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Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Was ich mich oft frage: Passt es zum Hintergrund und zum Charakter? Macht es strategisch einen Unterschied? Hat sich der Charakter die Waffe "ausgesucht" oder umgekehrt?
In meinem Spiel benutzt der Held Zad das Schwert "Zorn", dass er von seinem Vater vererbt bekommen hat. Es hat also Symbolwert und da er als Unteroffizier in der Kaserne dient, kann er auch damit umgehen. Sein etwas undurchschaubarer Begleiter Rengard benutzt zwei Krummdolche, die er auch werfen kann. Darüber hinaus finde ich wichtig, dass verschiedene Waffentypen abgedeckt werden, gerade wenn die Party größer wird. Die Mechanik dahinter sollte auch stimmen (Stich-/Hieb-Schusswaffen haben unterschiedliche Stärken im Kampf).
Ich bin verwirrt.....ist es nun doch generisches europäisches Mittelalter? ._. dann goggle "Mittelalter waffen Europa" und du solltest genug Ideen haben.
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Okay, generisch war etwas gemein gesagt, aber ich meinte damit eben das, was man üblicherweise unter einem Fantasy-Setting mit mittelalterlichem Flair kennt.
Hab ich wohl nicht richtig deine vorherigen Antworten gelesen, sorry ^^;
Wie gesagt, mach was du willst, solange es in dein Konzept passt ~
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)