Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Gebt dem Helden eine Waffe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Du hast ja echt ne schlechte Meinung von so nem Standard Wüstendorf, das aus lauter Herzensgüte 2 Waisenkinder aufnimmt
    Die Gegend um den Helden herum soll doch noch eher etwas friedliebend sein^^
    Das würde auch erklären, warum die Feinde in der Nähe des Startortes eher schwach sind und spätere Gegner stärker werden
    Das war nicht als Standard gemeint, sondern als eine Möglichkeit, wie ein Wüstendorf den eigenen Unterhalt betreiben könnte. Das sollte niicht heißen, dass ich das bei jedem Wüstendorf erwarten würde.

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Das war nicht als Standard gemeint, sondern als eine Möglichkeit, wie ein Wüstendorf den eigenen Unterhalt betreiben könnte. Das sollte niicht heißen, dass ich das bei jedem Wüstendorf erwarten würde.
    Ich hab's ja auch so aufgenommen
    War mein Kommentar nicht ironisch genug?

Was ich mich oft frage: Passt es zum Hintergrund und zum Charakter? Macht es strategisch einen Unterschied? Hat sich der Charakter die Waffe "ausgesucht" oder umgekehrt?
    In meinem Spiel benutzt der Held Zad das Schwert "Zorn", dass er von seinem Vater vererbt bekommen hat. Es hat also Symbolwert und da er als Unteroffizier in der Kaserne dient, kann er auch damit umgehen. Sein etwas undurchschaubarer Begleiter Rengard benutzt zwei Krummdolche, die er auch werfen kann. Darüber hinaus finde ich wichtig, dass verschiedene Waffentypen abgedeckt werden, gerade wenn die Party größer wird. Die Mechanik dahinter sollte auch stimmen (Stich-/Hieb-Schusswaffen haben unterschiedliche Stärken im Kampf).

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Was ich mich oft frage: Passt es zum Hintergrund und zum Charakter? Macht es strategisch einen Unterschied? Hat sich der Charakter die Waffe "ausgesucht" oder umgekehrt?
    In meinem Spiel benutzt der Held Zad das Schwert "Zorn", dass er von seinem Vater vererbt bekommen hat. Es hat also Symbolwert und da er als Unteroffizier in der Kaserne dient, kann er auch damit umgehen. Sein etwas undurchschaubarer Begleiter Rengard benutzt zwei Krummdolche, die er auch werfen kann. Darüber hinaus finde ich wichtig, dass verschiedene Waffentypen abgedeckt werden, gerade wenn die Party größer wird. Die Mechanik dahinter sollte auch stimmen (Stich-/Hieb-Schusswaffen haben unterschiedliche Stärken im Kampf).
    Hey, tatsächlich passt dein Hinweis in gewissem Sinne sogar in mein Setting! Das sollte ich auch mit bedenken, was die Beziehung der Waffe bzw. von wem er sie bekommt aussagt. Jetzt hast du mir was zum grübeln gegeben. Und mit dem Gedanken mach ich mich auf den Weg nach hause

Ich bin verwirrt.....ist es nun doch generisches europäisches Mittelalter? ._. dann goggle "Mittelalter waffen Europa" und du solltest genug Ideen haben.

Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt.....ist es nun doch generisches europäisches Mittelalter? ._. dann goggle "Mittelalter waffen Europa" und du solltest genug Ideen haben.
    Wie kommst du jetzt darauf???
    (Und das mit dem Googeln hab ich schon gemacht )

Okay, generisch war etwas gemein gesagt, aber ich meinte damit eben das, was man üblicherweise unter einem Fantasy-Setting mit mittelalterlichem Flair kennt.
    Hab ich wohl nicht richtig deine vorherigen Antworten gelesen, sorry ^^;

Wie gesagt, mach was du willst, solange es in dein Konzept passt ~