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Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

  1. #141
    Ich hab jetzt circa 15 Stunden gespielt und heute ein paar Guide und Tipps Videos geschaut und mein Gott, mindestens 60 % der Sachen war mir nicht bewusst.
    z.B. : Fast Travel Methode, Demon Snake, Troublemaker

  2. #142
    Für alle die sich bereits ne Sanitätsplatform gebaut haben, schaut euch mal oben drauf um und versucht hinein zu gelangen

  3. #143
    Habt ihr das auch schon mitbekommen dass sie die letzte Mission und die vollständige Auflösung des Spiels aus Zeitgründen rausgestrichen haben und stattdessen in der Collectors Edition als halbfertige Videoschipsel anbieten?
    Ist irgendwie ein leichter Downer für mich. Wenn ich wegen dem Ende enttäuscht sein werde und das Gefühl habe dass etwas fehlt, werde ich wissen warum.

  4. #144
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Habt ihr das auch schon mitbekommen dass sie die letzte Mission und die vollständige Auflösung des Spiels aus Zeitgründen rausgestrichen haben und stattdessen in der Collectors Edition als halbfertige Videoschipsel anbieten?
    Ist irgendwie ein leichter Downer für mich. Wenn ich wegen dem Ende enttäuscht sein werde und das Gefühl habe dass etwas fehlt, werde ich wissen warum.
    Achso, in der Collectors Edition nur. Weil alle, die NUR den regulären Vollpreis zahlen, wohl kein Recht auf das verstümmelte Ende des Spiels haben? Schade, dass das Spiel kein massiver Flop wird und Konami ein für alle mal das Genick bricht. So ein Drecksunternehmen. Bekräftigt mich noch mal in meiner Entscheidung, dass ich es privat über Ebay geholt habe.

  5. #145
    Das Video wird sicher irgendwer bei Youtube hochladen, aber wenn das Ende echt absichtlich verkrüppelt wurde also ... woh. Und das bei dem Abgang von Kojima? Was fürn kranker Psycholaden ist Konami eigentlich?
    Ich wäre nicht verwundert, wenn sich nach einiger Zeit als Easter Eggs im Spiel Hinweise auf deren Methoden gegenüber den Mitarbeitern fänden. Kojimatroll hat sicher was integriert. Wir müssen es nur finden!

  6. #146
    Ich würde euch raten Abstand von der http://ingsoc.org/ Seite zu nehmen, bei meinen täglich rituellen Seitenaufruf fing auf einmal mein linker Hoden an zu vibrieren und tatsächlich, das Bild brauchte länger zum Laden! Diamond Dogs, Black Hound, punished Venom Snake...
    Der Countdown fing am 1. August an runter zu zählen. (Das war zum Release von MGSV) und endet nun am 11. September. Das Datum wo Snake im Spiel aus dem Koma erwacht war ebenfalls der 11. September. Jetzt kürzlich dieser Eklat mit dem rausgestrichenen Ende und dass der Abschluss zu viele Lücken aufweist. Hatte Kojima nicht behauptet er würde ein riesiges Tabu mit MGSV brechen wollen und dass das Ende absolut niederschmetternd wäre? Von Aufregung habe ich aber im World Wide Web nichts gespürt.

    Ich bin mir sicher bei Black Hound handelt es sich um den Epilog von MGS5 und ich hege die Befürchtung dass es bei Leuten wie mir die noch weit vom Ende entfernt sind ein massives Spoiler Traumata bescheren könnte.
    Naja die NEws werden es eh abgreifen... also morgen wissen wir mehr!

  7. #147
    Du meinst am erten September fing es an? Wie kamst du auf die Seite?

    Am Ende ist Kojima gar nicht gefeuert. Das wär natürlich was.

    Ich hab jetzt über 25 Stunden und fang nachher Mission 6 an (ich habe vorher versucht alles andere zu schaffen).
    Mir gefällt das Ausbauen der Basis nicht so wirklich. Ich dachte man könnte auch selbst was designen. Naja.
    Ein anderes Problem ist,dass ich noch keine einzige Waffe entwickelt hab und bisher alles mit Standardwaffen geschafft hab. Also irgendwie find ich es etwas zu "leicht". Spricht aber eigentlich für das Spiel,dass man mit wenig Waffen so viel Spass damit haben kann.
    Auf der Basis selbst war ich nur 2 mal. Ich finds etwas umständlich zu den einzelnen Missionen zu kommen.

  8. #148
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Du meinst am erten September fing es an? Wie kamst du auf die Seite?

    Am Ende ist Kojima gar nicht gefeuert. Das wär natürlich was.

    Ich hab jetzt über 25 Stunden und fang nachher Mission 6 an (ich habe vorher versucht alles andere zu schaffen).
    Mir gefällt das Ausbauen der Basis nicht so wirklich. Ich dachte man könnte auch selbst was designen. Naja.
    Ein anderes Problem ist,dass ich noch keine einzige Waffe entwickelt hab und bisher alles mit Standardwaffen geschafft hab. Also irgendwie find ich es etwas zu "leicht". Spricht aber eigentlich für das Spiel,dass man mit wenig Waffen so viel Spass damit haben kann.
    Auf der Basis selbst war ich nur 2 mal. Ich finds etwas umständlich zu den einzelnen Missionen zu kommen.
    Auf die Seite kam ich durch einige News Meldungen und eben den Gerücht dass es sich um ein Hideo Kojima Spiel handeln sollte.( Im Quellcode steht: "A ##### ###### Game" Möglicherweise ein 2. P.T nur mit einem unabhängigen Entwickler Studio, doch die Hinweise gehen diesbezüglich nun eher in die Richtung Metal Gear Solid 5.

    Ich selber zocke fast 40 Stunden habe tatsächlich erst Mission 13 geschafft. Angeblich soll die Hauptstory 40-60 Stunden dauern. Bei mir kann man das wohl noch mal hoch 3 nehmen.
    Designen auf der Mother Base kann man wohl nur die Grundfarbe. xd
    Das Spiel selber wird aber noch ziemlich schwer, am Anfang fand ich es tatsächlich auch noch etwas zu leicht, vor allem konnte man theoretisch alles spielend leicht durch Schussgefechten trotzen. Doch der Schwierigkeitsgrad wird schon bald stark anziehen, da sich das Verhalten der Gegner dynamisch an dein Spielschema anpasst, was das genau bedeutet werde ich mal nicht verraten. Aber ich muss selber sagen dass ich selten einen so ausgewogenen Schwierigkeitsgrad erlebt habe, ich fühle mich eigentlich permanent gefordert. Und das in einem Spiel ohne Schwierigkeitsgradeinstellung.

  9. #149

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Seite ist schon interessant, ich zweifle ja am Wahrheitsgehalt, aber es ist einfach spannend zuzusehen wie sich die Situation entwickelt. Kojima hat heute ein Bild von seinem Handy gepostet wo "1984" von David Bowie aus dem Album Diamond Dogs läuft. Und es war Lied 9 von 11. Das Spiel spielt um 1984 rum und die URL der Seite deutet auf eine Organisation (oder Ähnliches) aus einem Werk von George Orwell hin.

    Oh und Black Hound <-> Diamond Dogs. Außerdem werden im Spiel, genauer gesagt im unveröffentlichten Content



    Ein Tabu hätte Kojima damit schon gebrochen: Wegen ihm freuen sich die Leute auf 9/11.

  10. #150
    Hat hier eigentlich auch jemand beim online gehen die Fehler meldung "error 10003" ich konnte seit release nicht einmal online gehen. Aber langsam würde ich echt gerne mal FOB ausprobieren :/

  11. #151

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich auch jemand beim online gehen die Fehler meldung "error 10003" ich konnte seit release nicht einmal online gehen. Aber langsam würde ich echt gerne mal FOB ausprobieren :/
    Fehler hab ich in sofern nicht, aber die Verbindung zu den Servern ist einfach übelster Mist. Man wird ohne Grund vom Server getrennt oder es lädt ewig lange.

  12. #152
    Haben wir hier Leute, die das auf PC spielen? Wie ist die Steuerung auf dem PC? Hat das eine ordentliche Steuerung mit Maus und Tastatur, besonders also zum zielen mit der Maus? Ich kenne nur ältere Teile auf Konsole und fand die Steuerung dort richtig furchtbar. Ich finds ja irgendwie spannend, aber wenn das PC Kontrollen auf der Qualität von Dark Souls sind, verzichte ich lieber.

  13. #153
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Haben wir hier Leute, die das auf PC spielen? Wie ist die Steuerung auf dem PC? Hat das eine ordentliche Steuerung mit Maus und Tastatur, besonders also zum zielen mit der Maus? Ich kenne nur ältere Teile auf Konsole und fand die Steuerung dort richtig furchtbar. Ich finds ja irgendwie spannend, aber wenn das PC Kontrollen auf der Qualität von Dark Souls sind, verzichte ich lieber.
    Die Steuerung an sich ist eigtl ziemlich gut. Spiele auch mit Maus, einfach weil ich damit deutlich besser zielen kann als mit Controller. Das einzig nervige ist, dass man ab und an mehrer Tasten gleichzeitig gedrückt lassen muss weil der Toggle fehlt, wobei diese dann auch mal recht weit von einenader entfernt sind. Beispielsweise gleichzeitig Maus links + Q + 6.

  14. #154
    Das "True Ending" und somit der Abschluss der Phantom Pain Story ist definitiv in jeder Version des Spiel's dabei. Und leck mich am Arsch, da nenn ich schon sehr mutig, was Kojima da gemacht hat.


    Die angeblich nicht fertig gewordene Mission 51 gibt es als 18 Minuten Clip mit Cutscenes und Konzeptzeichnungen auf der CE Blu-Ray, allerdings hat diese Mission keine große Relevanz für die Gesamtgeschichte von MGSV. Nett hat sie allerdings schon ausgeschaut.

  15. #155
    Was hat es nun mit der Countdown Seite auf sich. Die versteckte Botschaft sehe ich, aber der Link für mich auf ein Video das damit nix zu tun hat.
    Allerdings werden Umgebungsgeräusche ausm Regelwald eingespielt. Ein MGS3 Remake?

    Na ca. 2 Min werden auch "Schrei"-Sounds von irgendwelchen Viechern die metallisch klingen eingespielt. Hmm. Ein Metal Gear vielleicht?

    Ausserdem steht da: "There was a countdown here, its gone now."

    Moment mal:




    HUUUUUUUUUUUU

    Geändert von noRkia (12.09.2015 um 01:44 Uhr)

  16. #156
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Was hat es nun mit der Countdown Seite auf sich. Die versteckte Botschaft sehe ich, aber der Link für mich auf ein Video das damit nix zu tun hat.
    Allerdings werden Umgebungsgeräusche ausm Regelwald eingespielt. Ein MGS3 Remake?
    Scheint wohl leider nur ein Prank gewesen zu sein von diesen Funhouse Youtube Channel. Man wie kann man nur so grausam sein... DDD:

    Edit: habe mal den Quelltext untersucht, darunter war ein Bildlink: "Lie.png" wo das mit dem Countdown stand und darunter in grau "Only the chosen wil see the truth..." naja ob das was zu bedeuten hat oder sie einfach Spaß darin haben das weiter zu treiben... vermutlich letzteres. Aber man nur weils Kojima ist kann man echt nie wissen. xd
    Und schaut, ist das ein Gesicht? http://i.4cdn.org/v/1442018125034.gif

    Geändert von Klunky (12.09.2015 um 01:53 Uhr)

  17. #157
    Das Gesicht sieht mir unabsichtlich reingemacht aus. Wär mir nicht aufgefallen

    Aber diese Truth-Zeile klingt nach Claudia von Silent Hill 3

  18. #158

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Scheint wohl leider nur ein Prank gewesen zu sein von diesen Funhouse Youtube Channel. Man wie kann man nur so grausam sein... DDD:
    Nach jetzigem Stand ist Funhaus nicht involviert (was hätten die davon? Passt ja auch gar nicht zu denen) und Black Hound ist einfach ein Spiel welches irgendwann free to play erscheinen wird. Die Sache mit Kojima und Metal Gear soll (laut ihnen - ich für meinen Teil fand die Art wie sie das aufgezogen haben absolut fies) einfach nur eine Hommage gewesen sein. Wie gesagt, ich ahnte von Anfang an, dass das alles Unfug ist, aber ihr Spiel werde ich definitiv nicht spielen. Einfach, wegen der Art wie sie Publicity erzwungen haben. Aber genug davon, ist ja ein Metal Gear Solid 5 Thread.

    On Topic:

    Die Tasks in dem Spiel sind teilweise so richtig nervig. Mein Hauptziel ist Punkt A, aber mein Task ist Punkt B der 50km weiter weg ist. Und dann muss ich auch noch D-Horse verwenden um den Bond zu maximieren, der is im Vergleich zum Jeep aber langsamer.

  19. #159
    Junge junge die Kindersoldat Escort Mission. Mein Dank gilt Quiet. Seit ich sie als Buddy habe macht das Spiel eh deutlich mehr Spaß.

  20. #160
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Junge junge die Kindersoldat Escort Mission. Mein Dank gilt Quiet. Seit ich sie als Buddy habe macht das Spiel eh deutlich mehr Spaß.
    Der Helicopter hat mich wahnsinnig gemacht. Finde allerdings D-Dog deutlich nützlicher als Quiet

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