Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Das Ding mit der Demo ist halt, dass es wirklich nur ne Tech-Demo ist. Dadurch, dass man nur Noct spielt und eigentlich nur Lv1-Gegner mit zwei Waffen bekämpft und die eigentlich interessanten Features erst gegen den Behemoth freigeschaltet werden, sieht man bloß vom Kampfsystem paradoxerweise kaum was. Klar, dass die Lv1-Kämpfe nicht spannend sind, aber damit ist es für eine Tech-Demo eher suboptimal.
Nunja der Kampf gegen den Eisengigant und eben dem stärkeren Eisengiganten den man rufen kann. Haben ja auch schon sowas wie einen großen Kampf gezeigt. Und den fand ich ebenso wenig überzeugend. Das mit dem ausweichen hätte ich so nicht mal bei den popeligen Level 1 Gegnern bemerkt. Naja ich kann nur hoffen dass es eine fesselnde Geschichte mit fabelhaften Pacing haben wird um auf Trab zu halten. Zum Selbstzweck reicht mir das leider nie und nimmer. Dafür vereint es weder taktische Komponenten eines rundenbasierten Kampfsystems, noch ist es so dynamisch wie ein Action Kampfsystem. Ich denke mal damit hat sich das Spiel als FF XV Versus besser gespielt, wo noch Nomura am Werk war. Und nicht Tabata mit seiner Casual-Gamer Philosophie seinen Stempel draufgedrückt hat.