einem weichen Hocker. Also der Boden besteht quasi nur draus. Und es gibt so Vertiefungen im Boden, sodass man sich an den tiefer gelegten Tischen setzen kann. Und als Schlafplatz benutze ich quasi wiederum eine Erhöhung, die die Form eines Bettes hat, aber aus denselben Bestandteilen besteht, wie der Boden selbst - sind ja alles Kissen. Alles Kissen. ALLES KISSEN. @__@ <3 <3 <3

...und uh, ja, manchmal schlafe ich auf Stühlen, wenn's nichts Besseres gibt. Auf irgendwelchen Feiern, die mich ermüden oder im Zug. xD
    Zitat Zitat von Sabaku
    Der Posterdruck von heute hat nur 7 Euro gekostet, das kann man sich schonmal antun, find ich. Ich will ja immer noch mal ne große Pinwand mit Gamedevkram bestücken, der dann aber auch schön in Farbe ausgedruckt wird und all das, aber ich komm nie dazu Obwohl ich jetzt endlich weiß wo man hier schön billig drucken kann, also sollte ich einfach mal meinen USB-Stick bestücken und daran arbeiten, hier ein wenig farbe in die bude zu bekommen
    Ich bin nicht so gut mit Postern, die fallen immer ab.

stars5
    Ich bin nicht so gut mit Postern, die fallen immer ab.
    Ich benutze so fiese Powerstrips von tesa, die gehen nie wieder ab!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bei uns sorgen die Powerstrips von Tesa dafür, dass die Poster mitsamt Powerstrips die Tapete abreißen, wenn sie runterfallen. Also, die Strips halten. Die Wände tuns nicht

Zitat Zitat
    Hmmmmm. Schaffen wir es, pünktlich zum 1-Jahres-Jubiläum vielleicht, eine neue WG zu eröffnen?
    Hihi, da ich ja am Wochenende nicht da bin, würde ich am Freitag einfach hier zu machen und erteile freie Erstellungserlaubnis. Deal? Oder wollt ihr wirlich die Jahresedition?

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Also, die Strips halten. Die Wände tuns nicht
    Wäre das nicht irgendwie cool, wenn die genau mit diesen Worten eine Fernsehwerbung machen würden? Das ist aber auch irgendwie meine Hauptsorge, wenn es zu stark hält. Ich will die Poster ab und an ja auch austauschen können, wenn ich das mal mache (müsste ich mal machen, da ist so ein FETTES Stück weiße Wand neben meinem Bett, das mich unglaublich frustriert xD), aber wenn dabei irgendwie die Farbe abkratzt, muss das dann doch nicht unbedingt sein. Baku, anything to say?
    Zitat Zitat
    Hihi, da ich ja am Wochenende nicht da bin, würde ich am Freitag einfach hier zu machen und erteile freie Erstellungserlaubnis. Deal? Oder wollt ihr wirlich die Jahresedition?
    Ich bin mit beidem zufrieden und wenn ich dürfte, mache ich liebend gern eine neue WG auf.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht, ohne dass du danach die Tapete mit in der Hand hast... Die benutze ich auch ^^ (edit: Ah, geninja't von Caro!)
    Aber wenn man das gaanz vorsichtig löst, müsste es gehen. Vielleicht bloß nicht gerade die Strips kaufen, die bis zu 5kg oder so halten. ^^°

@Ligiiih:
    Jaah. Ich meine, ich verstehe ja, dass man Muttersprachler sucht bei sowas, heißt ja nicht umsonst, dass man als Lerne höchstens "near native-like" erreichen kann. Aber bei so speziellen Kontexte ist's total dämlich. Und bloßes Korrekturlesen, behaupte ich mal, bekommen Leute, die sich sprachwissenschaftlich mit den ganzen Regeln und Eigenheiten befassen auch noch ziemlich gut hin.
    Ich hab schon so viele Sachen gesehen, die Muttersprachler korrigiert haben, die aussahen wie Kraut und Rüben, das gibt's gar nicht. u_u°

Ihr seid da aber natürlich auch noch ein richtiges Fettnäpfchen. (Btw, wenn da ein paar härtere Kissen zum Liegen dabei sind, bin ich sowas von pro Kissen-Raum )

Geändert von BDraw (26.04.2016 um 21:50 Uhr)

stars5
    @Ligiiihh

Bei mir gehen die sehr okay wieder ab, gerade mal versucht. Hab hier auch nur weiß gestrichene Wände, keine Tapete oder so. Kannst dir ja mal welche holen und mit irgendwas harmlosen austesten.

Edit: Auf der Packung steht sogar "spurlos wieder ablösbar" XP

Geändert von Sabaku (26.04.2016 um 21:53 Uhr)

Das ist aber auch irgendwie meine Hauptsorge, wenn es zu stark hält. Ich will die Poster ab und an ja auch austauschen können, wenn ich das mal mache (müsste ich mal machen, da ist so ein FETTES Stück weiße Wand neben meinem Bett, das mich unglaublich frustriert xD), aber wenn dabei irgendwie die Farbe abkratzt, muss das dann doch nicht unbedingt sein.
    Papp halt das neue Poster über das andere drüber. Bemerkt schon keiner!

@Eddy131: Ist gut, Eddy. Deine Meinung in allen Ehren, aber wir können uns langsam darauf einigen, dass...

1. ...es genügend Leute wie mir oder Loni gibt, die nun mal auch durch portionierte Gewalthandlungen keine guten Erfahrungen davongetragen haben, und man deswegen deine Ansicht nicht pauschalisiert als *BÄM* APPROVED abstempeln kann?
    2. ...nach §1631 im BGB eine gewaltfreie Erziehung absolutes Recht des Kindes ist und Körperstrafe somit gesetzeswidrig ist (was im Umkehrschluss bedeutet, dass deine Aufforderung, über den Tellerrand zu schauen eine Aufforderung zum Gesetzesbruch ist, aber so penibel wollen wir ja nicht draufschauen ).
    3. ...sie zu schlagen nicht die einzige Art von Bestrafung ist, die man einem Kind erteilen darf? (Es sprach niemand davon, seine Kinder nicht betrafen zu sollen.)

Ich klinke mich aus der Diskussion jetzt auch raus, versprochen.
    Einverstanden.
    Sowohl mit den 3 Punkten als auch mit dem Ausklinken, meine Meinung kennt ihr ja jetzt

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ach Eddy du machst dich unbeliebt. Für mich sind Menschen die körperlich ernsthaft züchtigen und Gürtel ist ernsthaft unten durch. Es gibt andere und wirksamere Methoden. Außerdem wirkst du so, als glaubtest du das der Mensch von grundauf schlecht sei und nicht anders als durch Gewalt kuriert werden könnte.
    Schön, dass man Leute nicht nur anhand einer einzigen Hypothetischen Eigenschaft beurteilt
    Und schön, was für interessante und teilweise komische Reaktionen eine Kontroverse Meinung hervorbringen
    Hab mich gut amüsiert

Ha ha, die Sorte von Mensch kenne ich! Das ist die gleiche Sorte von Mensch, die zu uns in die Sushi-Bar kommen, laut posaunen, wie gut das Sushi bei uns sei und man diese Qualität ja nur bei Japanern bekomme, während die ganzen Südostasiaten ja nur Schmarn vorsetzen und gar Deutsche gar nicht erst damit anfangen sollten, sich damit zu befassen.

"Aber du sprichst ja ziemlich gut deutsch, würde man gar nicht erwarten, wenn man dich so sieht!"
    "Na ja, ich bin ja erst 19 Jahre alt und hier immerhin aufgewachsen."
    "Aber du wurdest doch in Japan geboren nicht?"
    "Nein, ich bin in Berlin damals aufgewachsen."
    "Echt? Und deine Eltern?"
    "Meine Eltern nicht."
    "Die sind Japaner?"
    "Die sind beide Vietnamesen."
    "Oh, dann ist dein Vater gar nicht der Chef?"
    "Doch, seit 10 Jahren jetzt fast."
    Da möcht man ja fast die Rassistenabwehr bemühen.

Um das Tesa-Power-Strip-Geheimnis mal zu lösen.

Es gibt extra welche für Poster.
    Alle gehen wieder ab, indem man sie mit der kleinen Lasche, die nicht klebt, in die Länge zieht. Also nicht von der Wand weg sondern an der Wand entlang. Dann löst sich ihre Struktur auf und schon sind sie ab.

Geändert von Lonicera (27.04.2016 um 08:37 Uhr)

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Das Thema war so schön gerade am verenden, Simon
    Ohne da jetzt noch mal bohren zu wollen - ich dachte erst, sie meinte Simon-Simon. Also Trigaram-Simon, von dem ich dachte, dass er da seinen Senf dazu abgab und anschließend seinen Post gelöscht hatte. :'D

Geändert von Kael (27.04.2016 um 10:30 Uhr)

Wußte gar nicht, dass der auch gepostet hatte.
    Aber Power-Strips gehen wohl nach mehreren Jahren gar nicht mehr so spurlos ab

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wußte gar nicht, dass der auch gepostet hatte.
    Aber Power-Strips gehen wohl nach mehreren Jahren gar nicht mehr so spurlos ab
    Hatte er nicht - daher die Verwechslung. D:

Ich editier das noch mal, jetzt sollte es offensichtlicher sein. xD

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es hagelt so ein bisschen xD
    Und genau währenddessen sass ich auch auf dem Fahrrad- den schnellsten Weg zu meinem nächsten potentiellen Arbeitgeber auskundschaften.

Dann hoffen wir mal das er nicht nur ein potentieller Arbeitgeber bleibt Ben.