Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 246

Thema: Kritik an Makerspielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, das explizite "an den Pranger stellen" halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll im großen Rahmen der Dinge. So, wie es bisher gemacht wird, ist das auch vollkommen in Ordnung.

    Ich fände lediglich einen Thread, der Staff-Wechsel beinhaltet, hilfreich auf dem Stand der Dinge zu bleiben, da irgendwie die Farben auch nicht immer einheitlich sind und das kann dann eher Irritation schaffen. Keine Ahnung, ob sowas schon gibt, aber ich fände es ganz praktisch xD

    MfG Sorata

  2. #2
    Human Ressources Newsletter für das ganze Forum

    Moderatorenwechsel im Atelier



    Das Atelier ist eben nur ein Teil des Forums - die meisten Leute mir orangen Sternchen moderieren irgendwo anders. Das ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon seit 15 Jahren. Wenn steel und Tako hier posten, dann tun sie das, wie ihr, als normale Menschen mit eigener Meinung. Wobei, Tako ist glaube ich gar nicht mehr im Staff. Also doppelt normal. Wer im Staff ist, hat sich meistens um irgendein Forum verdient gemacht und es gibt einen Grund dafür. Selbst Tako, der ja gerade so ein klitzekleines Bisschen zum Buhmann gemacht wird (zum Teil auch sicherlich zu Recht, ich bin mittlerweile auch etwas allergisch auf seine Posts), hat sehr viel für den Forenverbund gemacht (Graphiken, Serververwaltung der Com-GF, Aktionen). Wir haben doch mittlerweile sogar Tags vor unseren Rängen, damit man das auf den ersten Blick sieht

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, das explizite "an den Pranger stellen" halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll im großen Rahmen der Dinge. So, wie es bisher gemacht wird, ist das auch vollkommen in Ordnung.

    Ich fände lediglich einen Thread, der Staff-Wechsel beinhaltet, hilfreich auf dem Stand der Dinge zu bleiben, da irgendwie die Farben auch nicht immer einheitlich sind und das kann dann eher Irritation schaffen. Keine Ahnung, ob sowas schon gibt, aber ich fände es ganz praktisch xD

    MfG Sorata
    http://www.multimediaxis.de/showgroups.php
    Hier findest du alle Staffler samt ihrer derzeitigen Zuständigkeiten. Du kannst also auch erkennen, ob jemand mit orangen sternen, der sich hier im Atelier rumtreibt, von seinen Aufgaben her hier nur als normaler User zu werten ist.

    EDIT: zu langsam xD

  4. #4
    Ah! D:
    Diese neumodische Technik!

    Das mit den Tags fällt mir ehrlich gesagt auch erst jetzt auf, Ups! xD

    Dann hat sich mein Vorschlag also schon in der Zeit zurückreisend bewährt. Ausgezeichnet.

    MfG Sorata

  5. #5
    Zitat Zitat
    Oh, das hat doch mit den Tonfall nicht mal viel zu tun. Die einfachste Art und Weise andere Menschen tief emotional zu verletzen, ist nicht ihrer Meinung zu sein, bzw. keinen ausreichenden Respekt für ihre Meinung zu zeigen.
    Konträre Positionen und den Kampf darum muss man aushalten, da bin ich deiner Meinung. Erst das bringt ja die Würze in die Diskussion. Es gehört ja auch zu rhetorischen und argumentativen Mitteln die Argumente seines "Gegners" als idiotisch vorzuführen, wo wir wieder bei der Polemik und dem eigentlichen Thema sind.
    Mit dem Tonfall hat es aber auch schon zu tun, wenn wir gar nicht beabsichtigen einen Streit herauszubeschwören, weil wir nicht bedacht haben, was eine bestimmte Wortwahl bei den Leuten auslösen kann. Ein Beispiel hat BDraw im Kummerkasten vorgeführt. Wir benutzen den Begriff "schwul" inzwischen weiter in negativen Zusammenhängen, ohne aber damit primär Homosexuelle treffen zu wollen. Tue ich auch um mal so redlich zu sein. Und wir machen uns dann wenig Gedanken darum, dass der Begriff bei Leuten, die da vorbelastet oder aufmerksamer sind falsch ankommen kann. Die fühlen sich angegriffen, man fühlt sich angegriffen, weil man sich missverstanden fühlt und schon haben wir einen ausgewachsenen Clash produziert. Sachen die für uns nicht hart klingen, können für einen anderen wesentlich härter klingen. Es ging ja um die Frage, wie es möglich ist, dass man aus Versehen sowas sagen kann oder eben im Fall von emotionaler Erregung.

    Ansonsten wenn man klare Worte in einer Diskussion nicht scheut, muss man aber eben auch aushalten, dass klare Worte gefunden werden. Aber ich denke das muss man da grundsätzlich aushalten, sofern man nicht die Ebene gegenseitigen Respekts vermissen lässt, also die ganze Sache eben nicht tiefgehend persönlich wird, denn dann ist der Streit dysfunktional und dient nur noch dazu, sich an den Eiern von einem anderen hochzuziehen. Die Übergänge sind fließend, die Schwere ist schwer einzuschätzen, entsprechend ist es immer eine schwere Entscheidung zu sagen, wann es notwendig wird einzugreifen.

  6. #6
    @Zakkie
    Alter schützt vor Torheit nicht, heißt es immer, und der hier schon angesprochene Reich-Ranicki belegt das eindrucksvoll. Selbst wenn man gebildet ist und eigentlich die nötige geistige Reife haben sollte, macht die Persönlichkeit (und die eigene Selbstverliebtheit) der sachlichen und angenehmen Unterhaltung schnell einen Strich durch die Rechnung.

    Mich erstaunt es auch immer wieder, dass eigentlich ganz harmlose Diskussionen so schnell eskalieren können. Ginge es um ideologische Themen, könnte ich das noch verstehen, aber selbst bei der Frage "Freies Speichern oder Speicherpunkte?" kann es leicht passieren, dass sich im Laufe der Diskussion alle an die Gurgel gehen. Ich war natürlich selbst auch schon mittendrin, verstehen tue ich es trotzdem nicht.

    Die Tücken einer Diskussion glaube ich aber recht gut durchschaut zu haben. Ich hab eben geschrieben, dass das Thema eigentlich zu komplex für den Thread ist, aber ich möchte doch kurz etwas dazu sagen. Am Anfang der Diskussion schreibt jeder seine Meinung und warum er so denkt. Darauf wird eingegangen und dabei fällt dann irgendwann die erste sarkastische Bemerkung oder jemand verhält sich ungewöhnlich aggressiv. Beim Versuch, darauf einzugehen, kommt es dann zu den Problemen, die eine Diskussion immer weiter in den Abgrund ziehen. Postings werden nur noch oberflächlich gelesen, um möglichst schnell antworten zu können. Es wird vergessen, was jemand (auch man selbst) zwei Postings zuvor geschrieben hat. Manche Aussagen werden als subtile Anspielung auf einen selbst missverstanden. Allgemein steigt die Menge der Missverständnisse mit der Menge der Postings, was dann wieder für die Teilnehmer die Frage aufwirft, ob absichtlich oder unabsichtlich missverstanden wird. Wörter und Sätze werden auf die Goldwaage gelegt, um die argumentativen Fehler des Gegenübers aufzuzeigen und damit ist man dann an dem Punkt, an dem es nicht mehr um die Sache geht, sondern um die Person - ad hominem. Kann man die Argumente des Gegners nicht entkräften, dann schmälert man seine Person. Die Diskussion wird also persönlich und dann ist alles verloren.

    @caesa_andy
    Niemand ist neutral, das sehe ich auch so. Die Familie stellt man über Freunde, Freunde über Bekannte, Bekannte über Unbekannte usw. Auch Mods sind da nicht anders und werden die einen eher bevorzugen als die anderen. Ich selbst würde bei einem Freund oder guten Bekannten auch nie moderieren, weil ich voreingenommen bin.

    Nicht zustimmen kann ich dir bei der Tragweite. Die Unstimmigkeiten in der Community sind ein Problem, das nicht unterschätzt werden sollte. Das Thema Neutralität mag für sich genommen nicht so brisant sein, kann aber wieder die Unzufriedenheit verstärken, die schon durch andere Probleme genährt wurde.

    @Corti
    Das macht man doch beides aus den gleichen Gründen. Ich meine, wenn ich in einer Diskussion polemisch werde, dann weil ich weiß, dass das von den einen lustig und geil gefunden wird und dass die anderen sich deswegen die Hose einnässen (die Gegner). Ich find das vollkommen in Ordnung, auch mal polemisch zu werden, aber man sollte das zumindest nicht verklären. Wenn jemand so richtig schön am Bullshitten ist, fällt es mir auch schwer, mich zurückzuhalten, aber den Punkt erreichen wir hier doch eigentlich gar nicht so oft. Ich hab erst gestern in einem anderen Forum bei einer Diskussion über das Reizthema Homosexualität mitgemacht, da ging es richtig ab und da hatte man kaum eine andere Wahl, als selbst polemisch zu werden. Aber so lustig wie das ist, eigentlich ist es der falsche Weg.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nicht zustimmen kann ich dir bei der Tragweite. Die Unstimmigkeiten in der Community sind ein Problem, das nicht unterschätzt werden sollte. Das Thema Neutralität mag für sich genommen nicht so brisant sein, kann aber wieder die Unzufriedenheit verstärken, die schon durch andere Probleme genährt wurde.
    Ich unterschätze gar nichts Kelven

    Ich finde den Punkt bezüglich der neutralität einfach nur geheuchelt. Jeder weiß, das Niemand 100%ig neutral ist. Jeder weiß vor allem auch, das ER SELBER Niemals 100%ig neutral ist. Sich dann aber hinzustellen und exakt diese unparteilichkeit derart von ANDEREN einzufordern, dass man gar das beweisen und Belegen besagter Neutralität verlangt, sobald man selber ein Nachteil für sich zu wittern glaubt, ist Heuchelei. Deswegen auch meine Analogie mit der Bibel. Wer wirklich noch nie, in seinem ganzen Leben einen Freund bevorzugt behandelt hat, der darf von mir aus gegen die Mods wettern, soviel er will.

    Alle anderen halten mal besser ganz fix die Füße still, wenn sie sich nicht lächerlich machen wollen.

  8. #8
    Ich behandel euch alle gleich: scheiße.

  9. #9
    @Corti
    Und dafür hasse ich dich! (wo ist eigentlich der brennende Smiley hin?)

    Aber du siehst das zu eng. Niemand möchte sarkastische Kommentare oder hitzige Diskussionen verbieten, geht auch gar nicht und die Sache mit der Gleichbehandlung wird auch nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.

  10. #10
    Ich glaube, schlussendlich kommt es auf jeden einzelnen und seine Wertvorstellungen an.
    Mir ist es wichtig, dass ich eine ehrliche aber anständige Kritik schreibe und mir sind ebensolche für meine eigenen Projekte ebenfalls sehr wichtig.

    Natürlich bringen polemische Kritiken nichts (kann da aus kürzlicher Erfahrung sprechen), aber jeder schreibt wohl seine Kritik so, wie es für ihn am besten klingt.
    Und es kommt eben auf den Charakter des Schreibers an. Ist es jemand, dem es egal ist, ob er den Ersteller des Spiels etc. kränkt, lächerlich macht oder beleidigt?
    Oder ist es jemand, der gerne helfen möchte und deshalb auch eine Kritik schreibt, die bei den Fakten bleibt aber auch Hilfe zu einzelnen Aspekten anbietet?

    So gesehen kann man niemandem weder Moral noch Freundlichkeit noch Anständigkeit aufzwingen.
    Jeder muss für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist und wie er selbst gerne behandelt werden möchte.

    So auch das Sprichwort: "Behandle andere so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest."


    Also liebe Leute... nehmt euch das mal bitte zu Herzen Wir sind alles fühlende, denkende Wesen.

  11. #11
    Zitat Zitat von caesa_andy
    Ich sehe schon den nächsten hyperwichtigen threat auf uns zukommen:

    "Hardcore Pornografie in Makerspielen: Der Untergang der Community?
    Tatsächlich habe ich mal so 30 Minuten mit dem Gedanken gespielt, eine Diskussion über Fanservice in Makergames anzustrengen, habe es dann allerdings gelassen.
    Wenn da aber Bedarf bestehen sollte... ^^

    Zitat Zitat von Sölf
    Wir brauchen definitiv mehr Hentai Spiele in der deutschen Community.
    +1

    Zitat Zitat von Jean_Claude
    Ja, das ist schlimm. Andere die den Staff nicht privat kennen werden bei sowas dann viel schneller gebannt wegen "permanenter Störung" oder irgendsowas in der Art.
    ... was im Übrigen das Lieblingsthema in einem gewissen Dunstkreis ist ^^"

    Zitat Zitat von caesa_andy
    aber wenn sich Person A darüber beschwert, dass sie ausgeschlossn wird, wenn Person B "Aufs Maul" kriegt, dann ist das für mich Skandalvoyeurismus.
    Nenn es wie du willst, aber wenn ich nicht sehe, dass etwas gemacht wurde und betreffende Person das gleiche verhalten wieder an den Tag legt, entsteht, wie Sorata es bereits erklärt hat, der Eindruck, dass garnichts gemacht wurde.
    Wenn ich meine Bude aufräume und dann wieder jemand unordnung macht, kann ich den Leuten 3x erklären, ich hätte ausgeräumt. Es sieht halt einfach nicht danach aus, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Zitat Zitat von Corti
    Hast Recht, das ist völlig unwichtig. Wenn 90 Posts lang über etwas diskutiert wird, dann ist die Frage ob es das wirklich gibt absolut unrelevant.
    Das war eigentlich als eine rhetorische Frage gedacht, denn es ist ja offensichtlich, DASS es hier Leute gibt, die sich der Polemik bedienen, aber was bringt uns dieses Wissen? Im MMX kann sich anmelden wer will. Es gibt keine 100% zuverlässige Kontrolle, wer dies tut
    und es kann und wird deswegen auch kein Profiling betrieben, um solche Leute von vorn heraus auszusortieren. Es geht einfach nicht.
    Das ist wie die Frage, ob es in Deutschland Kriminelle gibt. Jeder weiß, dass es sie gibt, aber man kann nichts dagegen tun, dass Straftaten begangen werden.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wenn ich meine Bude aufräume und dann wieder jemand unordnung macht, kann ich den Leuten 3x erklären, ich hätte ausgeräumt. Es sieht halt einfach nicht danach aus, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Allerdings würdest du auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden wollen bzw. würdest du die Forderung dann eben eine Webcam zu installieren sicher auch als empfindlichen Eingriff empfinden ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Allerdings würdest du auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden wollen bzw. würdest du die Forderung dann eben eine Webcam zu installieren sicher auch als empfindlichen Eingriff empfinden ^^
    Sicherlich, das ändert aber nichts am hinterlassenen Eindruck.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Sicherlich, das ändert aber nichts am hinterlassenen Eindruck.
    Um deine Metapher weiterzuführen: Würde die Moderation nicht ab und zu hier aufräumen und lüften hättest du keine saubere Unterhosen mehr, würdest knietief in benutzten Taschentüchern waten und dein Internetdevice würde unter einer dicken Schicht staub, leeren Energydrinkdosen und einem Haufen Tortureporn von RedCube verschwinden. Ein wenig dreckige Wäsche ist ein Scheiß dagegen

    Gut, danke auf jedenfall an Sorata, genau das hab ich mir gewünscht: Eine deutliche Aussage. Ich wette die Moderation kann mit einigem was hier so gefallen ist gut was anfangen, ich hoffe die Leute die hier genannt wurden können aber auch alleine "ihr Zimmer aufräumen" und alle anderen will ich nochmal daran erinnern, dass es eine Meldefunktion, PNs und mehr als nur einen Moderator gibt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    ... was im Übrigen das Lieblingsthema in einem gewissen Dunstkreis ist ^^"
    Wieso, habt ihr Bacon Barista wieder aufgenommen in eurem heiligen Kreis? Oder hat er mittlerweile seine eigene Splittergruppe gebildet? Ich verliere bei eurem Verein voll schnell den Überblick, so schnell wie ihr eure MItglieder wechselt als wären sie Unterhosen, weil ihr nach und nach die Leute rausmobbt, nur um dann euch hier darzustellen als wärt ihr die Opfer des bösen MMX-Nazikommunistenstaffs. Ich hatte schonmal diesbezüglich ein schönes Intermezzo mit gewissen Leuten und hab dort genau dasselbe gesagt was ich jetzt sage: Staffs kennen sich immer. Fucking. Immer. Mit Begriffen wie "Filz" um sich zu werfen wenn es um Staffs/Staffsachen geht ist ja eure (und damit meine ich sowohl RIP als auch die Kollegen hier die so tun als wüssten sie wovon sie reden - hi, Luth!) Lieblingsbeschäftigung - weil es ist ja nicht so dass sich bei euch (RIP) der Staff gegenseitig kennt. Hab gehört ihr veranstaltet ab und an mal Autofahrten, deren Zweck es ist, anderen Leuten auf den Sack zu gehen und ihr Eigentum fast kaputtzumachen. Oh, aber richtig - wir sind die Bösen, weil wir schlecht forumlierte "Kritik" (sagte ich "Kritik"? Ich meinte "sinnlose Beleidigungen")und Hardcore-Pornographie abwürgen und, wo wir schonmal dabei sind, eher ungerne "Kunst" dulden in denen Amokläufe in Jugendzentren verherrlicht werden. Du hast doch echt den Schuss nicht gehört, oder? Liest du dir ab und an mal den Quatsch durch den du hier schreibst?!

    Und zu dir Luth: erstmal danke für das Lob mit den Videos, aber ich werde es noch mal ganz subtil für dich und für Catch und für Zakkie und jeden anderen der sich über meine moderativen Fähigkeiten beschwert klarstellen. Liest du mit? Okay:

    Hört auf ständig mich zu erwähnen wenn es darum geht dass ihr zu verbohrt, ignorant oder schlicht und ergreifend blöd seid ordentlich miteinander zu kommunizieren, bzw. weil ihr irgendeinen Namen braucht den ihr - so scheint es - mit der Unfähigkeit gleichsetzen könnt, reflektiert zu diskutieren, godverdomme. Ja, ich war bei der Schlund-Sache dabei und hab Leute getrollt, ja ich sag ab und zu "Fotze" und manchmal auch "Ficken" und versuche midnestens einmal pro Tag "Nutte" zu schreiben, und ja ich bin manchmal zu nachgiebig wenn gewisse Leute im Filmforum anfangen verblödeten Bockmist zu schreiben und damit Leuten an den Karren zu pinkeln - aber mit der polemischen, unreflektierten, unüberlegten und schlichtweg teilweise hundsdämlichen Pavianscheiße die ihr euch gegenseitig ins Gesicht schmiert hab ich verdammt nochmal nichts zu tun. NICHTS. Dass man in diesem Forum nicht ordentlich diskutieren kann ohne mindestens dreimal den Holocaust oder irgendwem seine fette Mama zu erwähnen ist alleine eure eigene Schuld. Macht mich nicht für etwas verantwortlich zu was ihr absolut unfähig seid. Ich hab mit euren gottverdammten Weiße Leute-Problemen nichts zu tun, hab damit nie was zu tun gehabt und bereuhe es echt hart dass ich jemals wieder in dieses Forum Fuß gesetzt habe nachdem ich mich damals mit Daen so zerstritten hatte.

    VERDAMMTE SCHEISSE.

    Ich geh' jetzt.

    #hasskritik

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.06.2015 um 19:21 Uhr)

  16. #16
    Wobei die Diskussionskultur und der Vorwurf mit der Bevorzugung von Freunden zwei unterschiedliche Themen sind. Ich mein nicht, dass jemand dir oder den anderen Buhmännern die Schuld an den missratenen Diskussionen gibt, aber ansonsten, ja, bringst du das Problem mit den Diskussionen ziemlich gut auf den Punkt und ich mag den derben Ton.

  17. #17
    Zitat Zitat von Steel
    Wieso, habt ihr Bacon Barista wieder aufgenommen in eurem heiligen Kreis? Oder hat er mittlerweile seine eigene Splittergruppe gebildet?
    Über RIP-interna wollte ich hier eigentlich nicht reden.

    Zitat Zitat
    bösen MMX-Nazikommunistenstaffs
    Wüsste nicht, wann das MMX da mal als Kommunistisch bezeichnet wurde, ich kann deinen Gedankengang aber gern weiterleiten.

    Zitat Zitat
    Ich hatte schonmal diesbezüglich ein schönes Intermezzo mit gewissen Leuten und hab dort genau dasselbe gesagt was ich jetzt sage: Staffs kennen sich immer.
    Keiner hat das kritisiert, hier ging es eine Zeit lang darum, dass gewisse Leute bevorzugt behandelt werden.

    Zitat Zitat
    Hab gehört ihr veranstaltet ab und an mal Autofahrten, deren Zweck es ist, anderen Leuten auf den Sack zu gehen und ihr Eigentum fast kaputtzumachen.
    Kam meines Wissens nach nur ein Mal vor und da war ich nicht dabei, daher verbitte ich mir Verallgemeinerungen.

    Zitat Zitat
    eher ungerne "Kunst" dulden in denen Amokläufe in Jugendzentren verherrlicht werden.
    Über welches Spiel reden "wir" denn hier? God of Ashes?

    Zitat Zitat
    Du hast doch echt den Schuss nicht gehört, oder? Liest du dir ab und an mal den Quatsch durch den du hier schreibst?!
    Achte mal auf deinen Ton, Keule.

    Zitat Zitat von Corti
    Du lehnst dich ja richtig aus dem Fenster! Du benutzt ja die Mehrzahl "Leute", d.h. es sind ja mindestens ZWEI davon! Erhöhst du noch auf drei, oder gehst du lieber nicht weiter?
    Ich gehe davon aus, dass es mehr als einer ist, ich kann mich aber auch irren,

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Über welches Spiel reden "wir" denn hier? God of Ashes?.
    *sigh* wir reden hier über ein gewisses Spiel, dass hier jetzt schon ein oder zweimal im Atelier gepostet wurde, in dem nachgestellt wurde, wie diverse Atelieruser wortwörtlich totgefickt und abgeknallt werden. Einmal war einer von euren Kollegen auch so schlau, ein Spiel mit so schönen Dateititeln wie "fetteSau.png" mit der Abbildung eines Staffmitglieds und Pornobildchen im Panoramaordner zum GameJam abzugeben. Das ist übrigens in einem Forum, in dem Minderjährige kursieren schon von vornherein ne dumme Idee. Außerdem haben die meisten von eurer seltsamen Clique hier Hausverbot, melden sich aber trotzdem gefühlt alle 2 Wochen hier an, nur um noch mehr Projekte vorzustellen, die Nazimukke und Bilder von zerlegten Animemädchen enthalten. Achja, und Peniscursor.

    Fassen wir zusammen: verbreiten von Porn, Torture Porn, Rechtsradikaler Musik, Beleidigung, Mord- und Vergewaltigungsdrohungen und ab und zu macht man sich noch über Krebskranke Leute lustig. Komisch, nichts davon klingt lustig. Wunderst du dich jetzt noch, warum das RIP nicht als Alternativmodel für Moderative Glanzleistungen zugelassen ist?

  19. #19
    Können wir nicht wieder zum Thema von Fanservice und Sex in Makerspielen zurück kommen?

  20. #20
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Können wir nicht wieder zum Thema von Fanservice und Sex in Makerspielen zurück kommen?
    Dafür sollten wir dann echt einen eigenen Thread auf machen.

    Zitat Zitat
    Fassen wir zusammen: verbreiten von Porn, Torture Porn, Rechtsradikaler Musik, Beleidigung, Mord- und Vergewaltigungsdrohungen und ab und zu macht man sich noch über Krebskranke Leute lustig. Komisch, nichts davon klingt lustig. Wunderst du dich jetzt noch, warum das RIP nicht als Alternativmodel für Moderative Glanzleistungen zugelassen ist?
    Nein.

    Geändert von Yenzear (11.06.2015 um 20:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •