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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habs auch eben geschafft. Das müsste auch im Miiverse stehen. XD

    Ich müsste aber öfter als 35 Mal gestorben sein. Ich hab nicht gezählt aber ich hab bestimmt 2 oder 3 Stunden an dem Level gesessen. XD

    Dein Level war extrem. Ich bin durch Nervosität beim Endabschnitt bestimmt 5 mal gestorben. Nach ner Mütze voll Schlaf hab ich es eben geschafft.

    Es war ein Level voller Nervenkitzel und es hat richtig Spaß gemacht. Und immer wenn man die nächste Stelle gemeistert hatte, ging es weiter. Der Austausch von Ranken und Todessprungpassagen war gut gemacht.

    Klunky: Dein Bossrush war echt cool und die Duelle in der Clownskutsche waren richtig schwer. Bowsers Jr in so engem Spielraum zu besiegen ist nicht einfach. Ich hab die beiden P Switchs aktiviert und bin in einem 1 up Raum gekommen. Ich hab auch ein Bild geposted. War das der Raum? Die andere Röhre funktionierte nicht.

    Eure Level waren echt toll.^^

    Geändert von Ninja_Exit (08.10.2015 um 07:08 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich habs auch eben geschafft. Das müsste auch im Miiverse stehen. XD

    Ich müsste aber öfter als 35 Mal gestorben sein. Ich hab nicht gezählt aber ich hab bestimmt 2 oder 3 Stunden an dem Level gesessen. XD

    Dein Level war extrem. Ich bin durch Nervosität beim Endabschnitt bestimmt 5 mal gestorben. Nach ner Mütze voll Schlaf hab ich es eben geschafft.

    Es war ein Level voller Nervenkitzel und es hat richtig Spaß gemacht. Und immer wenn man die nächste Stelle gemeistert hatte, ging es weiter. Der Austausch von Ranken und Todessprungpassagen war gut gemacht.

    Klunky: Dein Bossrush war echt cool und die Duelle in der Clownskutsche waren richtig schwer. Bowsers Jr in so engem Spielraum zu besiegen ist nicht einfach. Ich hab die beiden P Switchs aktiviert und bin in einem 1 up Raum gekommen. Ich hab auch ein Bild geposted. War das der Raum? Die andere Röhre funktionierte nicht.

    Eure Level waren echt toll.^^
    Jep, tatsächlich. Fuck und das so schnell? Ich schaffe zwar die einzelnen Abschnitte 1 mal von rund 30 Versuchen, aber dann krepiere ich immer beim jeweils anderen Bowser Counterpart. Durch die random patterns kann man sich auch nur eine ungefähre Taktik zurechtlegen, aber oftmals muss man schon sehr flexibel sein.
    Als Belohnung bekommst du irgendwann eine Special ID zugesendet, mit einem extra schweren Level was ich mit einem 2. Account erstellen werde und hier nicht reinstelle. (würde ja ohnehin sonst niemand anderes ne Chance haben.)

    @Cuzco
    Wolken-Gumba-Heim, war ein interessantes Level mit einem greifbaren Setting. Ich mochte das man durch die Spawn Röhren quasi ins Eigenheim der Gumbas eindringt. Die Stelle mit den spawnenden Gumbas bei den Musik Blöcken erforderte echt gutes Timing. und ohnehin hat man echt Schwierigkeiten wenn man die Power-Ups, die man erst finden muss, nicht mitnimmt. War auf jeden Fall sejr gut und auch ziemlich fordernd. Respekt dass du es mit der EIngabeverzögerung deines Pads geschafft hast.

    Mole Land:
    Gefiel mir sogar noch besser, auch wenn diese Moleys einen teilweise echt zur Weißglut treiben können, gegen Ende wurde ich dann aber auch echt übervorsichtig. Schließlich will man ja um jeden Preis Groß bleiben. Quasi die Anti-These zu sei mir nicht gewachsen.
    Jedoch was mir aufgefallen ist, man kann bei 2 Passagen relativ leicht cheaten. Bei dem ersten "Checkpoint" kann man sich einfach vor die rote Kanone stellen und sie schießt nicht.
    Da wo das Trampolin auf einen zugeflogen kommt, muss man einfach nur von den langsam runter fallenden Donut Plattformen rechtzeitig bevor man mit der Kanone eingeengt ist, einfach noch mal nach oben springen, dann schießt die Kanone vorzeitig und man kann einfach durch die Tür.
    Trotzdem eine gute Idee, vor allem verliert man ja nicht immer auf die gleiche Art seinen Pilz oder gar die Feuerblume.

    Geändert von Klunky (08.10.2015 um 07:41 Uhr)

  3. #3
    @Klunky: Mole Land: Ja, die ganzen Tricks habe ich bei der Erstellung einfach nicht absehen können. Zur Sicherheit habe ich noch eine zweite Kanone hingebaut. Erst später hab ich überrissen, dass eine Position direkt an der Kanone dafür sorgt, dass man nicht schrumpft. Dem Thwomp kann man higegen wirklich nicht ausweichen und beim Trampolin hilft rechtzeitiges Springen weiter. Diese Stelle hab ich dann auch tatsächlich so gelassen, weil die anschließende Brücke mit den Moles furchtbar anstrengend ist.
    Lux hat es hingegen geschafft, am Ende irgendwie "our of bounds" zu springen. Wie er das geschafft hat, wüsste ich gerne. Ich dachte, die letzte Barriere (die mit den Thwomps und Kamek) wäre unüberwindbar, wenn man nicht groß ist.
    Aber egal, danke für das ausgiebige Feedback.
    Mit Wolken-Gumba-Heim wollte ich tatsächlich in erster Linie ein greifbares Setting erzeugen. Ich hab mich beim Spielen der Stage, trotz Eingabelatenz, irgendwie überhaupt nicht schwer getan. Durch BEard Bears Video fand ich sogar heraus, dass Drehsprünge während des Springens die Reichweite erheblich erhöhen. Das wusste ich vorher nicht mal. Daher schaffe ich die Stage jetzt eigentlich immer beim ersten Durchgang. Die Eingabelatenz tritt vorallem in Stages zu Tage, in denen ich besonders häufig und schnell hintereinander springen muss. Bezeichnend ist, dass wenn ich schnell für längere Zeit alle möglichen Tasten drücke, das Bild kurz aussetzt. Ist mir aber nur bei Mario Maker bisher passiert. Rayman ist grundsätzlich einfach sehr behäbig und steuert sich mit sprübarer Verzögerung. Das ist bei Mario nicht so, da ist es dann so, dass immer mal wieder Befehle nicht erkannt und zu spät ausgeführt werden. Bestes Beispiel: Du nimmst Anlauf und springst erheblich knapp ab (z.B. weil die Startbahn sehr kurz oder die Grube vor einem sehr lang ist): Mario rennt einfach in den Abgrund weiter.

    Danke auch an den Ninja.

    Ich komme vielleicht heute Abend dazu, Eure neuen Stages zu testen. Auch auf Klunkys Bossrush bin ich schon gespannt. Evtl. klappt es ja da mal, dass ich die Stage sogar mal durchspiele.

    Jetzt date ich up und dann geht's weiter an die Arbeit.

    Greetz, Cuzco

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