Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum andere Tools soetwas nicht auch anbieten..
    Weil es relativ sinnlos ist? Animierte Sprites exportieren, ja warum nicht, aber Maps animiert exportieren?
    Das Ergebnis ist in den meisten Fällen fad. Eine Map mit animierten Tiles als Gif. Sieht schön aus, macht aber nicht viel mehr her als ein statisches Bild. Wenn Objekte und UI auch drauf sind wirds lustig. Da gibt's dann die Ausgangszustände animiert anzuschauen. Bestenfalls noch mit auf-der-Stelle-gehenden Charakteren.

    Der Aufwand hielt sich arg in Grenzen, ja, die möglichen präsentierbaren Ergebnisse aber leider auch.
    Btw. dein UI an sich geht etwas verschwenderisch mit der Bildschirmfläche um. Die Abstände sind größtenteils ziemlich groß gewählt und manches ginge bestimmt auch kompakter. Die eigentliche Map sollte möglichst viel Platz bekommen.
    Sorry für den halben Rant, Kritik hält sich in diesem Thread ja etwas in Grenzen, aber warum nicht?


    Ich selber habe auch etwas in der Richtung in Arbeit, allerdings eher als Aufsatz zu meiner eigenen internen Engine, ohne Scripting und nicht für die Allgemeinheit gedacht. Eventuell poste trotzdem ich irgendwann mal was davon, obwohl das dann eher rückwirkend wäre, anstatt täglich Fortschritt.
    Eine wichtige Regel die ich mir bei dem Tool jedoch gemacht habe ist jedoch, dass ich nicht einfach ein Programm schreibe das funktioniert, sondern ein Programm welches ich auch so selber nutzen würde.

  2. #2
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Weil es relativ sinnlos ist? Animierte Sprites exportieren, ja warum nicht, aber Maps animiert exportieren?
    Das Ergebnis ist in den meisten Fällen fad. Eine Map mit animierten Tiles als Gif. Sieht schön aus, macht aber nicht viel mehr her als ein statisches Bild. Wenn Objekte und UI auch drauf sind wirds lustig. Da gibt's dann die Ausgangszustände animiert anzuschauen. Bestenfalls noch mit auf-der-Stelle-gehenden Charakteren.
    Inwiefern ist es sinnlos? Ich untertreibe nicht, wenn ich sage, dass die gesamte Arbeit kaum Zeit beansprucht hat. Ich habe bereits den Code zum Zeichnen der Szene, der kleine Dialog war in einer Minute zusammengeklickt und der Gif-Encoder ist aus dem Internet gezogen. Alles zu verknüpfen dauerte auch nicht lange. Warum sollte ich das Feature also nicht einbauen? Es kostet mich absolut garnichts.

    Auf der anderen Seite kann ich mir definitiv vorstellen, dass es Menschen geben kann, welche es gerne benutzen würden. Du siehst ja schon hier in diesem Thread wie es Leute gibt, die kleine animierte Ausschnitte zeigen, zum Beispiel von Panoramen oder Nebel oder wackelnden Blumen, fließenden Bächen, wehenden Flaggen, etc. Und nur falls es falsch angekommen ist, UI-Elemente und Sprites können ebenfalls Teil der Szene sein. Es wird genau das exportiert, was auch im Spiel zu sehen sein würde, man kann sich allerdings auch entscheiden diese Sachen aus zu blenden.


    Wegen dem Platz: Vielleicht könnte man das Panel auf der rechten Seite anders gestalten, da hast du wohl Recht. Aber alle Panels können von dem Nutzer in der Größe variiert werden, man kann sich jederzeit entscheiden die gesamte Fläche mit dem Karteneditor zu füllen wenn man es braucht.

  3. #3
    Heute habe ich angefangen, Wachen in Felanka aufzustellen, damit diese gesuchte Verbrecher schnappen

    Zudem gab mir Corti ein verbessertes Plugin mit den angesprochenen Bunny-Schadenszahlen. So awesome

    - Das Inno -

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute die Absperrungen in der CrossCentral implementiert:



    Zusätzlich etwas Szenen weiter gescriptet und etwas gemapped/gepixelt. Story geht voran!

    C ya

    Lachsen

  5. #5
    Wenig Zeit momentan. Aber jetzt, wo die Version 1.11 des 2k3ers raus ist, habe ich die mir mal angeguckt. Wollte ja nochmal mein Erstlingswerk etwas überarbeiten, sobald die Version da ist.
    Aus einem kurzem "rumtesten" wurden dann 3 Stunden Patching, Bugfixing, Ergänzerei. Mitten in der Nacht.
    Jetzt arbeite ich irgendwie an einem Projekt und gleichzeitig parallel auch nochmal an seinem Vorgänger. Komisches Gefühl.

    Kurz: Die 2k3-Ergänzungen durch v.1.11 sind dezent, aber gut. Super Arbeit, Cherry und Co.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Derc klingt als würde aus dem Projekt ja doch was werden

    @Topic : Skizzeeeen


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •