Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin gerade wieder fleißig am Mappen, mache ein Testplay, um zu schauen, ob die Teleports auch richtig gesetzt sind; da stell ich fest, dass, wenn ich mit Witch nun einen Gegner angreife, ständig die Fehlermeldung "An invalid event page was specified." auftaucht, was zum Abbruch des Testplays führt.

Nun muss ich also alle CEs & andere Events, die mit dieser Klasse zu tun haben, abklappern, um einen Fehler zu finden, der vorher irgendwie nicht auftauchte. \:

EDIT: Habe das Problem erstaunlich schnell & einfach lösen können. (:

Geändert von Norpoleon (16.10.2015 um 15:09 Uhr)

Zitat Zitat
    - jetzt müssen die ganzen Sounds/Battle-Animations etc. neu angepasst werden. Mach ich aber nur stückchenweise, weil das echt nervig ist.
    Warum ...?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Inbefore: Internetz kommt nächste Woche Freitag, am We Schnorrer ich heute bei Mutti, also gibts irgendwie heute morgen um 5 mal exp.

Schwör!

Yay; Sabbi is back in the Hood!

Topic: Ich hab gerade zwei neue Karten erstellt, auf denen eine obligatorische Schlacht stattfinden wird.

Man kann nun mit dem Editor erstellte Animationen als animierte .gifs exportieren. Alles bequem aus dem Editor heraus ohne das Spiel starten zu müssen.

Der Editor berechnet die Länge der Animation und die Geschwindigkeit automatisch und versucht die Performance der .gif-Animation möglichst zu optimieren.

Hier das Resultat wenn ich die oben gezeigte Animation exportiere: (Die Größe scheint im Moment noch nicht ganz richtig berechnet zu werden)

Darf ich vorstellen: Der Fingernagelbaum ... oder so.
    Wie das die "Evolution" ... ja gern mal macht, hat dieser Baum unten spitze Ausläufer, um seine Früchte zu beschützen(ich weiß, Pflanzen beschützen sonst nciht unbedingt ihre Früchte ...). Oben hat er dann ein einziges riesieges Blatt, mit dem er Wasser und Licht auffangen kann.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.PNG 
Hits:	114 
Größe:	49,8 KB 
ID:	22795

Mit dem Mapping der Kneipe "Zum Kessel" begonnen. Ein Ort, an dem die ( überwiegend männlichen) Stammgäste (und die Heldengruppe) dem Arbeitsalltag entfliehen und gutes, Bier bekommen. Natürlich frisch gezapft und nach Falkengrauer Reinheitsgebot! Leider noch nicht final und so nicht vorzeigbar. Kommt noch...!
    Die ein oder andere Sequenz wird hier spielen und die Gäste erzählen täglich neues aus ihrem Leben.

@IndependentArt: Die Pflanze ist ja mal cool.

Es geht wieder weiter mit der Story! Man darf wieder Emiko lenken, der nun flott Felanka verlassen muss. Nächstes Ziel: Der Wald Felanka, den ich auch bald mappen werde!

- Das Inno -

Hab noch ein neues ChipSet angefangen. Diesmal aber gepixelt und NICHT gezeichnet mit der ATARI-Farbpalette, die im ORTP-Thread iwo auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde. Ich glaub, es wird langsam mit dem pixeln

EDIT: Verbesserungsvorschläge?

EDIT 2: Gestern habe ich damit übrigens angefangen. Somit kommt jetzt ein weiteres Update von Heute

Geändert von Drakee (17.10.2015 um 22:51 Uhr)

So! Mich überwunden und ein Waldchipset mit einem kleinen Zelt versehen. Das heisst, das Finale Mapping des Räuberwalders geht in den Endspurt. Dann gibt es noch ein paar Dialoge und
    ein Skript fertigzustellen und die erste Hauptquest ist fertig.

Heute wieder viel gemapt & Charas erstellt. (:

Hab mich weiter mit dem Maker beschäftigt und versucht ein paar Wüsten-Tiles zu pixeln. Wollte auch ein Autotile draus machen, bis mir aufgefallen ist, dass man von der untersten Ebene (der Wüste eben) kein Autotile braucht^^
    Hat mich Stunden an Arbeit und Recherche gekostet und doch kam nichts bei raus. Tja, an Fehlern lernt man wohl noch am besten.

Alexis Hiemis und ich haben mal dem Spiel ein ordentliches Logo verpasst.
    Und eine "Kleinigkeit" hat sich auch noch geändert.

MfG Sorata

So~ nach längerer Pause mal wieder richtig durchgestartet.
    Das komplette Spiel heute zweimal betagetestet und hier und da kleinere Fehler beseitigt.
    Habe festgestellt das es mit Betatestern viel zu lange dauert...

Ich kenne das Spiel einfach am besten und konnte das in unter vier Stunden durchziehen *ächz*.

Hoffe auf einen baldigen Release noch dieses Jahr

Name:	2WE-CONTEST-1.png 
Hits:	105 
Größe:	25,4 KB 
ID:	22849

Selberpixelmodus Aktiv.
    Ich pixel gerade ein bischen was für den 2WE Contest, natürlich noch WIP.
    Minimalismus ftw.

Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen

Name:	2WE-CONTEST-1.png 
Hits:	105 
Größe:	25,4 KB 
ID:	22849

Selberpixelmodus Aktiv.
    Ich pixel gerade ein bischen was für den 2WE Contest, natürlich noch WIP.
    Minimalismus ftw.
    @Räbbit: Finde den Stil gut (erinnert mich an "Crime Fighter"). Würde aber auf die Fluchtpunkte achten... ...Fernseher und die Boxen haben welche, Computer, Teppiche und andere Möbel nicht... ...das sieht irgendwie schräg aus. Kann sein, dass es gewollt ist, aber ich würde dann diesen "3D-Effekt" lassen.

Habe gerade eine vereiste Einöde gemapt. Damit ist nun ziemlich exakt ein Drittel der groben Spielwelt fertig. (:

Aber ich habe immer Probleme mit meinem Chara Generator.
    Alle Charas, bei denen die Farben schwarz oder grau vorkommen, werden komplett pechschwarz am Ende.
    Ich verwende den Chara Generator von charas-project.net.
    Kennt jemand einen besseren browser-basierten Charamaker?

So erste Karte für die letzte Stadt der Demo gemappt. Nein, ich bin nicht wirklich schon "so weit". Nur gerade zu unmotiviert/faul die Story voranzutreiben und die Dialoge zu skripten. Ich mappe halt doch am liebsten.^^

Habe heute wieder ein bisschen an dieser einen Szene gearbeitet und komme soweit eigentlich gut voran.
    Nicht mehr lange und ich kann mich endlich wieder meinen vorhandenen Maps von der alten Version widmen

Name:	2WE-CONTEST-2.png 
Hits:	100 
Größe:	29,1 KB 
ID:	22854

Und auch hier das Update, des Screens von vorhin.
    Ein bischen was vom ORTP gemopst und die Farben etwas kräftiger gemacht.

Stichworte