@Sölf: Ohne Scheiss?! SECHZEHN??? xD
@Sabaku: Das willst du sicher nicht hören, aber ich finde die Klamotten ja echt geil. ='D
Persönlich gefällt mir die Person links am besten vom Gesicht her. Die Kombination sieht sehr natürlich aus. Die Person rechts danaben ist mir schon wieder zu tierisch geraten. Ich hasse aber auch generell Furries, daher bin ich bei sowas vorbelastet.
So, ich war fleissig. Hab etwa die letzten zwei Stunden damit verbracht mich mal etwas mit dem Maker (Construct 2) auseinanderzusetzen. Ich habe nun die Steuerung um sich nach links und rechts zu bewegen fertig bekommen. Die Standardsteuerung gefiel mir nicht, da diese recht schwammig war. Man kann das wohl anpassen, aber da ich am Ende ohnehin haufenweise rumschrauben werde, hab ich es von grundauf selbst gemacht. Der Lerneffekt war dadurch enorm.
Die Steuerung ist nun sehr direkt. Man läuft los und hält an ohne Verzögerung. Die Richtungstaste einfach zu drücken lässt die Figur gehen, Zweifaches Drücken schnell nacheinander, lässt die Figur rennen. Ebenso habe ich den Konflikt der Richtungstasten beseitigt, sollte man beide Tasten gleichzeitig drücken. Solange man sich bewegt, wird das Drücken der entgegengesetzten Richtung ignoriert.
Zusätzlich regle ich das Lauftempo über eine Variable. Somit habe ich theoretisch die Möglichkeit diese im Spiel anpassen zu lassen. Beispielsweise durch Skills, Ausrüstung, Items, Zustände oder die Umgebung. In erster Linie wollte ich bloß schnell und einfach das Tempo justieren können. Der Rest kommt irgendwann später.
Puh, das war doch eine ganze Ecke komplizierter als erwartet. Im IG Maker liess sich das bedeutend einfacher umsetzen. Jedoch hat man in Construct 2 bedeutend mehr Möglichkeiten, was die Mühe wert ist. Ich sollte mich nochmal mit den Befehlen auseinandersetzen. Das geht ganz bestimmt noch viel einfacher und mit kürzerem Eventcode. =)
Als nächstes steht dann das Springen an. Aber jetzt heisst es erstmal schlafen.