Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Roxion: Find die Bewegungsabläufe auch super, jede für sich betrachtet. Da sie ja aber in jede Richtung gleichartig läuft (man läuft ja immer etwa gleich, auch wenn man die Richtung ändert), würde ich mir nochmal ihre Haare anschauen.
    Beim hochgehen wackeln die ja ziemlich stark hin und her (eventuell das etwas abschwächen, schau dir mal an, wie sich Haare bei einer echten gehenden Frau bewegen - nicht ganz so extrem. Wobei das nicht das Problem ist, Spiele können ja ruhig etwas übertreiben, um dynamischer, lebendiger, interessanter oder was auch immer zu wirken).
    Beim nach-unten-gehen sieht man die Haare ja auch an den Seiten. Und da hängen die durchgehend gerade nach unten. Mein Vorschlag: Da die Pixel je nach Schritt an der Linken oder Rechten Seite wegmachen und an der anderen etwas überstehen lassen.
    Auch bei den seitlichen Bewegungen hängen die Haare immer runter. Wobei ich da auch nicht genau wüsste, wie man die (vom Betrachter aus gesehen) realistisch vor und zurück schwingen lassen könnte. Vielleicht beim auftreten ("runterwackeln" der Figur) die Haare etwas aufbauschen lassen (beim Links-gehen als etwas nach rechts (oben) bewegen lassen) und beim Hochbewegen des Oberkörpers die Haare etwas flacher anliegend machen. Vielleicht da mal ein bisschen rumspielen.

Ist vielleicht kritisieren auf hohem Niveau, aber mich nervt es immer, wenn die Bewegungsabläufe inkonsistent sind. Und gerade bei den Figuren, die man selber steuert (es handelt sich hierbei doch um eine solche?) ist das wichtig, da man die ja quasi das ganze Spiel über anschaut.
    Hoffe, du konntest was mit der Kritik anfangen ^^

Geändert von Eddy131 (06.09.2015 um 13:01 Uhr)

Stichworte