Ich bin gerade fast am Ende des zweiten Akts und muss mich nun mit diesen extrem schweren Missionen abquälen. So schön auch das Gameplay ist, die letzten Missionen sind wirklich nervig und frustrierend. Ansonsten hatte das Spiel ein paar ganz starke Momente ( Cutscenes ), aber insgesamt dann doch zu wenig Handlung und dafür zu viel Gameplay. Letzendlich ist es schon genau so wie ich es erwartet hatte, diese Entwicklung hatte man schon gut in Peace Walker kommen sehen.
Wenn ich durch bin kommt von mir auch noch ein endgültiges Fazit. Es ist definitv eines der besten Spiele des Jahres, aber für mich dann doch definitiv hinter MGS4 und MGS3.
Den finalen Twist, wie von N_snake beschrieben, hatte ich aber diesmal kommen sehen. Kojima lässt nach!
Ich bin gerade fast am Ende des zweiten Akts und muss mich nun mit diesen extrem schweren Missionen abquälen.
...
Du musst diese Missionen nicht alle machen. Ich dürfte auch nur zwei oder drei davon gemacht haben. Hauptsache du bekommst Mission 46 freigeschaltet. Danach gibt es zwar noch Missionen, aber die sind auch nur recycelt.
Und der Twist war halt nicht gerade subtil^^ Und hätte vielleicht sogar gut sein können wenn es tatsächlich eine gewisse Überleitung gegeben hätte anstatt: "Achja, hier ist noch ein Twist. Tschüss!"
Du musst diese Missionen nicht alle machen. Ich dürfte auch nur zwei oder drei davon gemacht haben. Hauptsache du bekommst Mission 46 freigeschaltet. Danach gibt es zwar noch Missionen, aber die sind auch nur recycelt.
Und der Twist war halt nicht gerade subtil^^ Und hätte vielleicht sogar gut sein können wenn es tatsächlich eine gewisse Überleitung gegeben hätte anstatt: "Achja, hier ist noch ein Twist. Tschüss!"
...
Ihr wollt mir doch bitte nicht weismachen, dass ihr
So habs jetzt durchgezockt und im Anschluss noch einige Zeit mit der Internetrechere zur Komplettierung der Metal Gear Gesamtstory verbracht. Es folgen Ending Spoiler:
Würde btw gern ein Remake von Metal Gear , geradevor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse, spielen, aber das wirds wohl nicht geben oder?
Geändert von Duke Earthrunner (26.09.2015 um 20:04 Uhr)
Würde btw gern ein Remake von Metal Gear , geradevor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse, spielen, aber das wirds wohl nicht geben oder?
...
Wünsche ich mir einerseits auch (schon seit Längerem), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es ohne Kojima sehen will.
Konami hat sich aber bereits mehrfach dazu geäußert, dass sie Metal Gear fortsetzen wollen und entgegen der Gerüchte auch weiterhin Spiele im Triple A Sektor entwickeln möchten (namentlich wurden genannt Castlevania, Silent Hill, Metal Gear). Ein Remake der originalen MG Spiele vom MSX wären meiner Meinung nach die logische Konsequenz. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Hab jetzt ca. 115 Stunden, 45% und bin bei Kapitel 2. Man hatte ich Angst,dass das Spiel nach Mission 31 aus ist. Hab eure Spoiler nicht gelesen, aber dafür irgendwas von nem Twist. Ich dachte schon der Twist wäre,dass das Spiel einfach an dieser Stelle endet und man nur den Kapitel 2 Trailer zu sehen bekommt und es doch nicht Kojimas letztes MGS war. Puh :/ Aber nun weiterzocken.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Meine Fresse, ich hab das Spiel seit über einem Monat bereits durchgespielt und befasse mich immer noch damit. Zwischenzeitlich spiele ich immer mal wieder um die Tasks zu absolvieren aber weitaus mehr Zeit investiere ich in den r/NeverBeGameOver. Die Leute dort haben Theorien aufgestellt, die teilweise SEHR plausibel klingen. Ob es wahr ist oder nicht ist mir dabei völlig schnuppe, es macht einfach irrsinnig Spaß zu sehen, wie sich die Leute engagieren für dieses Spiel. Mein Spiel des Jahres wird es wohl nicht (es hat mich vom Gameplay mehr überzeugt als Witcher 3, aber der gute Witcher ist als Ganzes eine rundere Erfahrung) aber mein "Erlebnis des Jahres" wird es bestimmt. Einfach wegen der Community.
Was so viel in der kurzen Zeit? Ich schleiche wirklich extrem und liege teilweise 10 Minuten lang rum und geniesse die Atmo und hoffe das es noch regnet :P
Alle Missionen auf S? Hm also bei einigen war es überraschend einfach. Die Mission wo man die zwei Leute aus Afrika rausholen muss und einer in diesem Waldstück liegt, boah die auf S.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Teilweise kann man die Missionen extrem unstealthy spielen solange man schnell ist. Einfach den Battle Armor und den Riot Shield ausrüsten, damit man nicht so schnell stirbt und durch das halbe Camp joggen. Allerdings nur für S Rankings, sonst habe ich das Spiel normal gespielt und Schlupflöcher gesucht.
Meine Fresse, ich hab das Spiel seit über einem Monat bereits durchgespielt und befasse mich immer noch damit. Zwischenzeitlich spiele ich immer mal wieder um die Tasks zu absolvieren aber weitaus mehr Zeit investiere ich in den r/NeverBeGameOver. Die Leute dort haben Theorien aufgestellt, die teilweise SEHR plausibel klingen. Ob es wahr ist oder nicht ist mir dabei völlig schnuppe, es macht einfach irrsinnig Spaß zu sehen, wie sich die Leute engagieren für dieses Spiel. Mein Spiel des Jahres wird es wohl nicht (es hat mich vom Gameplay mehr überzeugt als Witcher 3, aber der gute Witcher ist als Ganzes eine rundere Erfahrung) aber mein "Erlebnis des Jahres" wird es bestimmt. Einfach wegen der Community.
...
Ich bin mir inzwischen auch fast sicher, dass da noch irgendwas kommt. Es würde einfach so zu Kojima passen und es gibt auch wirklich extrem viele versteckte Hinweise und Andeutungen, dass es das noch nicht war. Es kann natürlich auch alles reines Reininterpretieren der Fans sein, aber Kojima ist ja bekanntermaßen ein Freund davon die 4th wall zu durchbrechen. Und dem Titel "The Phantom Pain" gerecht zu werden, in dem man den Spielern vor Augen führt wie es sich anfühlt einen spürbaren Verlust zu empfinden wäre schon ein genialer Marketing-Zug. Mir ist auch bis heute schleierhaft, was er damit meinte. dass er mit The Phantom Pain etwas wagt, was ihn vllt. seine Stellung in der Branche kosten würde (sinngemäß). Sein Vertrag mit Konami endet soweit ich weiß im Dezember...mal abwarten was sich bis dahin tut bezüglich MGS V.