Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moment mal, also behielten die Ponys ihre menschliche Gestalt, nachdem Papa Monekan ihnen ihre Unsterblichkeit zurückgab? Also wandeln nun unsterbliche Menschen auf der Welt? Und wissen diese, was sie sind? (Ich nahm zu dem Zeitpunkt an, dass Hanna auch ein Einhorn ist, unter Umständen sogar diese "Herrin des Waldes". Dementsprechend wäre sie ja dann unsterblich. Unsterbliche Protagonisten? Viel Spaß beim Balancing )

Falls das zu sehr ins Detail gehen sollte, und keine Stellungnahme vor dem nächsten Update gemacht werden möchte, ist das kein Problem.

Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Moment mal, also behielten die Ponys ihre menschliche Gestalt, nachdem Papa Monekan ihnen ihre Unsterblichkeit zurückgab? Also wandeln nun unsterbliche Menschen auf der Welt? Und wissen diese, was sie sind? (Ich nahm zu dem Zeitpunkt an, dass Hanna auch ein Einhorn ist, unter Umständen sogar diese "Herrin des Waldes". Dementsprechend wäre sie ja dann unsterblich. Unsterbliche Protagonisten? Viel Spaß beim Balancing )

Falls das zu sehr ins Detail gehen sollte, und keine Stellungnahme vor dem nächsten Update gemacht werden möchte, ist das kein Problem.
    Da ist was dran. Ich hatte das Wort "Unsterblichkeit" beim Lesen überlesen und ging davon aus, dass die Geschwister nur einen Teil ihrer Macht zurückerlangt haben (Magie?!). Entweder ist die Unsterblichkeit mit Beendigung des Lichtstrahls wieder verflogen oder es muss eine andere Erklärung geben.

Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Ich hatte das Wort "Unsterblichkeit" beim Lesen überlesen und ging davon aus, dass die Geschwister nur einen Teil ihrer Macht zurückerlangt haben (Magie?!). Entweder ist die Unsterblichkeit mit Beendigung des Lichtstrahls wieder verflogen oder es muss eine andere Erklärung geben.
    Er hat ihnen zwar die Unsterblichkeit zurück gegeben, aber das muss nicht mit dem Körper verbunden sein, vor allem, da der Fluch immer noch aktiv ist.

Aber sonst gebe ich euch beiden recht. Unsterblichkeit gut in ein Spiel einzubringen und dann das Balancing zu halten...

Hier stellt sich aber erst mal die Frage, was Unsterblichkeit eigentlich bedeutet. Heisst es, dass sie nie sterben können, egal wie oft sie verletzt werden oder heisst es, dass sie einfach immer leben aber trotzdem sterben können.
    Wenn man sich dieser Frage bewusst wird, dann kann man die Unsterblichkeit eigentlich in mehrere Aspekte auftrennen.
    Man könnte statt der Unsterblichkeit einfach eine hohe Lebenspanne einfügen, geht dann aber trotzdem wieder in die Richtung Unsterblichkeit.

Bei mir ist es ja so, dass nach Amandlas Sturz 100 Jahre vergehen (habe ich noch geändert). Nun ist dann die Frage, wie kann er so lange leben? Und seine Geschwister sind auch noch wichtige Elemente im Spiel, die dürfen also auch noch
    nicht tot sein.

Was also wäre hier euer Vorschlag? =) Eine hohe Lebensspanne (wie bei typischen Elfen z.B. über tausende von Jahren), oder Unsterblichkeit (wobei beides eigentlich beinahe das gleiche bedeutet)?

Ich persönlich gehe beim Wort "Unsterblichkeit" davon aus, dass diese Person nicht sterben kann. Das Wort an sich drückt aus, dass man gar nicht sterben kann - auch nicht nach einer längeren Zeitspanne.

Sollte gemeint sein, dass die Person auch nach dem Tod, in welcher Form auch immer, noch lebt, würde ich dann eher von der Unsterblichkeit der Seele sprechen. Wenn das sowieso auf alle Seelen zutrifft, bräuchte man dies nicht extra erwähnen.

In deiner Interpretation würde ich tatsächlich eher von einer hohen Lebensspanne sprechen. Oder das Wort "Unsterblichkeit" etwas relativieren. "Nahezu unsterblich"?

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehe beim Wort "Unsterblichkeit" davon aus, dass diese Person nicht sterben kann. Das Wort an sich drückt aus, dass man gar nicht sterben kann - auch nicht nach einer längeren Zeitspanne.
    Absolut.

Ich würde vielleicht in Richtung "ewige Jugend" gehen. Soll heißen, dass man vom Alterungsprozess nicht betroffen ist. Und auch sonst nicht eines natürlichen Todes sterben kann (Krankheiten), allerdings in der Form sterblich ist, dass man getötet werden kann.

Stichworte