-
Ritter
Naja, das geht schon ziemlich ins Absurde.
Heute hatte ich auch mal wieder etwas Zeit und hab tatsächlich eine neue Stage gebastelt und hochgeladen. Wie immer, habe ich auch diesmal versucht, in einem Konzept zu bleiben und die Stage etwas rätselhafter und außergewöhnlicher zu gestalten. Mein Beitrag für Bearded Bears Contest war anscheinend deutlich einfacher, da man mit dem Drehsprung über größere Abgründe kommt. Das habe ich gar icht gewusst und so wären mir wahrscheinlich bei New Super Mario U und New Super Luigi U sicherlich die eine oder andere Stage einfacher gefallen, wenn ich davon gewusst hätte. Auf jeden Fall ist "Wolken-Gumba-Heim" somit eher rehct einfach ausgefallen. Und obwohl die Stage gar nicht schwer ist, bekomme ich dafür kaum Sterne. Eine deutlich verbesserte Stage mit demselben Konzept namens "Wolken Koopa Heim" ist zwar schon in der Mache, wird aber noch etwas auf sich warten lassen.
Bei meiner neu hochgeladenen Stage lassen sich hingegen diesmal wirklich keine Passagen überspringen und wer das versucht, wird sein blaues Wunder (!) erleben. 
Sie ist im New Super Mario World Design gehalten (kein erweiternder Drehsprung möglich) und stellt einen Ausflug ins "Mole Land" dar. Hier ist es - im Gegensatz zu einer anderen Stage von mir - sehr wichtig, immer groß zu bleiben. Doch die Maulwürfe haben einige ihrer Steuergelder für die Anbringung von Straßenschildern und Wegnotizen aufgewendet, weshalb die Stage sehr gut beschildert ist und sich (hoffentlich) selbst erklärt... Ähnlich wie bei meiner Höhenkontrolle in den Bergen gibt es Stellen, die einen zwingend schrumpfen lassen. Allerdings, sofern man schon klein ist, werden diese Stellen einen umbringen. Daher ist es wichtig, dass Ihr nen Pilz einsackt und groß bleibt - bis zur entsprechenden Stelle. Und einmal werdet Ihr sogar ne Feuerblume brauchen, weil Ihr zweimal hintereinander eins auf den Deckel kriegt...
Under any circumstance:Stay big! erreicht Ihr unter der Liefernummer C496-0000-0088-07D3 oder direkt bei mir in meinem Super Mario Maker-Profil. Würde mich über einige Sterne freuen und die Maulwürfe sicherlich auch.
EDIT: Ach ja, mich würde interessieren, wie die MMX-Stages in dem Contest von Squale abgeschnitten haben. Gibt es eine Rangliste oder Kommentare zu den einzelnen Stages. Momentan kennen wir ja nur den Gewinner.
EDIT2: Ich hab' jetzt auch mal meine Stages auf Mario Maker Hub mit ausführlichen Erklärungen (in Englisch) hochgeladen. Gibt so einen Super-Überblick. Werde auch mal von allen, die ich finden kann, die Mario-Maker-Hub-Profile auf den Eingangspost zu diesem Thread hier verlinken.
Hier ist schon mal mein Profil: http://www.mariomakerhub.com/makers/NinusN
Und Sölf: http://www.mariomakerhub.com/makers/Marsoelf
Geändert von Cuzco (03.10.2015 um 20:45 Uhr)
Stichworte