mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Ding mit der Demo ist halt, dass es wirklich nur ne Tech-Demo ist. Dadurch, dass man nur Noct spielt und eigentlich nur Lv1-Gegner mit zwei Waffen bekämpft und die eigentlich interessanten Features erst gegen den Behemoth freigeschaltet werden, sieht man bloß vom Kampfsystem paradoxerweise kaum was. Klar, dass die Lv1-Kämpfe nicht spannend sind, aber damit ist es für eine Tech-Demo eher suboptimal.

    Wie gesagt, ich fand die Demo nett, aber so richtig aufschlussreich ist sie eben nicht. Das einzige, was ich jetzt weiß, ist, dass die Tageszeiten gut aussehen und dass es ziemlich schütten kann (was ich super finde), bloß das haben sie eigentlich schon mit Duscae und Trailer gezeigt.

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das Ding mit der Demo ist halt, dass es wirklich nur ne Tech-Demo ist. Dadurch, dass man nur Noct spielt und eigentlich nur Lv1-Gegner mit zwei Waffen bekämpft und die eigentlich interessanten Features erst gegen den Behemoth freigeschaltet werden, sieht man bloß vom Kampfsystem paradoxerweise kaum was. Klar, dass die Lv1-Kämpfe nicht spannend sind, aber damit ist es für eine Tech-Demo eher suboptimal.
    Nunja der Kampf gegen den Eisengigant und eben dem stärkeren Eisengiganten den man rufen kann. Haben ja auch schon sowas wie einen großen Kampf gezeigt. Und den fand ich ebenso wenig überzeugend. Das mit dem ausweichen hätte ich so nicht mal bei den popeligen Level 1 Gegnern bemerkt. Naja ich kann nur hoffen dass es eine fesselnde Geschichte mit fabelhaften Pacing haben wird um auf Trab zu halten. Zum Selbstzweck reicht mir das leider nie und nimmer. Dafür vereint es weder taktische Komponenten eines rundenbasierten Kampfsystems, noch ist es so dynamisch wie ein Action Kampfsystem. Ich denke mal damit hat sich das Spiel als FF XV Versus besser gespielt, wo noch Nomura am Werk war. Und nicht Tabata mit seiner Casual-Gamer Philosophie seinen Stempel draufgedrückt hat.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nunja der Kampf gegen den Eisengigant und eben dem stärkeren Eisengiganten den man rufen kann. Haben ja auch schon sowas wie einen großen Kampf gezeigt. Und den fand ich ebenso wenig überzeugend. .
    Das Ding ist, dass im Gegensatz zur Duscae Demo der Kampf aber nur aus zwei/drei buttons besteht. Ausweichen, Attacke und Warpen.
    Keine Spezialattacken, keine Team Attacken... null tiefgang... nichtmal im Bossfight.

    In der Duscae Demo hatte man ein Menü, wo man zwischen kampftechnicken, sprich spezialattacken wählen konnte.

    Z.b. einen Dragoon Jump mit einem Speer.


    Keine Ahnung, mich hat das Demo Gameplay ziemlich ernüchtert. Ich hoffe man hat im finalen spiel wieder normale Skills zum einsetzen (neben dem normalen Angriff). Mir gefiel die Duscae Demo wesentlich besser.


    Ich meine hier die Spezialskills, zwischen denen man links im Hauptauswahl Menü wählen konnte. Im übrigen ist das UI auch zigmal besser... warum nur haben sie es verschlimmbessert -.-




    In den Bildern: Subvita Klinge und Dragoon Jump.
    Geändert von Tonkra (31.03.2016 um 19:11 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Final Fantasy 15 Needs to Sell 10 Million Copies to Succeed

    As has been abundantly evident from the last 24 hours' worth of Final Fantasy 15 activity, during which Square-Enix unveiled not only new details on the game but a custom-made Audi, an extremely expensive-looking feature film, an anime series and more, a lot of money has been spent on the latest entry in this long-running series. It begs the question: just how much does FFXV need to sell to recoup that evidently enormous investment?

    At a press conference this morning, director Hajime Tabata answered that question: it needs to sell 10 million copies, worldwide, over entire the life-span of the game. For context, that's more than any Final Fantasy game has ever sold except Final Fantasy VII, almost twice as much as The Witcher 3 has sold so far, and twice as much as Metal Gear Solid V has sold to date.


    http://www.kotaku.co.uk/2016/03/31/f...ies-to-succeed
    Holy...

    Da kann man sich ja vorstellen, wieviel Geld Square Enix für dieses Spiel bisher so in die Hand genommen hat. Das ist schon eine krasse Hausnummer, die da erreicht werden muss.

  5. #5
    Oh Mann. Ich mein', ich muss schon sagen, dass mich das Spiel neugierig genug gemacht hat, um es bei Release dann einfach zu kaufen. Außerdem Yōko-Soundtrack.

    Aber 10 Mio.? Oh boy, oh boy.
    ٩( ᐛ )و

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Square Enix geht unter! Twice as much as MGSV heißt ja nichts, da waren die Leute wegen Fuckonami bockig. Wie gut hat sich Witcher verkauft? Das war ja sehr erfolgreich. Ich glaube nicht dass sie die Zahl erreichen werden. Vielleicht erst mit den PC Spielern aber nur mit den Konsoleros kann ichs mir nicht vorstellen.
    Geändert von Ave (31.03.2016 um 20:45 Uhr)


  7. #7
    @Gogeta-X
    War Wolframator damals nicht quasi die später auftauchende, stärkere Version des Eisengigants? *grübel*

    An sich.. Trailer sieht super aus. Die deutsche Variante klingt auch ziemlich gut meiner Meinung nach. Wenn sie es schaffen, insgesamt ein solches Niveau zu bringen, könnte das durchaus vielversprechend klingen (hihi..klingen..hihi). Demo ist geladen, aber noch nicht gespielt, meine Eindrücke dazu daher später.
    Die erste Episode des Animes fand ich ebenfalls durchaus interessant. Ich persönlich habe aber auch nicht viel gegen das drumherum an sich. Der Anime ist kostenfrei, daher nehm ich ihn gerne mit. Wird der Film auch kostenfrei zur Verfügung gestellt? Weil das kann ich mir dann wiederrum nicht vorstellen. Nur weil sie solche Sachen bringen, muss das ja nicht zwingend bedeuten, dass das Hauptspiel einen Mangel an Handlung und Inhalten hat. Letztlich kann diese Vorgehensweise sogar vorteilhaft sein, denn wenn sie zu viel versuchen unterzubringen, kann das schnell überladen oder unpassend wirken. Und bedenkt man die Kritik ein einem gewissen Film drüben im Film-Forum, dann könnte das durchaus ein fatales Problem sein.
    Ich freue mich insgesamt auf FF15, auch wenn meine Erwartungen (wie ich es mir Allgemein angewöhnt habe) nicht mehr ala "OMG OMG DAS WIRD SO ÜBER!" sind. Das schafft bei mir nur noch Witcher. ^^

    Edit:
    Demo eben gespielt. Nun, wenn man sie als das betrachtet, was sie sein soll, finde ich sie durchaus ganz nett gemacht. Eine Mischung aus technischer Demo und kleinem Kampfsystem Tutorial. Insbesondere das Ende gegen den höheren Eisengiganten fand ich dann durchaus spaßig und irgendwie scheinen ja doch alle bekannten Sachen vertreten sein, von Magie bis hin zu "Limit"-Fähigkeiten. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Auch das Warp-System ist irgendwie eine tolle Idee. Auch die Gebiete fand ich soweit eigentlich Klasse.
    Hier und da merkt man kleinere Performance-Schwächen, aber ich schätze mal, die werden zum Release behoben sein. Alles andere würde mich jedenfalls doch eher wundern. Wenn es eines gibt, worauf man sich bei SE normalerweise verlassen kann, dann das Spiele technisch sauber sind und recht gut laufen (und wesentlich bugfreier sind als 90% heutiger Spiele). Portierungen ausgenommen. ^^"
    Aber ja, ich muss auch zugeben, dass ich ständig "Kingdom Hearts" dachte.
    Geändert von Löwenherz (31.03.2016 um 22:22 Uhr)

  8. #8
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?

  9. #9
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?
    Final Fantasy VII war mit 9,8 Millionen am Nächsten dran, danach folgen Final Fantasy VIII mit 8,15 Millionen und Final Fantasy X mit 6,6 Millionen.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?
    Nur FF VII.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Wow wie irre sind die eigentlich? 10 Mio??? Also in der heutigen Zeit sind 5 schon ordentlich und weil es nun schon so lange in Entwicklung is naja da könnt man die 6-7 Mio schon schaffen. Aber das ist echt übel.
    Wie hoch war denn das Budget?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  12. #12
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wow wie irre sind die eigentlich? 10 Mio??? Also in der heutigen Zeit sind 5 schon ordentlich und weil es nun schon so lange in Entwicklung is naja da könnt man die 6-7 Mio schon schaffen. Aber das ist echt übel.
    Wie hoch war denn das Budget?
    Nun Square will doch, dass es den gleichen Effekt wie FF7 hat. Ist ja nicht so, als würden sie nicht seit längerer Zeit etwas hochstapeln mit ihren eigenen Erwartungen. Aber die Werbekampagne insgesamt dürfte schon EINIGES verschlungen haben. Verlängerte Entwicklungszeit wird gekostet haben, die verwendete Engine, multilinguale Sprachausgabe, Anime und Film, das Merchandising. Insgesamt erweckt das Ganze den Eindruck, als würden sie für 15 absolut alles einsetzen, was ihnen irgendwo zur Verfügung steht. Das lässt die bittere Vorahnung, dass es sich wie im Ursprung der Reihe bei "Final" um eine letztlich traurige Folge handeln könnte, wenn das Ganze schief geht. Scheint als möchte SE den Namen "Final Fantasy" mit allen Mitteln wieder ins bessere Licht rücken und sichergehen, dass er überall ins Gedächtnis gerufen wird.
    Ob das klappt.. kann man letztlich nicht wissen. Aber so ein "Getue" wird bei sehr vielen Spielern Interesse wecken, genauso wie der Name "Batman vs. Superman" massig Leute ins Kino gelockt hat.

    Edit:
    http://www.siliconera.com/2016/03/31...al-fantasy-xv/

    Wenn man sich das durchliest, ist meine Annahme, dass sie alles in die Waagschale werfen ja nicht so weit von der Wahrheit entfernt.^^"
    Geändert von Löwenherz (31.03.2016 um 22:38 Uhr)

  13. #13
    Also nach der Demo sicher nicht. Mich hat die echt abgetörnt. Die Performance war schlecht, das Gameplay bland (Ich hab nur Kreis gehalten 90% der Zeit), hat nutzlose Gimmicks (Oh, schau wir können das Wetter ändern!!! Never seen before in vidya gamez), die Umgebungen waren steril (Bis auf eine Gegend), die Kamera ist immer noch lahm, alle Inputs fühlen sich verdammt träge an und so weiter. Wirklich ein echtes Downgrade von Episode Duscae. Musik war aber gut. Ich denke das Spiel wird einfach nur gut aussehen und das wars. Traurig wie SE ihre tausend Partikeleffekte wichtiger sind, als das man Spaß hat beim spielen.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wirklich ein echtes Downgrade von Episode Duscae. Musik war aber gut. Ich denke das Spiel wird einfach nur gut aussehen und das wars. Traurig wie SE ihre tausend Partikeleffekte wichtiger sind, als das man Spaß hat beim spielen.

    Naja, das Ding ist doch, dass Episode Duscae doch nun mehr am wirklichen spiel dran sein wird, als die Platinum Demo.. Zumindest was die Region anbelangt. Die Platinum Episode ist ja kein teil des Spiels, bis vielleicht auf den Zitadellenplatz. Beim Kampfsystem hab ich mittlerweile keine ahnung mehr wie das im finalen spiel werden wird.. ich hoffe wir werden immernoch zugriff auf skills haben. Und das User Interface war soo viel besser in der Duscae Demo.. viel mehr zurpückgenommen. In der neuen Platinum Demo in der wir mit Junior Noctis mit einem Gummihammer bewaffnet die kreis taste spammen, auf kleine schalterchen latschen ist das aber nun eher schwerlich mit dem richtigen FFXV zu vergleichen.


    Was ich mich aber ehrlich wie gesagt frage ist, ob man weiterhin skills wie Dragoon Jump hat.. Spezialattacken wie in jedem FF ... weil selbst beim finalen Bosskampf man keinen Zugriff auf so etwas hatte.. aber man wird das ja wohl eher kaum entfernt haben?
    Allerdings, wenn ich mir das Nilfheim Footage aus dem letzten Trailer anschaue... dort sehe ich nirgends irgendwelche skills... nur team befehle.

    Das wäre echt ne schande, wenn SE das Spiel in dem Punkt heruntergedummt hätte. Denn das hat für mich wenigstens etwas tiefe in das spiel gebracht.. Subvita klinge, low damage, bringt aber Heilung.. Dragoon Jump extrem langsame Attacke aber kracht dafür umso mächtiger mit AoE schaden rein. etc. pp.
    Das war wenigstens noch etwas wo ich gesagt habe ,,Ja das ist final fantasy".. aber nurnoch dieses kreis gespamme (was im gewissen sinne ja auch okay ist, da es nicht viel mehr als der normale ,,attacke" befehl in den ATB spielen ist) ergibt für mich keinen sinn.

    Dragoon Jump


    Subvita Klinge:
    Geändert von Tonkra (01.04.2016 um 01:18 Uhr)

  15. #15
    Pfft... ich gebe mir alle Mühe, positive Schwingungen zu verbreiten und jetzt macht hier jeder die Demo nieder.

    Dass Square Enix 10 Mio Einheiten verkaufen muss, nur um das Budget wieder einzufahren, ist... lächerlich. Man sollte meinen, Square hätte in seiner Geschichte schon genug Flops (man denke an den Launch von XIV oder Spritis Within) erlebt, um sich mit Projekten nicht mehr zu übernehmen, aber allein die Veranstaltung gestern hat schon ahnen lassen, dass diese Lektion bis heute nicht gelernt wurde. Wenn Tabatas Zukunft daran hängen sollte, könnte FFXV das letzte (größere) Projekt von ihm gewesen sein. Andererseits, Nomura hat man die kleine Pleite mit Versus auch nachgesehen. Aber das kann man als Außenstehender wohl eh kaum richtig beurteilen. Und finanziell gehts SE ja zur Zeit wieder ganz gut, da können die den wahrscheinlichen "Flop" (ich denke, 5-7 Mio werdens noch werden) verkraften.

    Zitat Zitat von TheJudge
    Ich weiß nicht. Wen will man mit so einer Demo überzeugen und von was überhaupt?
    Ich denke mal, die Idee der Demo (sowie des Films und des Animes) ist es, Leute in die Geschichte, die Welt, letztlich also die Story von XV einzuführen und auch das Gameplay ein bisschen vorzustellen. Halte ich persönlich für kein gutes Zeichen. Einerseits deswegen, weil das Spiel dadurch am Ende stand alone vielleicht unfertig wirkt, andererseits deswegen, weil dieser Fokus auf die Story sicherlich einige Fans anspricht, aber mit Sicherheit keine 10 Mio.
    Nach den Rückmeldungen hier bisher darf ich annehmen, dass die Demo gameplaytechnisch recht enttäuschend ist und auch Story-mäßig nicht wahnsinnig viel Vorfreude auslöst? Dann ist dieser Teil der Strategie schonmal nicht aufgegangen.

    Zitat Zitat von Ave
    Wie gut hat sich Witcher verkauft? Das war ja sehr erfolgreich.
    Naja... laut diesem Bericht sind es sogar an die 10 Mio inzwischen. Weiß nicht, wie Kotaku darauf kommt, dass es sich nur halb so oft verkauft hätte. Vielleicht hat man nur Konsolen-Sales betrachtet? In den ersten paar Wochen hat sich Witcher 3 "nur" 4 Mio mal verkauft, aber FFXV soll ja auch nicht im ersten Monat auf 10 Mio kommen, sondern über einen längeren Zeitraum betrachtet.

    Zitat Zitat von Löwenherz
    Nun Square will doch, dass es den gleichen Effekt wie FF7 hat
    Tabata ist halt sehr optimistisch. Muss ein Director wahrscheinlich auch sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie FFXV das erreichen will. Schon deswegen, weil FFVII damals ganz andere Voraussetzungen hatte. FFVII war etwas, das man wirklich bis dahin noch nicht in der Form gesehen hatte. FFXV ist... nett, aber nach meinem bisherigen Eindruck nichts, was solche Wellen schlagen wird wie es damals FFVII schaffte und wie es in jüngerer Vergangenheit Ausnahmetitel wie Witcher 3 oder GTA5 geschafft haben. Aber vielleicht sehe ich das Spiel auch einfach zu kritisch.

    Zitat Zitat
    Das lässt die bittere Vorahnung, dass es sich wie im Ursprung der Reihe bei "Final" um eine letztlich traurige Folge handeln könnte, wenn das Ganze schief geht.
    Na, so schlimm wirds nicht werden. Selbst wenn XV ein gigantischer Reinfall wird, schlimmstenfalls wird FF nur in anderer Form weitergehen. SE wird trotz aller Rückschläge nicht aufhören, die Serie fortzusetzen, solange sie noch können, und die finanzielle Sicherheit werden sie schon haben. Selbst wenn sie mit FFXV vielleicht um die 100 Mio $ Verlust machen.
    Vielleicht erscheint FFXVI dann nur noch auf 3DS oder als Mobile-Titel. Oder vielleicht in einer Episoden-Form wie die Telltale-Games. Aber der nächste Bombast-Titel mit riesigem Budget (FFVII) wird vorher auch noch erscheinen, und Kingdom Hearts 3 auch. Selbst wenn alle Stricke reißen, darf man noch leise hoffen, dass I Am Setsuna ein ordentliches Spiel wird.
    Also, ich glaube um die Serie und das Unternehmen muss man sich keine Sorgen machen. Wobei, wenn ich ehrlich bin, gerade nach XIII, XV und VII würde ich es dem Unternehmen gönnen, mal wieder mächtig auszurutschen.

  16. #16
    Ich mochte die Veranstaltung gern und muss keinen Bemitleiden, der wachgeblieben ist.
    Außerdem fand ich auch, dass das Greg und Tim ganz ordentlich gehostet haben.
    Nun gut, dieses ständige "Do you like that/How do you feel about this" müssen sie halt fragen, aber abgesehen davon fand ich sie recht lustig.

    Zu der ganzen "Sekundärliteratur": Mag ich normalerweise auch eher nicht, aber erstens glaube ich nicht,
    dass der Anime groß irgendwas liefern wird was nicht auch im Spiel an "Brotherhood feeling" aufkommen wird.
    Und zweitens denke ich, dass die Geschehnisse des Filmes in der Art eher nur schwer oder schlecht in das Spiel hätten eingebunden werden können.
    Hätten wir in der Form wahrscheinlich so oder so nicht gehabt.
    Außerdem sieht der echt gude aus. So hätte ich mir den Warcraft Film gewünscht, full cg.

    Das Auto ist aber leider wirklich "etwas" lächerlich. Hat zu viel von Batmobil.
    Habe nach wie vor moderate Vorfreude auf das Spiel.
    Da action Kampfsysteme sonst nicht so meins sind, werde ich die Demo mal ausprobieren um zu sehen ob das was für mich ist.

    Zehn Mios? Dios mío!
    Geändert von DrunkIceBear (31.03.2016 um 20:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •