-
~
@Kiru: Siehe Fußnote oben zu "erledigt". Credits reichen mir. Wenn das Spiel darüber hinaus noch viel zu bieten hat, werde ich es vielleicht weiterspielen. Bei NieR mag das der Fall sein. Wenn ich aber zehn Stunden Gameplay wiederholen muss, um 10 Minuten neuen Endcontent zu sehen, wird es wohl eher YouTube.
@Tony: Mario & Luigi sind ja ohnehin fürs BMT eingeplant, und die werde ich danach sicher eh weiterspielen. 
@Cipo: Danke! Tatsächlich würde ich immer noch am liebsten mit Drakengard anfangen. Wollte eigentlich vor NieR Automata das alte NieR durchgespielt haben, aber die scheinen ja eh nicht / nicht wirklich (?) zusammenzuhängen.
@Shieru: 100% spiele ich nur Spiele, die mich wirklich motivieren oder begeistern. Bei den meisten lohnt sich das für mich einfach nicht. Ich nehme immer so viel Zusatzcontent mit, wie mir sinnvoll erscheint, was oft recht viel, aber selten alles ist. Bei Lunar hatte ich eigentlich eher mit der PS1- oder Originalversion geliebäugelt. Die PSP-Version hat leider ein paar Änderungen drin, die mir nicht gefallen. Ob sich das soo viel nimmt, weiß ich allerdings auch nicht.
Beim Spiel in Originalsprache hatte ich tatsächlich ein unübersetztes Spiel angedacht. Welches das sein wird, ist sogar schon recht sicher, da ich damit schon vor einer Weile angefangen habe. Ist nicht einmal ein RPG, sondern ein Spin-off: Cid to Chocobo to Mahou no Ehon, der Nachfolger zu Final Fantasy Fables: Chocobo Tales. Von daher ideal für mich, da ich es auch mal zur Seite legen kann und da ich es doch recht anstrengend finde, Spiele auf Japanisch zu spielen und nebenbei zig Wörter nachzuschlagen, würde ich auf diese Weise definitiv keinen (bisher ungespielten) großen Titel angehen wollen. Wobei, Ikenie to Yuki no Setsuna, das in acht Tagen erscheint, werde ich mir definitiv zum Release kaufen. Mal gucken, wie gut das klappt. Wenn die Spiele voiced oder teilweise voiced sind, geht das oft schon viel besser.
Storylastige Spiele wie Xenosaga würde ich definitiv aktuell lieber auf Englisch spielen wollen. Wenn ich irgendwann mal richtig flüssig Japanisch lesen können sollte, ist das natürlich etwas anderes.
@Laguna: Ach, ich finde das eigentlich ganz cool in mehreren Thread. Finde das sogar insgesamt übersichtlicher, und ich freue mich, wenn es hier mal ein paar halbaktive Threads im Forum gibt.
Wäre natürlich cool, wenn noch mehr Leute mitmachen würden. Will noch jemand?
Geändert von Narcissu (10.02.2016 um 18:32 Uhr)