Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen

@Yenz: Politische Korrektheit ist wichtig. Es kann nicht angehen, dass einfach mal der erste Gegner in einem Spiel ein Mann mit Turban ist, obwohl diese ansonsten in der Welt nicht auftauchen. Es ist dabei vollkommen egal ob das nur zufällig passiert ist: es bleibt rassistisch. Rassismus braucht keine Absicht. Ich kann dir an dieser Stelle einfach mal empfehlen das Video von stille dir anzuschauen, er drückt es da einfach perfekt aus. Viel zu wenig Leute machen sich Gedanken darüber, was sie da makern. In letzter Zeit sehe ich auch ständig Hexagramme die dann auch noch in Verbindung mit schwarzer Magie stehen... Makerspiele sind nun einmal Indigames, also müssen diese eben darauf achten, dass sie nicht rassistisch auslegbar sind.
Ist es nicht genauso rassistisch, eine Figur nach ihrem Äußeren zu beurteilen? Vielleicht trägt der Kerl auch nur einen Turban weil es ihm gefällt?
Du beurteilst hier einen NPC nach seinem Äußeren, steckst ihn in eine Schublade und unterstellst ihm im Grunde eine bestimmte Religionszugehörigkeit, was man ebenso als rassistisch bezeichnen könnte.

Ein Entwickler kann in sein Spiel einbauen, was er möchte. Man kann in Spielen, Filmen etc. so vieles reininterpretieren. Wenn du dir jetzt zur Aufgabe gemacht hast, in allen Spielen den Teufel an die Wand zu malen, wünsch ich dir viel Spaß dabei. ^^
(Der Beitrag hier soll übrigens kein Angriff gegen dich sein, Steve. Ich wollte nur mal meine Meinung dazu kundtun, da du dich ja schon im Thread zu UoC zum Thema Rassismus geäußert hast und ich dazu einfach mal was loswerden wollte.)