mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kiru: Siehe Fußnote oben zu "erledigt". Credits reichen mir. Wenn das Spiel darüber hinaus noch viel zu bieten hat, werde ich es vielleicht weiterspielen. Bei NieR mag das der Fall sein. Wenn ich aber zehn Stunden Gameplay wiederholen muss, um 10 Minuten neuen Endcontent zu sehen, wird es wohl eher YouTube.

@Tony: Mario & Luigi sind ja ohnehin fürs BMT eingeplant, und die werde ich danach sicher eh weiterspielen.

@Cipo: Danke! Tatsächlich würde ich immer noch am liebsten mit Drakengard anfangen. Wollte eigentlich vor NieR Automata das alte NieR durchgespielt haben, aber die scheinen ja eh nicht / nicht wirklich (?) zusammenzuhängen.

@Shieru: 100% spiele ich nur Spiele, die mich wirklich motivieren oder begeistern. Bei den meisten lohnt sich das für mich einfach nicht. Ich nehme immer so viel Zusatzcontent mit, wie mir sinnvoll erscheint, was oft recht viel, aber selten alles ist. Bei Lunar hatte ich eigentlich eher mit der PS1- oder Originalversion geliebäugelt. Die PSP-Version hat leider ein paar Änderungen drin, die mir nicht gefallen. Ob sich das soo viel nimmt, weiß ich allerdings auch nicht.

Beim Spiel in Originalsprache hatte ich tatsächlich ein unübersetztes Spiel angedacht. Welches das sein wird, ist sogar schon recht sicher, da ich damit schon vor einer Weile angefangen habe. Ist nicht einmal ein RPG, sondern ein Spin-off: Cid to Chocobo to Mahou no Ehon, der Nachfolger zu Final Fantasy Fables: Chocobo Tales. Von daher ideal für mich, da ich es auch mal zur Seite legen kann und da ich es doch recht anstrengend finde, Spiele auf Japanisch zu spielen und nebenbei zig Wörter nachzuschlagen, würde ich auf diese Weise definitiv keinen (bisher ungespielten) großen Titel angehen wollen. Wobei, Ikenie to Yuki no Setsuna, das in acht Tagen erscheint, werde ich mir definitiv zum Release kaufen. Mal gucken, wie gut das klappt. Wenn die Spiele voiced oder teilweise voiced sind, geht das oft schon viel besser.

Storylastige Spiele wie Xenosaga würde ich definitiv aktuell lieber auf Englisch spielen wollen. Wenn ich irgendwann mal richtig flüssig Japanisch lesen können sollte, ist das natürlich etwas anderes.

@Laguna: Ach, ich finde das eigentlich ganz cool in mehreren Thread. Finde das sogar insgesamt übersichtlicher, und ich freue mich, wenn es hier mal ein paar halbaktive Threads im Forum gibt. Wäre natürlich cool, wenn noch mehr Leute mitmachen würden. Will noch jemand?
    Geändert von Narcissu (10.02.2016 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat

@Laguna: Ach, ich finde das eigentlich ganz cool in mehreren Thread. Finde das sogar insgesamt übersichtlicher, und ich freue mich, wenn es hier mal ein paar halbaktive Threads im Forum gibt. Wäre natürlich cool, wenn noch mehr Leute mitmachen würden. Will noch jemand?
    Kannst du Shierus Thread dann trotzdem umbennen in "Shierus und Lagunas RPG Challenge?" Er kann das selbst nicht tun. Danke schonmal

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kiru: Siehe Fußnote oben zu "erledigt". Credits reichen mir. Wenn das Spiel darüber hinaus noch viel zu bieten hat, werde ich es vielleicht weiterspielen. Bei NieR mag das der Fall sein. Wenn ich aber zehn Stunden Gameplay wiederholen muss, um 10 Minuten neuen Endcontent zu sehen, wird es wohl eher YouTube.
    Nier würde ich auf jeden Fall ein zweites Mal spielen um so viel wie möglich von der Story mitzunehmen. Da gibt es schon diverse Änderungen über das Spiel hinweg. Für die anderen Endings würde Youtube aber vollkommen reichen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nier würde ich auf jeden Fall ein zweites Mal spielen um so viel wie möglich von der Story mitzunehmen. Da gibt es schon diverse Änderungen über das Spiel hinweg. Für die anderen Endings würde Youtube aber vollkommen reichen.
    Für die Enden ja, aber die Sidequests sind imo jetzt nicht schlecht. Viele Szenen mit dem Buch. Die wirklich blöden Sachen sind nur für Platinum nötig, aber nicht für die späteren Enden. Wenn man also die Quests im dritten Durchgang macht, gibts immer was neues. Ansonsten kann man den dritten natürlich weglassen und Youtube benutzen.. aber naja. Da spart man dann auch nur 1-2 Stunden. Nier ist echt kurz, vor allem wenn man schon stark genug ist und Cutszenen skippen kann.

Wobei man ja leider wirklich sagen muss, dass Nier vom Game-Design echt eine Niete ist. Das was im zweiten Durchgang dazu kommt, hätte man schon im ersten zeigen können. Und die Enden kann man auch alle kombinieren, außer Ende d. (Quasi a+b+c und a+b+d kann alles parallel passieren, ohne Probleme) Ehrlich gesagt würde das so sogar mehr Sinn ergeben, da alles außer Ende a irgendwie nicht wirklich zum Spiel passt. (Die anderen Enden ignorieren die Motivation des Protagonisten und das "Ziel")
    Naja, trotzdem wars spaßig. Außer Platinum. Nier war das letzte Spiel, wo ich mich tatsächlich um sowas wie Trophies gekümmert habe. Danach habe ich es bis Heute immer komplett ignoriert. Selbst wenn mir nur ein Ding fehlt ist mir das mittlerweile einfach egal. (Hab ich letztens noch ein VN gelesen, auf Steam, wo einer fehlt. Das würde maximal 5 Minuten via skip dauern. Nope. Gott hat mich Nier geprägt..)