Weil es relativ sinnlos ist? Animierte Sprites exportieren, ja warum nicht, aber Maps animiert exportieren?
Das Ergebnis ist in den meisten Fällen fad. Eine Map mit animierten Tiles als Gif. Sieht schön aus, macht aber nicht viel mehr her als ein statisches Bild. Wenn Objekte und UI auch drauf sind wirds lustig. Da gibt's dann die Ausgangszustände animiert anzuschauen. Bestenfalls noch mit auf-der-Stelle-gehenden Charakteren.
Der Aufwand hielt sich arg in Grenzen, ja, die möglichen präsentierbaren Ergebnisse aber leider auch.
Btw. dein UI an sich geht etwas verschwenderisch mit der Bildschirmfläche um. Die Abstände sind größtenteils ziemlich groß gewählt und manches ginge bestimmt auch kompakter. Die eigentliche Map sollte möglichst viel Platz bekommen.
Sorry für den halben Rant, Kritik hält sich in diesem Thread ja etwas in Grenzen, aber warum nicht?
Ich selber habe auch etwas in der Richtung in Arbeit, allerdings eher als Aufsatz zu meiner eigenen internen Engine, ohne Scripting und nicht für die Allgemeinheit gedacht. Eventuell poste trotzdem ich irgendwann mal was davon, obwohl das dann eher rückwirkend wäre, anstatt täglich Fortschritt.
Eine wichtige Regel die ich mir bei dem Tool jedoch gemacht habe ist jedoch, dass ich nicht einfach ein Programm schreibe das funktioniert, sondern ein Programm welches ich auch so selber nutzen würde.