Seite 31 von 49 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Ich bin momentan sehr stark eingespannt. Habe grade versucht mal wieder Mario Maker zu spielen, mir fallen aber schon die Augen zu. Außerdem schaffe ich die erste Stage nie bei den 100er Challenges auf Schwierig. Kein Bock grade und auch keine Zeit und Ideen etwas zu bauen. Ich würde den Start-Post nach dem Update etwas überarbeiten, dass nicht mehr alle Stages des jeweiligen Makers anzeigt, sondern evtl. nur noch eine oder wenige ausgewählte. Durch das Suchen der Stage kann man den jeweiligen Maker dann ja zu seinen Favoriten hinzufügen. Dann kan jeder die einzelnen Stages direkt im Mario Maker auswählen. Das ganze Umkopieren nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch und ich weiß nicht, ob es Sinn ergibt, das hier im Startpost zu spiegeln. Wann kommt eigentlich Viddy No. 9 - sollte doch schon vor drei Wochen so weit sein.

@Sterne: Ich bekomme auch fast keine Sterne. Eigentlich die meisten nur von Ninja, bzw. Lux. Ich gebe den Community-Levels hier hingegen, sofern ich sie spiele, schon Sterne. Sind ja auch alle relativ gut durchdacht und spaßig. Frag mich nur, ob meone Stages zu schlecht sind, Sterne zu bekommen oder schlicht und ergreifend zu schwer? Aber wenn man die 100er Challenges ansieht - und da haben die Stages manchmal 50 oder gar über 100 Sterne. oder von irgendwelchen Let's Playern, bei denen die Stages auch nicht besser sind, als bei der Multimediaxis Community - manchmal sogar ricjtig schlecht, die bekommen dann teilweise 1000 und mehr Sterne auf eine Stage.

@Lux

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren. Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast. Magst du eher ganz schwere Levels? Ich habe meine nicht so schwer gemacht, damit auch Nicht-Profis sie schaffen können.

Zitat Zitat von Misuta Beitrag anzeigen
    @Lux

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren. Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast.
    Hör nicht auf ihn, er ist der Teufel!

Lux, das Level wurde ab dem 2. Abschnitt ziemlich schwierig, da mich die Pfeile total aus dem Konzept gebracht haben. xD Bis ich erstmal begriffen habe was zu tun war, hats gedauert.^^

Die 500 (30 fehlen dir noch, oder?) Sterne kriegst du zusammen, keine Sorge. 3 Habe ich dir heute für deine neuen Level gegeben und am Wochenende sind die Spieler aktiver. So lange kann es nicht dauern.^^

Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast. Magst du eher ganz schwere Levels? Ich habe meine nicht so schwer gemacht, damit auch Nicht-Profis sie schaffen können.
    Die waren alle extrem einfach. Beim Münz-Level konnte man die Hälfte der Stage einfach überspringen, indem man nach der ersten Röhre einen Wandspruing macht und sich mit einem Drehsprung (L oder R in der Luft) auf die Röhre befördert. Von da aus springt man einfach so weit es geht nach rechts und ist schon so gut wie im Ziel. Solche Sachen sind mir schon so oft aufgefallen. Die meisten scheinen die tieferen Mechaniken der einzelnen Stile gar nicht zu kennen, weswegen solche Sachen passieren. Wie oft bin ich schon über Level drübergelaufen, weil der Ersteller nicht bedacht hat, dass man sich in der Luft drehen oder einen Dreifachsprung machen kann. Dann wird auch oft vergessen, die unbeabsichtigten Wege dichtzumachen.

Deine Level waren nicht nur mühelos zu schaffen, sondern dazu noch sehr kurz. Bis auf den Level mit dem Clown Car gab es kaum nennenswerte Hindernisse, sodass man größtenteils sehr einfach an allem vorbeikommt, wenn man sich den höchsten Punkt im Level sucht und von da aus einfach so weit wie möglich nach rechts springt.

Kennst Du alle Mechaniken der einzelnen Stile? Spiel doch bitte mal ein paar meiner Levels (habe ja genug hochgeladen ) und sag mir mal, welche für Dich leicht, angemessen, schwer und/oder unmöglich sind. Vielleicht kann man Dir so ein paar Tipps geben, Deine Level "Ninja-sicher" zu machen, wie ich das gerne nenne.

Zitat Zitat von Cuzco
    @Sterne: Ich bekomme auch fast keine Sterne. Eigentlich die meisten nur von Ninja, bzw. Lux. Ich gebe den Community-Levels hier hingegen, sofern ich sie spiele, schon Sterne. Sind ja auch alle relativ gut durchdacht und spaßig. Frag mich nur, ob meone Stages zu schlecht sind, Sterne zu bekommen oder schlicht und ergreifend zu schwer? Aber wenn man die 100er Challenges ansieht - und da haben die Stages manchmal 50 oder gar über 100 Sterne. oder von irgendwelchen Let's Playern, bei denen die Stages auch nicht besser sind, als bei der Multimediaxis Community - manchmal sogar ricjtig schlecht, die bekommen dann teilweise 1000 und mehr Sterne auf eine Stage.
    Hör mir auf. Von 90% der Leute hier aus dem Thread kriegt man ohnehin keinen Stern zu sehen. Über den Datenmüll der Mario-Challenges hab ich mich ja schon zur Genüge ausgelassen.

Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Die 500 (30 fehlen dir noch, oder?) Sterne kriegst du zusammen, keine Sorge. 3 Habe ich dir heute für deine neuen Level gegeben und am Wochenende sind die Spieler aktiver. So lange kann es nicht dauern.^^
    Danke, aber ich glaube, das dauert noch sehr lang. Ich bin jetzt bei 468 (?) und muss mich schon fast darauf verlassen, dass die Leute ohne Anspruch meine pissleichten One-Screen-Levels gutfinden, sodass ich alsbald die neuen Upload-Slots kriege und den Quatsch wieder rauslöschen kann. Tragisch.

Zitat Zitat von Misuta
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren.
    Kein Ding; ich hoffe nur, der Gefallen wird auf gleiche Weise erwidert. Verzeih mir nur, wenn ich nicht mehr schreibe als die paar Wörter, aber ich mags einfach nicht, auf dem Gamepad zu schreiben, das dauert mir zu lang.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Hör nicht auf ihn, er ist der Teufel!
    Wat?

Geändert von Lux (31.10.2015 um 16:40 Uhr)

@Cuzco:
    Am Montag kommt Folge #009 online.

Hatte viel zu tun durch Arbeitsstellenwechsel und eben der RGB-Umbau meines N64s. ^^

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die waren alle extrem einfach. Beim Münz-Level konnte man die Hälfte der Stage einfach überspringen, indem man nach der ersten Röhre einen Wandspruing macht und sich mit einem Drehsprung (L oder R in der Luft) auf die Röhre befördert. Von da aus springt man einfach so weit es geht nach rechts und ist schon so gut wie im Ziel. Solche Sachen sind mir schon so oft aufgefallen. Die meisten scheinen die tieferen Mechaniken der einzelnen Stile gar nicht zu kennen, weswegen solche Sachen passieren. Wie oft bin ich schon über Level drübergelaufen, weil der Ersteller nicht bedacht hat, dass man sich in der Luft drehen oder einen Dreifachsprung machen kann. Dann wird auch oft vergessen, die unbeabsichtigten Wege dichtzumachen.
    Das werde ich meinem Bruder zeigen. Er hat das Level gemacht, nicht ich. (Klingt nach einer Ausrede, ist es aber nicht.)

Kennst Du alle Mechaniken der einzelnen Stile?
    Nein, nicht wirklich. Die von NSMBU gar nicht, aber ich habe es auch nie gespielt.

Spiel doch bitte mal ein paar meiner Levels (habe ja genug hochgeladen ) und sag mir mal, welche für Dich leicht, angemessen, schwer und/oder unmöglich sind. Vielleicht kann man Dir so ein paar Tipps geben, Deine Level "Ninja-sicher" zu machen, wie ich das gerne nenne.
    Mach ich!

Kein Ding; ich hoffe nur, der Gefallen wird auf gleiche Weise erwidert.
    Mach ich auch!

@Lux,

Gefühlt die Hälfte deiner Level sind für mich unschaffbar, sobald man irgendetwas in die Luft werfen und nachdem es irgendwo abgeprallt ist, wieder draufspringen muss, bin ich raus.;_;

Lux, kann es sein, dass man wenn ein wenig Zeit vergangen ist alte Level neu besternen kann? Ich hab dein Elephant to the Ceiling gespielt und konnte dir einen 2. Stern geben. Zählt der? Wenn ja kriegst du jetzt ne Welle und kommst der 500 sehr nahe.^^

Ich verstehe eh nicht wieso Nintendo mit dem neuen Update das Sternesystem nicht einfach abschafft, immerhin hindert es einem daran sich kreativ auszulassen.
    Außerdem fördert es das reinstellen von vielen schlechten, aber pisseinfachen oder Automatik-Leveln, da man bekanntlich dafür die meisten Sterne bekommt. Das heißt die beschissensten Levelbauer bekommen mehr Level um noch mehr beschissene Level zu bauen. Während viele ambitionierte Levelbauer, sehr schnell ausgebremst werden.

Es war sicherlich genau umgekehrt gedacht, aber Nintendo hatte jetzt lange genug Zeit erste Prognosen zu erstellen. Und sie scheinen nur wenig dazu gelernt zu haben.

Also ich konnte bis Respite allen alten Leveln einen 2. Stern vergeben. Falls die zählen, kann man das System cool ausnutzen. XD

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    @Lux,

Gefühlt die Hälfte deiner Level sind für mich unschaffbar, sobald man irgendetwas in die Luft werfen und nachdem es irgendwo abgeprallt ist, wieder draufspringen muss, bin ich raus.;_;
    Das sind maximal vier Level von meinen vierzig, bei denen man das machen muss.
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Also ich konnte bis Respite allen alten Leveln einen 2. Stern vergeben. Falls die zählen, kann man das System cool ausnutzen. XD
    O_o Woran kannst Du das sehen? Wüsste jedenfalls nicht, dass / warum das gehen sollte. Ich bin gerade nicht zuhause - wie viele Sterne habe ich denn jetzt? Wenn es erheblich mehr sind als 470, dann hat das aus irgendeinem Grund geklappt. Sehr seltsam, aber cool. Wie hast Du das gemerkt? War das Stern-Symbol neben meinen Levels weg? Oder hast Du einen einfach aus Spaß mal wieder gespielt?
    Nein, nicht wirklich. Die von NSMBU gar nicht, aber ich habe es auch nie gespielt.
    Können Dir die Kollegen hier sicher gerne erklären - würde ich selber machen, aber jetzt gerade ist es mir schon zu spät, und ich würde vermutlich ziemlichen Unsinn erzählen.
    Mach ich!
    Wunderbar.
    Mach ich auch!
    Viel besser.

Du hast 498! Es klappt! XD

Ich geh nochmal durch alle Communitylevel und vergebe neue Sterne auf alte Level.^^

Geändert von Ninja_Exit (31.10.2015 um 22:19 Uhr)

Holy fuck, warum geht das? Das muss ein Fehler sein. Sogar meine Notifications sehen total seltsam aus.

"1 person played ypur course, Feel the Flow 2, and 1 person starred it!" - So eine Meldung hatte ich noch nie. Ich guck mal, ob ich das auch machen kann.

|Edit: Wie hast Du rausgefunden, dass Du das kannst? Ich kanns nämlich nicht, bei mir sind die Sterne schon vergeben und der Button ist nicht mehr da.

Tatsache - WHAT IS LOVE?! hat zwei Sterne, aber nur Du tauchst in der Liste auf. O_o

Geändert von Lux (31.10.2015 um 22:31 Uhr)

Ich habe keine Ahnung, warum ich das konnte. Ein Kumpel hat eines deiner ersten Level gespielt und der Sterne Button war wieder frei. Das ging bis Respite. Bei Klunky kann ich es auch machen. XD

Der Grund ist mir schleierhaft. Es ist mir nur aufgefallen.

Okay, ich weiß, warum das geht. Klassischer Fall von "Nintendo hat nicht aufgepasst". Habs grad selber getestet. Sobald man genügend Level besternt hat, sodass die Liste mit besternten Levels voll ist und die alten aus der Liste fliegen, kann man diese wieder mit einem Stern versehen. Klappt auf jeden Fall - ich kanns nämlich auch.

|Edit: Nein, das ist es auch nicht. Kommando zurück. Keine Ahnung! Ein paar Level kann ich jedenfalls auch neu besternen.

Hier die Bilder. So sieht es normalerweise aus:

Und das ist das, was mir durch diesen Fehler gegeben wird:

Extrem kuriose Geschichte!

Geändert von Lux (31.10.2015 um 22:58 Uhr)

Ich habe eine Theorie, die ich nach ein wenig Schlaf heute früh mal ausprobieren werde, bin jetzt zu müde dazu.

Ich habe das Gefühl das "Zeit" der Schlüssel zum 2 Mal besternen ist.
    Wenn es Serverzeit ist kann man es nicht kontrollieren. Ist es aber einfach die Wii U interne Zeit kann man die Uhr vorstellen und so unendlich Sterne vergeben. XD

Oder gab es nicht mal ein 1.1 Update und hat die alten Sterne reseted?

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen

Oder gab es nicht mal ein 1.1 Update und hat die alten Sterne reseted?
    1.1.0 war der Day One Patch.^^

Yeah, das Sternensystem ist total daneben . Ich bekomme nur noch einzelne Sterne für meine Level pro Woche (meistens nur noch einen). Wenn das so weitergeht, werde ich, wenn einer meiner Level gelöscht wird, ein Automaticding hochladen, nur um Sterne zu farmen. Auf normalen Wege scheint dies einfach nur unmöglich zu sein .

Lux, gab es eigentlich einen Grund, das meine neusten Level kaum Sterne von dir bekamen? Mich juckt es ein bisschen, wenn ich nicht weiß, was an den Leveln falsch gemacht wurde .

Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Lux, gab es eigentlich einen Grund, das meine neusten Level kaum Sterne von dir bekamen? Mich juckt es ein bisschen, wenn ich nicht weiß, was an den Leveln falsch gemacht wurde .
    Kann ich Dir beantworten, wenn ich heute Abend zuhause bin und nachgeguckt habe, ob Du meine Levels auch durchgehend besternt hast. *hint* *wink* *nudge*

Zum Thema doppelte Sterne: Was ich gestern geschrieben habe, scheint doch der Grund dafür zu sein. Zockers "a cave..." war bei mir ganz unten in der Sterne-Liste. Habe einen anderen Level besternt, damit "a cave..." unten aus der Liste geschubst wird. Erst, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, konnte ich "a cave..." einen neuen Stern geben. Da hat wohl wirklich jemand nicht aufgepasst.

Stichworte