Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Einheit
    Caitlyn hat für mich in ihrem Verhalten nunmal Wiedersprüche.
    Jeder Mensch ist in seinem Verhalten widersprüchlich, egal ob real oder fiktiv. Widersprüche machen Charaktere erst interessant und wirklich menschlich, sonst bleiben sie nur Figuren. Zumal eben, wie auch Loki schon meinte, Jon Snow NICHT zur Familie Catelyns gehört. Tywin im Übrigen ist auch ein sehr widersprüchlicher Charakter, wenn du dir mal seine Vergangenheit anschaust.

Was Rob angeht: Ich hab vor ner Weile mal nen interessanten Artikel gelesen, dass Rob nicht nur simpel aus Liebe gehandelt hat, sondern aus Ehrgefühl. Soweit ich mich erinnere hat er ja die gute Dame geschwängert (und entjungfert) und ihr damit den Wert als adeliges Mädchen genommen. Für ihn war es die ehrenhafte Tat sie zu heiraten, da sie als ehemalige Mätresse des (pseudo-)Königs kaum eine Chance auf nennenswerte Vermählungen gehabt hätte. Ganz im Stil von Ned Stark.

Und nein, du hast nicht erklärt, warum sie mehr "unten durch" als Joffrey bei dir ist. Du hast nur erklärt, warum du sie nicht interessant findest.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was Rob angeht: Ich hab vor ner Weile mal nen interessanten Artikel gelesen, dass Rob nicht nur simpel aus Liebe gehandelt hat, sondern aus Ehrgefühl. Soweit ich mich erinnere hat er ja die gute Dame geschwängert (und entjungfert) und ihr damit den Wert als adeliges Mädchen genommen. Für ihn war es die ehrenhafte Tat sie zu heiraten, da sie als ehemalige Mätresse des (pseudo-)Königs kaum eine Chance auf nennenswerte Vermählungen gehabt hätte. Ganz im Stil von Ned Stark.
    Ja, also zumindest in den Büchern ist es ganz klar dass er Jeyne aus Ehre heiraten "muss", und hat wenig bis nichts mit Liebe zu tun. In der Serie sind die Umstände da ja etwas anders, und dementsprechend ist die Parallele zu Ned (Ehrgefühl wird zum eigenen Verhängnis) auch etwas schwächer.

Zur LSH-Sache: selbst wenn bei 8 Staffeln jetzt noch zusätzliche Zeit für die Storyline wäre, so ist es inzwischen doch schon etwas spät für den Twist, und ich persönlich brauche den Charakter auch nicht. Buch 6 wird wahrscheinlich zeigen, ob sich da doch noch etwas interessantes raus entwickelt.

Max von Sydow ist in Staffel 6 auch dabei. Woah, das wird ja immer besser

Den hat Gwendoline Christie bestimmt beim Dreh zu Episode VII rekrutiert Aber ja, coole News!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GoT.jpg 
Hits:	169 
Größe:	35,6 KB 
ID:	22955

choo choo...

Hmm... fällt mir immer noch schwer, mich zu erwärmen, nach all dem was passiert ist.

Der Trailer ist da!

Sieht schon gut aus, aber der Hype hält sich bei mir ehrlich gesagt stark in Grenzen. Staffel 5 hat meine Liebe für diese Serie fast vollständig gekillt.

ich kann gar nicht glauben, wie froh ich darüber bin, dass es im Trailer keinen DANY "EPISCHES" BLABLA TEIL 1 - SCHNITT - DANY "EPISCHES BLABLA TEIL 2 gibt.

Inosfern geht der Zeiger schon einmal nach oben.

Rockt. Ich hab Lust drauf.

Bei mir hält sich der Hype kein bisschen in Grenzen. Heute erstmal Staffel 5 auf DVD vorbestellt, damit sie rechtzeitig zum alljährlichen Game of Thrones Marathon kommt. JUHU!

So, nachdem ich jetzt endlich die Bücher durch habe könnte ich Staffel 5 quasi mal nachholen. Unterscheidet sich die Serie mittlerweile eigentlich ziemlich stark von den Büchern? Ich weiß ein paar Sachen die anders sind, aber das Große Ganze scheint ja immer noch gleich zu sein.

Exakt so isses, das Große Ganze bleibt noch bestehen, je nachdem, wie genau man das mit.

SPOILER ALERT: es gibt Figuren in den Büchern, die sind tot, leben in der Serie noch und umgekehrt. (nein, ich glaub, das muss ich nicht in SPOILER-Tags packen).

Schlimmer als dass sich hier und da ein paar Plot-Points ändern ist, dass die Serie inhaltlich dann doch so gut wie alle Handlungsstränge im Vergleich zu den ersten Staffeln ziemlich abkürzt, worunter die Qualität der Dialoge und Handlungsführung leiden. Dinge, die in den Büchern total logisch sind, werden somit in der Serie oftmals zu Out of Character Verhalten.

Just my two cents.