War Fear Effect nicht dieses mittelmäßige PS-Spiel mit einer super Prämisse und furchtbarem Gameplay, wo man konstant auf dreihundert Leisten achten musste? Die schwarzhaarige Olle kommt mir nämlich bekannt vor.
so kann man das nennenZitat
Ja, kluge Sache. Bin gespannt, ob sie einen guten Mittelweg erwischen, denn ganz ohne sexuelle Spannung geht die Reihe definitiv auch nicht.
Wer sich schon immer mal dafür interessiert hat, wie es bei der Videospielvermarktung hinter den Kulissen zugeht, hat Writing Bull bei sich im Small Talk Florian Emmerich zu Gast, Mitarbeiter vom Publisher EuroVideo (der vertreibt nicht nur Spiele sondern hat seine Finger auch in anderen Medienfeldern) und plaudert über das Publisher Business mal aus dem Nähkästchen.
Neues Spiel von Supergiant Games (Bastion, Transistor). Diese Hintergründe!
Wird Zeit, dass ich endlich mal Transistor spiele.
--
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Mich hypt es vom Ersteindruck noch nicht so krass wie Transistor, aber es sieht wieder total toll aus, und ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass es großartig wird. *__*
DAY 1! (Und das sag ich selten!)
Hmm...
Amazon blocks non-Prime members from buying certain video games
(Ein Beispiel)
![]()
Ist hierzulande aber scheinbar noch nicht der Fall.
Dafür gibt es aber schon andere Produkte die man nur mit Prime erwerben kann, von daher würde es mich nicht wundern wenn es noch kommt.
Die Entdeckung des Jahres: SEAAAAAALED
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Habe heute morgen den Trailer zu Battlefield 1 angeschaut und dabei festgestellt, dass sie gestern einen Stream hatten bei dem sie vorher von jedem bisherigen battlefield eine Stunde Material gezeigt und darüber gelabert haben.
Alles total überzogen in meinen Augen, ein 7h Event für einen ~3 Minuten Trailer.
Was anderes, nutzt hier jemand die Steam Link Box?
Jepp. Wieso?^^
Nutze das Teil mittlerweile regelmäßig und bin recht zufrieden mit dem Ding, hab allerdings auch die optimalen Voraussetzungen dafür (Grafikkarte die De-/Encoding beherrscht; Anschluss über LAN mit einem Router, der Prioritätszuweisung versteht). Für viele Indie-Titel ist es genial; problematisch wirds, wenn das zu streamende Spiel schon am Host-PC schwitzt (The Witcher 3 kriege ich auf dem Host-PC und mit "Ultra"-Einstellungen auf 50-60 Frames pro Sekunde; beim Streaming mit denselben Einstellungen bricht die FPS auf ca. 20 ein, gerne mal darunter).
Ganz am Anfang hatte die Streaming-Methode noch ordentlich Probleme, mittlerweile hat Valve wohl Einiges an Performance rausgeholt. Lediglich für Spiele, die ein millisekundengenaues Timing erfordern (sowas wie Kaizo Mario World), würde ich das Daddeln direkt am Host-PC vorziehen^^. Irgendwann wollte ich noch ausprobieren, wie sich Trackmania auf der Steam Link steuert, bin aber noch nicht dazu gekommen^^... Muss allerdings auch dazusagen, dass ich mit dem Ding hauptsächlich Rollenspiele und Jump'n Runs (Guacamelee) mit dem Gamepad und über LAN spiele; wie es mit z.B. Shootern aussieht, kann ich nicht beurteilen. Die Verbindung zum Router über WLAN (egal ob vom PC aus, oder von Steam Link - oder noch schlimmer, über beides) hat bei mir immer für Probleme gesorgt und will es dementsprechend garnicht mehr ausprobieren^^.
Ich spiele eigentlich schon seit der Ankündigung mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen.
Setup scheint ja relativ einfach zu sein, Aber wie genau funktioniert dass dann - ist die Box sozusagen wie ein remote Zugriff auf meinen Rechner?
Mir gehts halt primär darum, dass ich nicht meinen Rechner ins Wohnzimmer tragen muss, wenn ich mal wieder mit meiner Freundin ein adventure oder ähnliches Spielen möchte ^^ Hardwaremäßig sollte es kein Problem sein, und der Router steht auch im Wohnzimmer von dem her müsste das passen.
Wie sieht das mit Keyboard und Maus aus - Kommt die Box da mit der Masse klar oder sind es auch nur ein paar die Unterstützung finden?
Und die Steam Reviews helfen auch nicht weiter, Selbst unter den positiven finden sich viele die sagen, dass das Spielen nach 15min abschmieren weil irgendwas sich aufhängt mit dem aktuellsten build - was mich zu der frage bringt ob ich gezwungen bin die Box zu nutzen oder sie auch auf einem alten stabilen Version laufen lassen kann ?
Ich für meinen Teil hab zufällig letzte Woche "Guacamelee" rund 3 Stunden am Stück mit der Steam Link gespielt... Kann also eine erhöhte Absturzrate nicht feststellen. Vielleicht haben die Leute auch die Beta-Builds genutzt (was man in den Optionen explizit aktivieren muss). Anfangs war es wohl von Vorteil, die Beta-Builds zu nutzen; mittlerweile laufen auch die "normalen" Versionen einwandfrei - sowohl Steam als auch die Box sind bei mir die "Nicht-Beta"-Versionen.
Die Box ist im Grunde tatsächlich eine Art Remote Desktop, nur halt für Spiele ausgelegt. Das Spiel wird nach wie vor am PC ausgeführt, die Box (also Steam Link) empfängt lediglich Bild- und Toninformationen und sendet deine Eingaben zurück an den PC. Heißt natürlich auch: Der PC bleibt belegt, selbst wenn über die Box gespielt wird. Gleichzeitig am PC arbeiten und über die Box spielen, geht dann logischerweise nicht.
Du startest am PC Steam; die Box erkennt im eigenen Netzwerk dann den Rechner, auf dem Steam ausgeführt wird. Sobald du dich verbindest, startet am PC der "BigPicture"-Modus von Steam, den du dann von der Box aus steuern kannst. Von dieser Oberfläche aus kannst du dann sämtliche Spiele starten. Wenn du BigPicture minimierst, kannst du direkt den eigenen Desktop steuern. Steam-fremde Spiele kannst du problemlos in Steam einbinden ("Hinzufügen" > "Steam-fremdes Spiel") und dann über BigPicture starten.
Die Box hat mehrere USB-Anschlüsse; ich hab momentan nur Gamepads angeschlossen (einmal einen Wired-XBox360-Controller und einmal ein Bluetooth-Controller von 8bitdo namens NES30Pro; bei beiden keine Probleme). Maus+Tastatur habe ich zwar noch nicht probiert, sehe aber keinen Grund anzunehmen, dass das nicht klappen sollte^^. Morgen abends kann ich dir bei Bedarf aus erster Hand sagen, ob es da irgendwelche Probleme mit gibt - ich gehe aber wirklich schwer davon aus, dass da keine Probleme stattfinden sollten^^...
EDIT: Wie erwartet. "The Book of Unwritten Tales: Die Vieh-Chroniken" für ca. 5 Minuten, hauptsächlich mit der Maus gespielt. Lief in 1080p60 ohne Probleme...
Geändert von Manuel (08.05.2016 um 21:25 Uhr)
Ich poste es mal hier rein, statt in den RBTV-Thread, da das ganze Thema ja doch etwas allgemeiner ist.
Am Sonntagabend lief auf RBTV die Sendung Press Select (das Gaming-Jounalismus-Format dieses Senders) zum Thema USK, zugast war der Geschäftsführende der USK, Felix Falk, und es wurde knapp 2 Stunden diskutiert und Zuschauerfragen rund um die Praktiken, Grundsätze und auch den Wandel der Institution beantwortet.
Jeder, der sich auch nur ansatzweise für dieses Thema interessiert, sollte sich die Sendung unbedingt mal komplett anschauen, es wird viel erklärt und beantwortet, was für viele Leute vielleicht nocht nicht so klar, bzw. vielen gar nicht bekannt war.
Hier die Videos:
Teil 4
--
Woah, Disney Infinity wird eingestellt. Krass. Und ein wenig schade, denn die Figuren waren streckenweise echt, echt cool, da konnte Nintendo nicht wirklich gegen anstinken. Mich würden die Hintergründe sehr interessieren, also vor allem, ob es sich doch irgendwie schlecht verkauft hat etc. Dürfte auf jeden Fall den Leuten einen Dämpfer geben, die auch in diesem Trend den Untergang des Abendlandes gewittert haben.
Laut Gematsu / VentureBeat: “After a thorough evaluation, we have modified our approach to console gaming and will transition exclusively to a licensing model. This shift in strategy means we will cease production of Disney Infinity, where the lack of growth in the toys-to-life market, coupled with high development costs, has created a challenging business model."
Read more at http://gematsu.com/2016/05/disney-in...digJBg7BKgA.99
--