Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 281

Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Achtung der Spoiler unten ist ernst gemeint man sollte es wirklich erst lesen wenn man das Spiel beendet hat. Vorher noch eine kleine warunung vor einem bug, ich versuche es Spoilerfrei zu schreiben muss aber leider ein paar details der Mission verraten um den Bug zu erklären.

Bug Warunung: In Mission 45 muss man ein paar fahrzeuge erledigen, diese kommen teilweise sehr dicht zu einem. Was vieleicht einige dazu verleiten könnte diese mit einem Ballong zu extrahieren (geht immerhin schnell und kostet keine Munition). Tut das bitte nicht, die mission hängt sich dann am ende auf und ihr steht für immer in der pampa und könnt eure Mission nicht abschliesen. Ich habe mehrfach neustarten müssen bis ich mal drauf gekommen bin warum sich die mission immer aufhängt.

Oh man die Mission 12. Was ne krasse Sache. Erinnert euch

Ja ich will die Mission eigentlich nicht nochmal spielen. Die war mir zu psycho ^ ^
    Ich kam erst nach x Minuten auf die idee das Pferd zu nehmen hahhaa

Übrigens wurde es anscheinend von Konami bestätigt das neuer Inhalt freigeschaltet wird wenn in den fob Missionen genug Atomwaffen deaktiviert wurden... da bei mir fob seit ein paar tagen geht werde ich mich mal ranhalten

Boahr ey. Mission 16.

Was ist FOB?
    Das kommt im Spiel irgendwo vor und wusst ich es auch nicht!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Übrigens wurde es anscheinend von Konami bestätigt das neuer Inhalt freigeschaltet wird wenn in den fob Missionen genug Atomwaffen deaktiviert wurden... da bei mir fob seit ein paar tagen geht werde ich mich mal ranhalten

Quelle?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Was ist FOB?
    Das kommt im Spiel irgendwo vor und wusst ich es auch nicht!
    Andere Basen die du aber nur mit Internetverbindung bauen kannst und für die du nach der ersten auch ne spezielle Währung brauchst (davon hatte ich am Ende vermutlich so um die 100 ... eine kostet aber mindestens 1000) Kann man dann auch infiltrieren und neben Personal und Materialien scheinbar Atomwaffen klauen.

@Byder
    Also wenn du da schon Probleme hast, dann freu dich mal auf die letzte Mission mit denen. Die war echt total super. Hab sicherlich ne Stunde gebraucht und teilweise auf Glück mit Luftschlägen hoffen müssen In den andern kann man die aber noch gut mit Raketen in die Luft jagen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Quelle?
    https://twitter.com/popcicle/status/642882088132198400

und

http://www.gamestar.de/spiele/metal-...3,3236456.html

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @Byder
    Also wenn du da schon Probleme hast, dann freu dich mal auf die letzte Mission mit denen. Die war echt total super. Hab sicherlich ne Stunde gebraucht und teilweise auf Glück mit Luftschlägen hoffen müssen In den andern kann man die aber noch gut mit Raketen in die Luft jagen.
    Oh da gibts noch viel schlimmere
    Die schwerste war aber 48 oder 49 die mit S rang und alle ziele war richtig schwer...

Geändert von Fallout (18.09.2015 um 05:46 Uhr)

Das Spiel ist schon sehr seltsam overall. Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!

Bin jetzt zwar noch nicht ganz durch aber richtig überzeugt hat es mich insgesamt nicht. Die Cutscenes sind echt absolut unterste Schublade. Teils wie Käse in die Länge gezogen aber passieren tut nicht wirklich etwas. Ocelot, Miller, und Snake haben eigtl überhaupt kein Charakter oder wie würdet ihr diese drei in MGS 5 beschreiben? Ocelot = Guy with a Revolver who sits at MotherBase and does nothing? Story, selbst für MGS Verhältnisse hanebüchen. Open World, öde. Missionen, oft recycelt. Gameplay, gut. Menüs, zu viele. Helikopter Flüge, viel viel viel viel zu viele.

Schlecht ist es zwar auch nicht aber nicht viel besser als ein Ubisoft Game. Tendiere zu einer Wertung von 86 %.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!
    Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann?

Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann?

Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.
    Die Szene mit Skull Face war eh ein paradebeispiel. Sanke dürstet es nach Rache aber setzt sich zu ihm ins Auto und lässt sich gut 15 Minuten zuqautschen? Glaube echt sie hatten kein Geld mehr um Sutherland zu bezahlen

Eigtl habe ich ja nichts gegen den Open World Ansatz per se, allerdings hat es in MGS V Null Mehwert. Man läuft ja nur von einem Camp zum anderen. Das dazwischen ist leerer, ereignisloser Raum. Also wieso nicht gleich weglassen und die Mission immer in einem abgegerenzten, aber dennoch großem Gebiet starten.

Zitat Zitat von Dscheck
    Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel.
    Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
    Grandios.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
    Ocelot war in eigentlich jedem Teil dabei (so mehr oder weniger), von daher gab es da nicht wirklich viel was mich noch interessiert hätte^^ Bei Miller hätte man sicherlich noch mehr rausholen können. Am schlimmsten fand ich aber Eli, der so gut wie keine wirkliche Rolle hat. Und Skull Face war halt auch ein bisschen langweilig. Quiet fand ich da noch mit am besten (obwohl sie ja nicht wirklich was sagt), wenn man vom Fanservice absieht Da hätte mich allerdings ihre Vergangenheit interessiert.

Aber der Fokus wurde ja scheinbar viel zu sehr aufs Gamepay gesetzt. Und dann wurde der Rest offensichtlich nicht fertig. Oder Konami hat sich entschieden, dass jetzt irgendwann mal Schluss sein muss. Würde auch erklären warum die finale Mission geradezu aus dem Nichts kommt.

Bin jetzt bei Mission 16 oder so. Hab 26%

Ich bin immer noch vom Gameplay geflasht,dass einem viele Möglichkeiten bietet aber nicht verlangt,dass man sie auch nutzt. Ich hab übrigens nur das Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer,einen Raketenwerfer, einige Outfits und das C4 entwickelt. In der Regel habe ich die 50000000GMP voll.
    In den Missionen nutze ich nur diese Sachen und die Standardausrüstung. Die Missionen später mit fetten Waffen also Rambo zu spielen wird dann die Krönung. Also 200 Stunden kann man sich da einstellen

Die Kritk mit den recycleten Missionen ist zwar angebracht,aber wenn man nur das Soll erfüllt um die Story zu sehen finde ich geht es doch oder?

Meine Kritik wäre tatsächlich die Scheisse mit dem Helikopter. Wieso kann ich nicht zu ner Mission/Nebenmission fliegen die erledigen, mich wo ich will abholen lassen und mich hinfliegenlassen wo ich will in einem Aufwasch. Also praktisch den Heli als Luftschiff auf ner Worldmap wie in nem RPG
    Zweitens sie Miller wie Cheggi aus. Das is mir zu klischeehaft.
    Drittens sieht Ocelot schon wieder wie ne.. äh moment ich darf nicht gebannt werden.. wie Link aus Hyrule Warrios so ähnlich aus. Das geht nicht. Seine Stimme ist auch doof.
    Story kommt langsam in Schwung stimmt.
    Einige Missionen sind mir nicht Stealthmässig genug.

Edit: Diesen doofen Hund oder Quiet hab ich noch nie benutzt. Ich finde die alte sieht echt beschissen aus. Also die Fratze.

Geändert von noRkia (21.09.2015 um 21:57 Uhr)

Gib DD (dem Hund) mal ne Chance... es ist sooooo angenehm wenn er einem alle Ggener spottet und auch gleich die wichtigen Targets heraus fildert
    Ich liebe ihn ^^

Bin seit gestern auch durch. Insgesamt habe ich einen sehr gemischten Eindruck von dem Spiel. Eigentlich war alles super. Insbesondere hat mir gefallen, dass der Gameplay Aspekt mal wirklich hoch geschraubt wurde. Dass die Story etwas zu kurz gekommen ist, wurde ja schon vielerorts kritisiert. Für mich persönlich hat es vor allem zu wenig Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren gegeben. Insbesondere zwischen Ocelot und Big Boss, wobei ja die, die es gab, sowieso relativiert wurden (siehe Spoilerkasten). Damit möchte ich auch zu meinem größten Kritikpunkt kommen:

Ansonsten würde ich noch die Bosskämpfe und den allgemeinen Cast der Charaktere als negativ auffassen, da es doch weniger / keine so denkwürdigen Bosskämpfe mehr gab, wie seinerzeit gegen den Foxhound Squad/Dead Cell/Cobra Unit. Zwar wurden die Skulls etabliert, aber die weisen halt nicht die typischen Charakteristiken früherer Metal Gear Antagonisten auf (außer den typischen Superkräften).

Auch fand ich

nicht wirklich gelungen.

Dem stehen eben die bombastische Optik, eine grandiose Vertonung (Sutherland eindeutig zu wenig, fand ihn klasse als Snake), das fulminant funktionierende Gameplay und einige sehr gute Story-Ansätze gegenüber, die leider nur wie Appetizer wirken und am Ende nicht sättigen. Ich werde mich jetzt noch an die 100% begeben, denn von dem Gameplay kriege ich wirklich nicht genug. Muss das Spiel danach erstmal sacken lassen, ich bin gespannt wie ich es mit einigem Abstand sehen werde..

Geändert von N_snake (23.09.2015 um 10:51 Uhr)

Hab nun gestern Nacht die Mission 20 und die paar davor und danach fertig.
    BOOOAH, ehy.

Mich erinnert diese Passage sehr stark an MGS 3. Sowohl von der Kulisse als auch von der Stimmung an einigen Stellen. Also,dass man das nochmal so reproduzieren konnte, nur mit besserer Grafik ist wirklich ein Geniestreich.

Auch, dass die Soldaten auf die man in der Mine trifft zeigen,dass Kojima immer wieder aktuelle Themen aufgreift und diese in Games verarbeitet. Sehr krass und cool. Mich stört nach wie vor eigentlich nur wirklich, dass dauernde rumfliegen und die Besuche auf der Motherbase bzw. überhaupt die Motherbase. Die is mir zu "groß" und man sieht eigetlich nix beim drauf rumlaufen. Mir wurde nun auch irgendwie vom Spiel die Möglichkeit gegeben FOB's zu bauen. Das kostet dann Geld? Ja? meh.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Das kostet dann Geld? Ja? meh.
    Die erste ist umsonst, weitere kosten MB Points. Durch die ganzen Daily Rewards hab ich so ~400/1300.