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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo!

    Heute dann endlich mal die Szene umgesetzt in der die beiden neuen Charaktere vorkommen.

    Dabei sind wieder einige interessante Fehler vorgekommen, wie der hier:



    Nun war dieser Abgang so witzig, dass es Überlegung gibt etwas ähnlich ulkiges im Spiel zu lassen - das ist aber aktuell noch nicht entschieden.

    Dann noch etwas an der nächsten Map gearbeitet,

    @Nagasaki: Danke! Die Expressions sind viel arbeit, helfen aber ungemein um die Emotionen der Protagonisten richtig zu vermitteln.

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    @ Maister-Räbbit: Und sowas auf einem Maker. Sieht auch im Stillstand verdammt gut aus.

    @ Drakee: Sehr interessant sowas zu sehen. Ich hab ja von so ziemlich allem, was sich auf einer Map abspielt, keinen blassen Schimmer. Umso faszinierender ist es zu sehen, was andere dahingehend alles aus dem Maker rausholen.

    @Innocentia: Vielen Dank. In Aktion schaut's nochmal eine ganze Ecke schicker aus.
    Insgesamt auch sehr schicke Screens.

    @Lachsen: Auf den ersten Blick dachte ich, das Bild wurde nicht richtig geladen. Auf den zweiten, dass es Absicht ist. Zuletzt las ich deinen Kommentar.


    Und- Yeah! Ist zwar noch sehr buggy, aber nun klappt es endlich mit dem Hinziehen. Genaugenommen wirft man ein Schwert statt einem Enterhaken. Wenn dieses irgendwo stecken bleibt, kann man auf Knopfdruck "hinfliegen". Dabei ist es egal, wo das Schwert sich gerade befindet. Man kann auch durch das halbe Level laufen und erst dann die entsprechende Taste drücken. Natürlich kann man nicht durch Wände hindurch und fällt somit wieder runter, sollte man irgendwo anecken. Und nun kann man sein Schwert tatsächlich nur einmal werfen, bis man es wieder hat. Vorher hat man es sich bei jedem Knopfdruck wieder hergezaubert...
    Außer den Bugs müsste ich das Ganze noch eleganter gestalten, aber das schieb ich wohl nach hinten. Beim geplanten Demo-Umfang wird das noch gar nicht wirklich benötigt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen

    Dabei sind wieder einige interessante Fehler vorgekommen, wie der hier:


    Nun war dieser Abgang so witzig, dass es Überlegung gibt etwas ähnlich ulkiges im Spiel zu lassen - das ist aber aktuell noch nicht entschieden.
    Ja, bitte lasst das drin! Zumindest als Comedy-Effekt in bestimmten Szenen. Man könnte sogar einen Running Gag draus machen, natürlich je nachdem, wie ernst dieser Charakter dargestellt werden soll.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Oh jaaaaa!!! Lass es bitte drin, das sieht einfach so hammer aus xD hahahaha!
    Ein solcher Abgang wäre wirklich ein toller Lacher und ich finde es sehr witzig ^^ Wäre wirklich super, wenn es drin bleiben würde oder so
    was ähnliches.

  5. #5
    Warum bau' ich nicht einfach ne Buchsammelquest ein? Damit kann ich auch viel Worldbuilding vermitteln, indem ich die Bücher auch lesbar mache o.o

    Gesagt, getan.

  6. #6
    Habe ein Easter-Egg eingebaut, das bewirkt dass, wenn man verflucht wird, der Hauptriff von "You're bewitched" von Candlemass gespielt wird. (:

  7. #7
    Nach längerer Abstinenz wg. Job Wechsel und ziemlich vielen Ups and Downs in letzter Zeit,
    habe ich es nun endlich geschafft wieder meinem - aktuell noch sehr jungen - Projektes zu widmen.

    Nach theoretischen Überlegungen zum Spieleinstieg und ner Menge Vorbereitungsquatsch (ich hasse Battle Anis -.-")
    habe ich tatsächlich den ersten "Dungeon" weitergemappt, hierzu auch ein kleines Bildchen ^^ Hoffe das ich in Zukunft
    wieder öfter zum makern und somit auch zum hier was zeigen komme

    @all: Respekt an alle die hier regelmäßig posten, das erfordert eine Menge Disziplin. Die gezeigten Sachen sind durch die Bank großartig,
    vor allem hast du es mir angetan Lachsen, Cross Code sieht richtig nice aus und ich bin gespannt was ihr euch noch so einfallen lasst
    Aber auch die regelmäßigen Arbeiten an Dark Sword sehen sehr cool aus, respekt für Artworks - ich würde töten um das in dem Ausmaß drauf zu haben ^^"

    So, und hier nun mal das versprochene Bild - nichts besonderes, aber immerhin etwas :P

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gravedigger1.png 
Hits:	33 
Größe:	21,5 KB 
ID:	22694

  8. #8
    Man kann nun wieder Tile-Groups in meinem Editor definieren. Eine Tile-Group ist eine Art von Ausschnitt einer ganzen Map. Man kann diesen Ausschnitt dann nach belieben auf Maps platzieren als würde man Tiles kopieren. Damit lassen sich Schnipsel von Tiles, welche man häufig verwendet, (zum Beispiel große Bäume oder Gebäude) einfach wiederverwenden.

    Hier eine Ansicht des Tile-Group Editors (ähnlich zum Tile-Map Editor):


    Und hier eine Ansicht des Tile-Set Editors. Unten sehen wir alle Tile-Groups aufgeführt mit Vorschaubildchen:

  9. #9
    Heute habe ich es endlich mal geschafft alle Charaktergrafiken final zu bearbeiten.
    Mir selbst gefallen sie richtig gut

    Sind auch schon im Spiel ausgetauscht worden.
    Nächster Punkt sind die fehlenden Erfolge einzubauen (etwa noch zehn an der Zahl).

    Dann kann ich mich schon an den Abspann machen. Langsam wirds

  10. #10
    Wiedermal viel am Zauberlernsystem geschafft. Und auch ein neues Questlog-System ist in Planung.
    Das wird dann wesentlich besser für mich zu handhaben sein :3

    LG
    MajinSonic

  11. #11
    Hab mich Heute wieder mit meinem eigen Kampfsysthem rum geschlagen <.< Habs mir wieder unötig kompliziert gemacht, bevor ich den Geistesblitz hatte wie ich es einfacher machen kann. Werd es dann wohl Morgen noch mal überabeiten damit es auch effizienter ist.

    Außerdem hab ich wider angefangen ein paar Skizzen für den nexten Charactersheet zu zeichen. Ich will alle neun nun einfach mal aufs Papier bringen da die Charactere mir schon seit über sechs Jahren im Kopf rumpucken :3

  12. #12
    Eigenes ATB schalala~ für eine Standalone-Variante noch nicht robust genug, aber für den Eigenbedarf schon recht geil.

  13. #13
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    Aber auch die regelmäßigen Arbeiten an Dark Sword sehen sehr cool aus, respekt für Artworks - ich würde töten um das in dem Ausmaß drauf zu haben ^^"
    Danke dir Kann ich verstehen, aber mit ein wenig Übung kriegt man es auch bestimmt besser als ich hin ^^

    @Nagasaki:
    Haha, kein Ding

    ~

    Felanka hat nun verschlossene Türen bekommen, damit man nicht in der Nacht überall herumschnüffeln kann. Wohooo! /o/

    - Das Inno -

  14. #14

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Narcissu / CensedRose - Ja... viele Leute fanden es witzig. Ich an meiner Stelle hätte was ähnlich quatschiges drin gelassen, aber da sind wir uns im Team noch nicht ganz einig.

    Heute lediglich etwas Mapping fortgesetzt - wirklich nicht viel aber zumindest etwas.

    C ya,

    Lachsen

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lachsen: Das ist doch ganz einfach, CrossCode spielt in einem MMORPG und MMOS haben imme ne menge lustige bugs. Macht nur irgendwie visuell eindrucksvoll klar, dass das so gewollt ist, und die Sache ist gegessen. Ich fänds lustig einen Antagonisten zu haben, der seine Abgänge nie ohne Slapstick hinbekommt

    @Topic: Den ganzen Tag im Storydokument versumpft. Ging hauptsächlich darum, wie sich die vier Partymember permament gegenseitig auf die Stiefel latschen. Halleluja!

  16. #16
    @Cornix Dein Editior macht nen guten Eindruck und wenn er auch noch Autotiles unterstützt...
    Aber bedenke, dass das RPG Maker RTP nicht für andere Projekte außer Makerspielen lizensiert ist. Aber klar, um das zu testen ist das ok ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    @Cornix Dein Editior macht nen guten Eindruck und wenn er auch noch Autotiles unterstützt...
    Aber bedenke, dass das RPG Maker RTP nicht für andere Projekte außer Makerspielen lizensiert ist. Aber klar, um das zu testen ist das ok ^^
    Natürlich benutze ich das RPG-Maker RTP nur für meine persönlichen Tests. Ich bin im Moment zu faul mir ein passendes Stück aus dem riesigen ORTP auszuschneiden.
    Soetwas wie Autotiles werden am Ende definitiv noch angeboten werden, allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% sicher wie ich es machen werde. Mein derzeitiger Plan ist es, dass der Nutzer eigene Brushes "programmieren" kann, welche dann allerlei Funktionalität erlauben, unter anderem die klassischen Autotiles aus dem RPG-Maker, aber auch noch vieles mehr. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das nicht für manche Nutzer zu kompliziert sein wird. Außerdem wird es auch für mich eine ganze Menge Arbeit werden.

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