Soooo, ich habe nun auch das erste Spiel abgeschlossen: The Legend of Heroes V: Song of the Ocean. Das wollte ich eigentlich schon seit ich letztes Jahr im März die beiden Vorgänger gespielt hatte, mal in Angriff nehmen, aber irgendwie hatte ich das immer aufgeschoben, unter anderem, weil es deutlich länger ist. Nach den beiden Trails-Spielen, die ich letztes Jahr gespielt hatte wollte ich aber vor Trails of Cold Steel noch den letzten Teil der Gagharv-Trilogie beenden. Wie erwartet mochte ich das Spiel. Wie ebenfalls erwartet war es mir etwas zu lang. Etwas schade, dass es inhaltlich wirklich keine großen Höhepunkte gab. Nette Momente, ja, aber auf emotionaler Ebene nichts groß Nennenswertes.
Detailliertere Eindrücke hier.
Was steht als nächstes an?
Heute habe ich Ys IV: The Dawn of Ys ausprobiert. Leider läuft es auf meinem aktuellen Laptop immer noch nicht, auf meinem alten allerdings schon. Jedoch mag ich den PC-Engine-Emulator nicht sonderlich, weshalb ich das erst mal aufschieben werde. Da ich aktuell mit Bravely Second ganz gut beschäftigt bin, schiebe ich die Entscheidung noch etwas auf. Ich liebäugle aber mit einem kürzeren Spiel, eines der SNES-Spiele (v.a. Secret of Mana) kämen infrage.
Aktueller Fortschritt: 1/12
Damit liege ich bisher ganz gut in der Zeit, denn The Legend of Heroes V ist eines der längsten Spiele (oder das längste) von der Liste. Die Challange hilft mir übrigens tatsächlich ganz gut dabei, nicht zu viel Sidetracking zu betreiben.![]()