Zitat von Fallout
So habe mal ein bisschen weiter gespielt bis nach Episode 2 von Kapitel 1 und jooaaaa das Spiel scheint ja mal echt VERDAMMT groß zu sein. Bin immer noch bei 1%, wenn man auch noch die ganzen Nebenmissionen machen will hat man bestimmt ne ganze Weile lang zu tun, das macht es wohl nach Peace Walker vom reinen Content her zum umfangreichsten MGS Teil.
Ich kann übrigens wie schon bei Ground Zeroes nur empfehlen den Reflex Modus auszuschalten, nicht nur dass der unglaublich nervt, er ist auch sowas wie ein kleiner Gamebreaker, hätte ich nicht die Option, würde es das Spiel wohl massiv abwerten. Wenn man entdeckt wird soll man gefälligst sich anstrengen noch das Ruder herumzureissen, sprich: seine eigenen Reflexe zeigen, und nicht auch noch mit einer Zielhilfe belohnt werden, die es sogar erlaubt Gegnergruppen problemlos auszuschalten.
Die Art wie das Spiel in Missionen gegliedert ist stört mich ehrlich gesagt kein bisschen. Ich finde das sogar ziemlich cool dann ist es kein planlos in der Steppe von Ort zu Ort watscheln. Dafür gibt es ja dann den freien Modus. Ich nehme mal an man macht eine gewisse Anzahl von Fillermissionen bis zum nächsten Storypart. Ist sicherlich etwas was vielen Leuten nicht gefällt, jedoch ist es so tatsächlich mal etwas Gameplay-fokussierter. Und da das nun mit Abstand bei dem Teil am besten gelungen ist wie ich finde, tut es dem keinen Abbruch. Hängt halt davon ab ob man am Ende ingesamt wirklich wenig Story und das Gefühl bekommt, dass da noch mehr hätte passieren müssen.
Zu sterben in dem Spiel ist übrigens auch gar nicht mal frustrierend da man durch die offene Struktur echt zig Vorangehensweisen hat und eigentlich bei jedem neuen Versuch wieder ein ganz neues Erlebnis bekommt. Das war zwar schon öfters bei Metal Gear Solid der Fall, aber niemals in einem so großen Stil wie hier. Mir würden ja selbst nach 10 Game Overs noch neue Möglichkeiten einfallen.
Sry für die blöde Frage, aber irgendwie find ich nichts dazu: Welchen Kopierschutz verwendet MGS 5 eigentlich?
EDIT: Frage hat sich erledigt.
Geändert von Rusk (02.09.2015 um 06:26 Uhr)