Du kennst die Welt deines Spieles am besten also wäre es vielleicht sinnvoll selber einmal zumindest einen Waffentyp zu recherchieren den du dir da vorstellst? Von dem was ich über den Charakter bisher gelesen habe, hat dieser wenig Waffenerfahrung / keinen nachvollziehbaren Zugang zu Waffen (?), also meine ich, dass sich zumindest zu Anfang so etwas wie ein Knüppel anbietet. Da kommt man leicht ran und man braucht keine großartigen Fertigkeiten. Vielleicht auch ein zur Waffe umgemodelter Werkzeug wie eine Sichel, eine Mistgabel oder eine Axt.
Du kannst nach Waffen fragen, aber zu Ausgefallenes würde sich eventuell mit deinem Setting beißen, oder? Beim Hinweis Mittelalter gibt es übrigens starke regionale und epochale Unterschiede. Meinst du das typische, generische Fantasy Mittelalter oder sprichst du vom "realen" Mittelalter? Und wenn reales Mittelalter, was für Regionen? Früh- oder Spätmittelalter? Zugegeben der technische Fortschritt im Mittelalter war eher gering, aber ich finde das ist trotzdem ein wichtiger Punkt, gerade wenn man nach Waffen sucht xD